Broken Crown Larps

Alles was mit Liverollenspiel zu tun hat und nix mit den Archipel
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Broken Crown Larps

Beitragvon John » Do 20. Jul 2017, 13:10

Broken Crowns ist eine Liverollenspielkampagne die mehr sehr gut gefällt. Es hat das selbe Prinzip wie Oh-Kultes - Play to Strucle, spiele um zu stolpern (das ist nicht Play to lose!). Ich habe die Orga auf den letztjährigen Mittelpunkt kennen gelernt (eine oder die Deutsche Liverollenspiel Konferenz) und dort gab es auch ein MiniLarp aus der Kampagne. Hat viel von Game of Thrones.

Vielleicht habt ihr Lust mal mit mir auf einen von den Cons zu fahren.

http://www.broken-crown.de/
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1192
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Broken Crown Larps

Beitragvon [Tom] » Do 20. Jul 2017, 13:14

Hört sich gut an!
Ich versuche ja auch immer wieder ein "Play to Struggle" beim Archipel, wobei man sich da schon teilweise recht bemühen muss...
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Held
 
Beiträge: 916
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: Broken Crown Larps

Beitragvon Andy » Do 20. Jul 2017, 14:32

hätte ich auch mal Bock drauf. Es gibt auch ne schöne Gallerie beim Moritz Jendral von der 2016er Ausgabe:
http://moritz-jendral.de/portfolio-item ... rown-2016/
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1835
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: Broken Crown Larps

Beitragvon Moni » Do 20. Jul 2017, 17:54

Klingt wirklich interessant :-)
Donna Amara Rivera del Sueño
Cerryd Mac Connar
Merla, Mädchen für alles
Moni
Vagabund
 
Beiträge: 180
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 21:07
Wohnort: München

Re: Broken Crown Larps

Beitragvon John » Do 30. Nov 2017, 11:00

Ich war auf mal wieder auf den Mittelpunkt und einer der Hauptorganisatoren hat einen sehr guten Vortrag über Konfliktspiel gehalten und ich habe viel mit den Organisatoren geplaudert. Es ist ein sehr geniales Konzept das mich noch mehr überzeugt hat.

Das BC 2018 findet vom 9-13.5.2018 statt. Ich kann da leider nicht dabei sein..., ich lege Euch aber allen den Con ans Herz die Lust haben mal ein ganz anderes Spielkonzept auszuprobieren, es ist eine Art PvP, was aber nicht tödlich sein muss / sollte sondern es ist Konfliktspiel. Anmeldungen folgen bald oder schreibt die Orga an.
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1192
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Broken Crown Larps

Beitragvon Steffi » Do 30. Nov 2017, 17:18

Hast du nen link oder so?
Marina Garibaldi di Gesse
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Benutzeravatar
Steffi
Held
 
Beiträge: 1080
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:20
Wohnort: München

Re: Broken Crown Larps

Beitragvon Tommy » Do 30. Nov 2017, 19:50

Klingt nett. Viel von dem versuche ich ja auch auf meinen Silvestercons umzusetzen.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 4696
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: München

Re: Broken Crown Larps

Beitragvon John » Fr 1. Dez 2017, 11:33

http://www.broken-crown.de/ steht auch oben, Ankündigung ist aktuell nur in ihren Forum, einfach anschreiben.
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1192
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Broken Crown Larps

Beitragvon Steffi » Fr 1. Dez 2017, 18:11

Ah sorry.....
Marina Garibaldi di Gesse
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Benutzeravatar
Steffi
Held
 
Beiträge: 1080
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:20
Wohnort: München


Zurück zu Liverollenspiel Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron