Wurfspeer

Alles was mit Liverollenspiel zu tun hat und nix mit den Archipel
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: Wurfspeer (mit Bild vom Prototypen)

Beitragvon Lars » Sa 30. Apr 2011, 20:46

Hallo,

Hab jetzt den Prototyp fertig.
Nur gelatext hab ich ihn noch nicht. Das kommt aber noch.
Der ganze Speer inkl.der schwarzen Spitze ist etwa 1,20m lang.
(damit ihr einen Eindruck von der Länge habt)

Nun - was meint ihr?
Dateianhänge
Wurfspeer spitze_klein.jpg
Wurfspeer-Detail
Wurfspeer komplett_klein.jpg
Wurfspeer-Ganz
"Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen."
Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Lars
Vagabund
 
Beiträge: 389
Registriert: So 14. Jan 2007, 19:27
Wohnort: München

Re: Wurfspeer

Beitragvon Tanne » So 1. Mai 2011, 07:43

Schön isser ja nicht.
Also der Pflöppel an der Spitze.
Also der Rest sieht super aus.

mmhhh....

Sicherheit geht vor. Aber schön isser nich. Nee.

Hätte man den Pflöppel nicht in der Spitze einbauen können?

...

Ne, ich denke schöner gehts auch nicht ohne das es gefährlicher wird.
Vielleicht ist das der Grund, weshalb es so wenige (ca. 0,00001%) Wurfspeere auf Cons gibt.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Wurfspeer

Beitragvon Tanne » So 1. Mai 2011, 07:46

Bei deiner pdf-Skizze auf der ersten Seite ist der Pflöppel integriert. Wirkte auf mich etwas ... eleganter.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Wurfspeer

Beitragvon Lars » So 1. Mai 2011, 09:18

Danke für deine unverblümte Ehrlichkeit :wink:

Ich habe ebenfalls schon drüber nachgedacht, beim zweiten Speer die schwarze Spitze weiter in die Speerspitze zu integrieren.
Andererseits sind LARP-Pfeile ja ebenfalls seeeeehr häßlich :evil:

Mal gucken ... :D
"Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen."
Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Lars
Vagabund
 
Beiträge: 389
Registriert: So 14. Jan 2007, 19:27
Wohnort: München

Re: Wurfspeer

Beitragvon Micha » So 1. Mai 2011, 10:42

Ich würd den Pöppel auch integrieren. Wenn der Speerschaft dann braun gelatext ist und ein schwarzer Pöppel am Ende ist hat man die Spitzen-Optik, auch wenn die "Spitze" stumpf ist. So siehts für mich etwas aufgesetzt aus. Und es sollte auch noch einfacher sein, den Pöppel quasi komplett als Spitze zu nehmen.

Freue mich schon auf die Speere auf dem Con!
Benutzeravatar
Micha
Held
 
Beiträge: 1172
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:10
Wohnort: Berlin

Re: Wurfspeer

Beitragvon Tanne » So 1. Mai 2011, 18:45

Was Micha sagt.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Wurfspeer

Beitragvon Lars » So 1. Mai 2011, 21:01

Ja, schön ist es wirklich nicht so sehr.
Weiß nur nicht, ob Patex auf der Gummierung des schwarzen Pümpel hält, oder ob der Kram sich auflöst.
Aber ich werde es die Tage mal testen.
Wenns nicht g'scheit bappt, dann gibts eben Wurfspeere mit häßlicher, aufgepfropfter Spitze :lol:

Danke fürs Feedback!! :wink:
"Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen."
Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Lars
Vagabund
 
Beiträge: 389
Registriert: So 14. Jan 2007, 19:27
Wohnort: München

Re: Wurfspeer

Beitragvon Tommy » Mo 2. Mai 2011, 09:23

Ich sehe es wie Tanne und Micha. Durch die Speerspitze "hinter" dem Pöppel betonst Du meiner Meinung nach eher noch das LARP-haftige.
Klar, die LARP-Pfeile haben auch diese dicke Spitze, aber die versuchen eben auch nicht, sie zu kaschieren. Dadurch kann ich sie im Spiel besser ignorieren.

Hast Du den Griff dicker gemacht als beim Prototyp vom Mittwoch? Gefällt mir gut.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Wurfspeer

Beitragvon Lars » Mo 2. Mai 2011, 10:53

Ne, der Griff ist so dick wie der getapte Prototyp. Nur eben noch abgerundet.
Wie gesagt, ich versuch mal an die Gummi-schicht was dranzukleben - falls das fehl schlägt, gibts eben häßlich-LARPige Wurfspeere :wink:
"Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen."
Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Lars
Vagabund
 
Beiträge: 389
Registriert: So 14. Jan 2007, 19:27
Wohnort: München

Re: Wurfspeer

Beitragvon Lars » Sa 21. Mai 2011, 10:39

So, hab nun drei Wurfspeere gebastelt.
Ja, es sind NUR drei :oops: aber mehr hab ich nicht geschafft.
Hab sie sogebaut, wiue auf den Fotos oben - denn auf den Speer spitzen hat der Patex nicht gescheit gehalten.
Somit eben häßliche speere.

Muss sie jetzt nur noch latexen ...
"Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen."
Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Lars
Vagabund
 
Beiträge: 389
Registriert: So 14. Jan 2007, 19:27
Wohnort: München

Vorherige

Zurück zu Liverollenspiel Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder