Larhgoten-Con

Alles was mit Liverollenspiel zu tun hat und nix mit den Archipel
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: Larhgoten-Con

Beitragvon Tommy » Fr 18. Mär 2011, 15:11

Also, eigentlich ist es so: Wenn Du darstellen kannst, daß nur die Rüstung am linken Arm kaputt ist, dann ist das so. :wink:

Du machst Dir zu viele Gedanken. Wer weiß, ob überhaupt gekämpft werden wird.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Larhgoten-Con

Beitragvon Lars » Fr 18. Mär 2011, 15:34

Hmm - es war die Aussage, das man sich einen Zweitcharakter mitbringen soll, da es wohl "gefährlich" werden könnte ... zumindest meine ich das gelesen zu haben ... :samurai)


Kann mich aber auch irren ...

... aber nichts desto trotz - es stimmt wohl, das wenn man es entsprechend ausspielt gut so ist.
Wie gesagt, sie betonen ja immer die entsprechende logik, die vorherrschen sollte. :idea:
"Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen."
Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Lars
Vagabund
 
Beiträge: 389
Registriert: So 14. Jan 2007, 19:27
Wohnort: München

Re: Larhgoten-Con

Beitragvon ZwergNase » Fr 18. Mär 2011, 16:42

Dann sagt mal bitte bescheid was es bei dem Telefonat rauskam damit man auch aus NRW bescheid weis was los ist.
Sören Kleckerfleck (Alchemist)
Bjarne (Streiter der FÜNFe aus Timbedien)
Benutzeravatar
ZwergNase
Vagabund
 
Beiträge: 178
Registriert: Di 29. Mai 2007, 20:26
Wohnort: Herne

Re: Larhgoten-Con

Beitragvon hanno » So 20. Mär 2011, 01:58

Haben heute mit der orga telefoniert und geplant. Infos folgen in Kürze.
Zuletzt geändert von hanno am Mo 21. Mär 2011, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: Larhgoten-Con

Beitragvon Lars » Mo 21. Mär 2011, 11:38

Und ... ?

(bin schon gespannt, was am We rausgekommen ist)

:D
"Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen."
Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Lars
Vagabund
 
Beiträge: 389
Registriert: So 14. Jan 2007, 19:27
Wohnort: München

Re: Larhgoten-Con

Beitragvon hanno » Mo 21. Mär 2011, 13:26

Ich versuche seit 3 tagen Uwe zu erreichen damit er uns einen geschlossenen thread einrichtet in dem wir dann alles organisieren. Das können wir nicht in diesem thread machen, da es ja nur Leute lesen dürfen, die als geschlossene Archipel-SCs auf den Con gehen. Soviel kann ich sagen: es gibt einen spannenden Plot für uns, wir werden ein eigenes Lager im Wald haben und keine normalen Abenteurer/Söldner spielen. Unsere SC-Rollen werden uns gutes Rollenspiel abverlangen lassen uns aber auch viel eigenen Spielraum.

Ziel ist es, dass wir uns noch bis zum 31.03 anmelden (Staffelpreis).
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: Larhgoten-Con

Beitragvon Lars » Mo 21. Mär 2011, 14:26

ich glaub wir haben nun ein nicht-öffentliches forum ...

oder ... 8)
"Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen."
Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Lars
Vagabund
 
Beiträge: 389
Registriert: So 14. Jan 2007, 19:27
Wohnort: München

Re: Larhgoten-Con

Beitragvon FloS » Di 26. Apr 2011, 14:55

Hi Leute!

Steffi und ich überlegen sehr ernsthaft, doch auch noch auf den Larhgoten-Con zu kommen. Unser Hauptproblem ist eigentlich nur die Anreise (650 km von München...). Da wir ja nicht die einzigen Münchner sind, Stelle ich mal die Frage, wie die anderen hinzukommen gedenken (Tommy und Lars)?
(@Karin: Es ist übrigens Anfang Juni (nicht wie gestern noch gedacht Juli), daher magst Du vielleicht nochmal drüber nachdenken?)

Gibt es (in einem geschloßenen Thread?) noch mehr infos von der Orga, oder habt ihr das außerhalb des Forums abgeklärt?

Ab hier nur für die Münchner interessant (können wir dann auch per Email weiter diskutieren):

Bei der Entfernung hab ich transportmäßig folgende drei Probleme:
1. Das an einem Tag zu fahren ist sehr Anstrengend, und an dem WE ist mit viel Verkehr in ganz D zu rechnen.
3. Mit Zelt usw. (und weil ich ein Equipment-Junkie bin) ist es nicht möglich, rein mit Zug oder Flugzeug(s.u.) anzureisen.
2. Wenn ich mit meinem eigenen Auto fahre ist es zwar günstig, aber es sprechen andere Gründe dagegen (Leasing-km, Komfort, kein Fahrerwechsel).

Es gibt auch Lösungen, die wir aber gerne mit Euch abstimmen würden/müssen:
1. Tommy mietet ein größeres Auto als er es ohne uns getan hätte (wir beteiligen uns natürlich an den Kosten), und wir fahren mit ihm am Mittwoch nach Leipzig (ca. 450 km) und am Donnerstag den Rest (ca.300 km), am Sonntag zurück nach Leipzig und am Montag nach München. (Ich glaube das war Tommy und Inas Plan, nur ohne uns) Nachteil wäre, dass wir mehr Urlaub brauchen (Mittwoch vielleicht, Montag sicher), außerdem müssten wir uns eine Nacht bei Ina „einnisten“ und überhaupt Umstände bereiten.
@Tommy und Ina: Wär das denn eine Option oder habt ihr was anderes geplant?
2. Wir geben all unser (großes) Gepäck Tommy mit, und fliegen mit kleinem Gepäck mit Bonusmeilen am Donnerstag nach Hannover, von wo wir dann noch irgendwie zum Con kommen müssen (z.B. Bahn bis Unterlüß). Rückweg am Sonntag analog. (Komplett mit Zug ist zu teuer.) Nachteil wäre, dass wir Tommy mit Gepäck belasten, der erhöhte organisatorische Aufwand, und das Risiko das irgendwas schief geht und wir irgendwo stranden oder ohne Ausrüstung dastehen.
@Tommy: Wie sieht es damit aus? (Ist im Moment meine bevorzugte Lösung, aber Steffi ist noch nicht ganz so überzeugt)
@Lars: Wenn man jetzt bucht ist der Flug + Bahn vermutlich billiger als oder zumindest vergleichbar mit den Spritkosten eines Autos! Vielleicht auch eine Option für Dich?
3. Wir fahren die Strecke am Donnerstag hin und am Sonntag zurück, evtl. mit Lars, mit aller Ausrüstung im Auto. Nachteil wäre die lange Fahrt bei vermutlich hohem Verkehrsaufkommen und die Kilometer die ich auf mein Auto eigentlich nicht draufpacken will.
@Lars: Ich habs so verstanden, dass das so in etwa momentan auch Dein Plan ist - könnten wir uns da zusammen tun? Und evtl. mit Deinem Auto fahren (bei Teilung der Kosten, fahrzeit etc.)?(Option 1 oder 2 wären mir aber eigentlich lieber...)
4. Wir fahren am Mittwochabend los, durch die Nacht (wo es schneller gehen dürfte) und pennen den Tag über schon auf der Lokation. Nachteil wäre, dass das auf dem Rückweg so nicht klappt, und die km auf dem Auto hab ich trotzdem. (Macht eigentlich nur wenig Sinn, ist nur eine Überlegung wert, wenn Steffi und ich ganz auf uns gestellt sind.)

Lasst mich wissen was Ihr davon haltet!
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: Larhgoten-Con

Beitragvon Tommy » Di 26. Apr 2011, 15:28

Servus FloS,

wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr Euch unserem Wilden Haufen anschließt!

Es gibt schon sehr viel mehr Informationen in einem geschlossenen Thread. Am besten Uwe direkt eine PN schicken, damit er Dir/Euch Zugang gewährt.

Zu Deiner Information, viele von uns sind bereits vor dem Con für eine Woche im Urlaub in der Tschechei.
Ich persönlich fahre also schon am Freitag, den 20. Mai, nach Leipzig, und dann Samstag bis Samstag in die Tschechei; in der Folgewoche habe ich Urlaub. Da wollte ich die paar Tage bis zum Con eigentlich gleich in Leipzig bleiben.
Mit Lars ist dann ausgemacht, daß er uns am Condonnerstag in Leipzig aufsammelt. Er meint, ihm sei die Strecke für einen Rutsch nicht zu weit (er hat auch mal in Bremen gearbeitet und ist regelmäßig Bremen-München gefahren, ohne zu Murren... :shock: ).

Wovon ich im Augenblick ausgehe: Option 2 scheint am einfachsten.
Lars, Ina und ich zu dritt im Auto werden zwar auch viel Gepäck haben (eventuell ja auch das große Zelt von Thomas Leß, und Feldbetten/Felle usw.), aber Lars hat einen A4 und ein bißchen was geht da schon 'rein. Ob ich dann Euer Schlafgepäck + LARP-Waffen + LARP-Kühlschrank (vermutlich der sperrigste Teil) vorab schon mitnehme oder Ihr's Lars mitgebt, kann man dann ja sein. Im Fall, daß wir TLs Zelt dabei haben, würde das allerdings schon Einschränkungen beim Gepäckvolumen bedeuten, nehme ich an.
Auf jeden Fall kann man Euch in Unterlüß abholen.

Für Zwischenlösungen könnt Ihr auf jeden Fall auch in Leipzig bei Ina unterkommen, solange keiner von Euch eine Tierhaar-Allergie hat. Erfahrungsgemäß reagieren viele Allergiker auf die liebe Knuddel-Nostromo sehr stark! :-(

Option 3 (Ihr beide fahrt statt uns bei Lars mit) bitte nicht ausschließen.
Falls das so funktioniert, nehmen Ina und ich ab Leipzig eben doch ein eigenes Auto. Eventuell ein Bahn-Auto, das kann man dann Donnerstag abgeben und Sonntag wieder leihen (das teure an den Mietautos für Con ist ja, daß sie zwei von vier Tagen ungenutzt herumstehen).
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Larhgoten-Con

Beitragvon Lars » Di 26. Apr 2011, 15:54

Ja Servus:

Ich bin eher dafür diue Saceh mit dem Auto zu fahren.
Erstens - fahre gern Auto
Zweitens - habe nicht genügend Bonus-Meilen (wobei .. müßte mal nachgucken ...)
Drittens - das Gepäck müßte ich im vorhinein dem Tommy mitgeben und ich werde aber vermutlich erst kurz vor Knapp anfangen zu basteln und an meinem Barbaren-Equipment zu werkeln.

Wir könnten doch von MUC aus zu dritt fahren und ...

Flo, kannst du mir eine PN mit deiner Handynummer schicken?
Ich denke telefonieren ist einfacher, als das ständige Getippsel via Forum.
Ich würde mich dann bei dir melden, denn wenn wir schona us MUC kommen, sollte wir auch zusammen anreisen - das macht Sinn, denke ich.
"Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen."
Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Lars
Vagabund
 
Beiträge: 389
Registriert: So 14. Jan 2007, 19:27
Wohnort: München

Re: Larhgoten-Con

Beitragvon Tommy » Di 26. Apr 2011, 21:58

Nenene, Lars, für Dich wäre Fliegen ja sowieso keine Möglichkeit; wir haben doch ausgemacht, daß Du Ina und mich in Leipzig abholst? 8)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Larhgoten-Con

Beitragvon Lars » Mi 27. Apr 2011, 11:33

Hmmm - alter Freund, das wird sich noch zeigen ... muss mit FloS noch Kontakt aufnehmen, doch der ist gestern nicht an sein Telefon gegangen.
Ich frage mich, OB wir den Kühlschrank, das TomL Zelt und mein, FloS + Steffis Kram in meinen A4-Kombi bekommen.
Wie ich ja shcon immer wieder bejammert habe, das es ein echtes Downgrade war, von meiner alten E-Klasse auf einen A4 :wand)

Naja, mal gucken ...
"Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen."
Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Lars
Vagabund
 
Beiträge: 389
Registriert: So 14. Jan 2007, 19:27
Wohnort: München

Re: Larhgoten-Con

Beitragvon Tommy » Mi 27. Apr 2011, 11:46

Also, ich saß ihm gestern gegenüber, als Du ihn angerufen hast. :mrgreen:
Wir haben allerdings gerade gespielt. Und später bist Du dann nicht mehr 'rangegangen.

Heute Abend machen wir bei Annette OsterCon-Nachratsch (falls Du Lust hast, auch hinzukommen: So ab 20 Uhr). Da wollten wir das Thema nochmal ansprechen.

Dein "Kombi" in Ehren, aber auch wir denken, daß das so nicht klappt! :D Zumal ja FloS auch noch ein eigenes Zelt hat.

Ich halte es daher für am vernünftigsten, wenn Ihr drei mit Deinem A4 fahrt (das wird eng genug!), und Ina und ich aus Leipzig mit einem Mietwagen fahren.
Das wird dann für uns halt deutlich teurer, aber ist ja meine eigene Schuld, daß ich kein Auto habe... :?
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Larhgoten-Con

Beitragvon FloS » Mi 27. Apr 2011, 12:16

Ich hab gestern nicht mehr angerufen, weil schon spät... Wollte heute noch ne SMS schicken, kam aber noch nicht dazu. Ich schlag vor wir sehen uns bei Anette und Jörg heut Abend oder telefonieren morgen. Tommys Vorschlag ist für uns natürlich sehr gut, für ihn selber eher doof, da müssen wir noch drüber reden. Steffi ist auch noch nicht 100% überzeugt.
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: Larhgoten-Con

Beitragvon Lars » Mi 27. Apr 2011, 15:06

Muss gucken ob ich heute Abend komm.
Wenn, dann erst rel. Spät so gegen 21 Uhr.
... muss das mit meiner Regierung noch klären ...
"Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen."
Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Lars
Vagabund
 
Beiträge: 389
Registriert: So 14. Jan 2007, 19:27
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Liverollenspiel Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder