Fremdcons noch dieses Jahr im September...

Alles was mit Liverollenspiel zu tun hat und nix mit den Archipel
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Fremdcons noch dieses Jahr im September...

Beitragvon FloS » Mi 6. Jul 2011, 16:52

Hi Leute,
zum Thema "als Archipeler Fremdcons besuchen" kam ja raus, dass das nur mit Eigeninitiative einzelner funktionieren kann.

Darum poste ich hier mal eine Liste mit Cons, die folgende Kriterien erfüllen:
- Zu einem Zeitpunkt an dem ich möglicherweise könnte
- Nicht zu weite Anreise für mich
- Noch Plätze frei (möglichst auch SC-Plätze, je nach Con auch NSC)

Ich weiß selber noch nicht, ob ich auf einen der Cons kann und will.
Da das aber auch davon abhängt, ob ich alleine hinfaren müsste, stelle ich sie mal kurz vor.
Würde mich freuen, wenn ich Feedback bekäme, ob irgendwas davon für Euch interessant ist...
(Die Cons sind nach Termin sortiert, nicht nach Präferenz)

1. "Operation Damokles"
Zombie/Survival Con, Jetztzeit, Alternative Realität, keinerlei Ausrüstung notwendig
2.9. - 4.9. in Ost-Bayern, nähe Straubing
CON-ID 6976
FloS Kommentar: Insbesondere dass man eigentlich keinerlei Ausrüstung braucht, und die kurze (1,5-2h) Anreise machen den Con sehr interessant, das Genre würde ich eh gerne mal ausprobieren.

2. "AEHRA Con 5"
Abenteuer Con, wohl Kampflastig
7.9. - 11.9. im CVJM Michelstadt, südl. von FFM
CON-ID 6494
FloS Kommentar: Würde sich für mich nur lohnen, wenn eine größere Gruppe zusammengeht (min. 5) schon relativ weit weg, und wohl die Art Con, bei der man mit zuwenig Leuten vom Plot und Kämpfen kaum was mitkriegt. Auch bräuchte ich da 2-3 Tage Urlaub, dafür muss es sich dann schon lohnen (4h Fahrt). Evtl. als NSC (Gruppe) interessant...?

3. "Gates 4"
Schlachtencon (bzw. Abenteuer mit hohem Kampfanteil)
8.9. - 11.9. in Nordbayern nahe Würzburg
CON-ID 6410
FloS Kommentar: 3 Stunden Fahrt für ein Wochenende Untote kloppen...? NSC-Wellen eindeutig angekündig! Könnte in einer Gruppe vielleicht sogar Spaß machen, so als Alltags-Ausgleich... Untoten-NSC möchte ich dagegen nicht unbedingt machen.

4. "Aemberwyn 6"
Abenteuercon mit Plot, etwas düster angehauchtes Setting
8.9. - 11.9. bei Ravensburg/Bodensee
CON-ID 6725
FloS Kommentar: Klingt nach einem interessanten Con mit Plot, düster und so. Leider gehen die 2 Stunden Fahrt von München in Richtung Süd-Westen, also eher schwierig für Euch restliche Archipelspieler... Auch sind heute nur noch 2 SC-Plätze frei, wobei ich mir auf dem Con auch NSC bzw. lokalen (G)SC vorstellen könnte.

5. "Aus Äonen - Leuenhall Live Con"
Abenteuer- und Kampfcon
9.9. - 11.9. Utopion Gelände (Bexbach/Saarland)
CON-ID 6790
FloS Kommentar: Nur der Vollständigkeit halber. Eigentlich schon von der Liste, da sich über 4h Fahrt für einen so kurzen Con nicht lohnen. Außer ich werde doch noch von einer großen Menge Archipel-Mitspieler überredet.

6. "Vitalis Endzeittaverne"
Mehrtägige Taverne, Endzeitsetting, Plotelemente angekündigt.
9.9. - 11.9. in Valley (40km südlich von München)
CON-ID 6800
FloS Kommentar: Das kann von saugeil bis Themen-Bauerndisco alles sein. Aber wenn sonst nix geht, wäre es zumindes eine Überlegung wert, immerhin nur 30 min von München weg und 20€ billig (für 2 Abende LARP-Techno-Party). Für Endzeit hab ich zwar noch kein Equipment, aber für eine Taverne was zusammenstellen sollte nicht so schwer sein.

7. "Tortuga 11"
Piraten-Feier/Ambientecon
22.9. - 25.9. Auf Burg Lohra in Nordthüringen
CON-ID 6837
FloS Kommentar: 5h von München, dafür nur einen Katzensprung von Leipzig... Immerhin wären es 4 Tage, und für das Piraten-Setting hätte ich sogar schon ein paar Klamotten. Trotzdem eher Aussenseiter...

8. "Unter dem Totenmond"
Fantasy Einsteiger-Con (nur NSC Plätze frei)
23.9. - 25.9. bei Zusmarshausen/Augsburg
CON-ID 6629
FloS Kommentar: Wäre eine gelegenheit, gutes Karma zu sammeln und da NSC zu machen, für Larp-Anfänger. (Wobei, "Taros Erwache" war auch als Einsteiger-Con deklariert von der Leuenhall-Orga.) Da es nur eine Stunde von München ist, und ich als NSC nicht allzuviel vorbereiten müsste, könnte ich mir vorstellen, da kurzfristig noch hinzufahren...

9. "EIBLAND 4"
Abenteuercon
23.9. - 25.9. im Oberpfälzer Wald (Ostbayern)
CON-ID 6830
FloS Kommentar: Nur noch wenige NSC-Plätze frei. Dürfte ein kleiner (aber hoffentlich feiner) Con werden. NSC sind Festrollen, klingt alles recht Archipel-ähnlich. Tue mir aber schwer, mir eine richtige Meinung zu bilden. Und die Entfernung (gute 2 Stunden) ist auch keine rechte Entscheidungshilfe... Wahrscheinlich ist der Con eh voll.

Puuhh, das war jetzt mal viel geschreibe für 9 Con-Vorschläge im September. Jetzt würde ich mich wirklich über etwas Feedback freuen, wenn ihr nicht alle gerade im Sommerurlaub oder so seid...

Ansonsten steht ja noch CoM 2012 zur Debatte, aber das ist ja ein anderes Thema.
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: Fremdcons noch dieses Jahr im September...

Beitragvon Tommy » Mi 6. Jul 2011, 18:49

1. "Operation Damokles"
Zombie/Survival Con, Jetztzeit, Alternative Realität, keinerlei Ausrüstung notwendig
2.9. - 4.9. in Ost-Bayern, nähe Straubing
CON-ID 6976
Tommys Kommentar: Klingt für mich von der Entfernung und vom Termin her am interessantesten. Das Thema ist für mich allerdings nach einem Con bereits ziemlich "durch"... Immerhin könnte man mal wieder die NERF-Guns auspacken. Dazu könntest Du mich überreden.

2. "AEHRA Con 5"
Abenteuer Con, wohl Kampflastig
7.9. - 11.9. im CVJM Michelstadt, südl. von FFM
CON-ID 6494
Tommys Kommentar: Yup, zu weit weg. Allerdings waren wir auch schon mal auf einem AEHRA-Con... Oder?

3. "Gates 4"
Schlachtencon (bzw. Abenteuer mit hohem Kampfanteil)
8.9. - 11.9. in Nordbayern nahe Würzburg
CON-ID 6410
Tommys Kommentar: SchlachtenCon ist ohne Vollplatte langweilig.

4. "Aemberwyn 6"
Abenteuercon mit Plot, etwas düster angehauchtes Setting
8.9. - 11.9. bei Ravensburg/Bodensee
CON-ID 6725
Tommys Kommentar: Liest sich ganz gut an.

5. "Aus Äonen - Leuenhall Live Con"
Abenteuer- und Kampfcon
9.9. - 11.9. Utopion Gelände (Bexbach/Saarland)
CON-ID 6790
Tommys Kommentar: Zu weit für zu wenig.

6. "Vitalis Endzeittaverne"
Mehrtägige Taverne, Endzeitsetting, Plotelemente angekündigt.
9.9. - 11.9. in Valley (40km südlich von München)
CON-ID 6800
FloS Kommentar: Siehe die Wasteland-Bilder, die ich hier irgendwo geschaltet habe. Ich weiß nicht, ob diese Veranstaltung Leute anzieht, die ich in meiner Freizeit treffen will? Darüberhinaus halte ich ohnehin nicht viel von IT-Tavernen. Das ist eher Cosplay als LARP.

7. "Tortuga 11"
Piraten-Feier/Ambientecon
22.9. - 25.9. Auf Burg Lohra in Nordthüringen
CON-ID 6837
Tommys Kommentar: Mein Tip, gleich dortbleiben, denn am WE darauf ist dort in der Nähe dann der AK-Con! :-) Feier- und AmbienteCons sind nichts für mich. Ich will keine Rolle spielen, ich will Plot. Außerdem ziehen Piratencons immer die Cpt Jack Sparrow Cosplayer an...

8. "Unter dem Totenmond"
Fantasy Einsteiger-Con (nur NSC Plätze frei)
23.9. - 25.9. bei Zusmarshausen/Augsburg
CON-ID 6629
Tommys Kommentar: Zu nach am AK-Con-WE, da werde ich zu tun haben..

9. "EIBLAND 4"
Abenteuercon
23.9. - 25.9. im Oberpfälzer Wald (Ostbayern)
CON-ID 6830
Tommys Kommentar: Zu nach am AK-Con-WE, da werde ich zu tun haben..

Flos hat geschrieben:Puuhh, das war jetzt mal viel geschreibe für 9 Con-Vorschläge im September. Jetzt würde ich mich wirklich über etwas Feedback freuen, wenn ihr nicht alle gerade im Sommerurlaub oder so seid...(...)

Danke für die Mühe!
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Fremdcons noch dieses Jahr im September...

Beitragvon Katharina » Mi 6. Jul 2011, 20:33

Jöieh! Ich muss weiter in den Süden ziehen! :shock:

sorry, aber mehr als 500 km fahre ich nur für einen Archipel-Con ;-)
Es ist erst dann ein Problem, wenn es ein Problem ist.
Katharina
Vagabund
 
Beiträge: 206
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 12:02
Wohnort: überall und nirgends

Re: Fremdcons noch dieses Jahr im September...

Beitragvon Gesche » Do 7. Jul 2011, 07:10

Ich fürchte bei uns wird es im September nichts, da wollen wir mit Svenze in die Seenplatte und haben Taufe und so...Außerdem wären viele Davon eh nichts für eine Familie 8) . Danke für die Mühe!!
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: Fremdcons noch dieses Jahr im September...

Beitragvon Rico » Do 7. Jul 2011, 09:00

September passt bei mir auch nicht, bin auch bei der Seeplatte dabei und im Oktober ist ja schon der "Oktober Con".
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Benutzeravatar
Rico
Held
 
Beiträge: 953
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Fremdcons noch dieses Jahr im September...

Beitragvon John » Do 7. Jul 2011, 09:49

Nun ja, nette Cons aber alle irgendwie in Reichweite von Bayern ;-), wo man wieder bei der alten Geschichte Saubayern gegen Dreckspreusen wären und der Entfernungsdebatte ;-).

Mein Problem ist bei der Liste das die Cons mich weniger von der Story ansprechen, scheinen mir doch alle samt Kampflastig zu sein.
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Fremdcons noch dieses Jahr im September...

Beitragvon Andy » Do 7. Jul 2011, 11:34

Danke für eure Mühen, ich bin jedoch auch raus, ist halt alles zu nah ran an den Oktobercon.
Wenn der bei mir klappt bin ich für dieses Jahr zufrieden 8)

Nur fürs Protokoll, Burg Lohra ist schön, da waren wir auch schon und die Burg ist für uns Mitteldeutschen gut erreichbar.
Ich kann mir allerdings nicht wirklich dort einen Piratencon vorstellen... aber gut, Improvisation ist alles...
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: Fremdcons noch dieses Jahr im September...

Beitragvon hanno » Do 7. Jul 2011, 12:13

FlosS...haste viel Zeit auf Arbeit :wink:

Ich finde die Cons auch nicht wirklich ansprechend, aber v.a. sind die (fast) alle zu weit weg. 5-6 Stunden mache ich nicht mehr mit...bei mir wirds also auch erst der Oktober-Con
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: Fremdcons noch dieses Jahr im September...

Beitragvon Tommy » Do 7. Jul 2011, 19:39

Burg Lohra (...) Ich kann mir allerdings nicht wirklich dort einen Piratencon vorstellen... aber gut, Improvisation ist alles...

Ist ja auch nur Ambiente; sprich, in der Taverne saufen und feiern und OT in den Hütten pennen.
Die Schiffe liegen dann dort vor Anker, wo bei uns die Pferde und Kutschen standen! ;)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Fremdcons noch dieses Jahr im September...

Beitragvon Lars » Di 12. Jul 2011, 10:17

Für einen Con am ersten September WE wäre ich ggf. noch zu haben :-)

1. "Operation Damokles"
Zombie/Survival Con, Jetztzeit, Alternative Realität, keinerlei Ausrüstung notwendig
2.9. - 4.9. in Ost-Bayern, nähe Straubing
CON-ID 6976
FloS Kommentar: Insbesondere dass man eigentlich keinerlei Ausrüstung braucht, und die kurze (1,5-2h) Anreise machen den Con sehr interessant, das Genre würde ich eh gerne mal ausprobieren.

--> skeletti;-) + prost;-) = :jump)
"Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen."
Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Lars
Vagabund
 
Beiträge: 389
Registriert: So 14. Jan 2007, 19:27
Wohnort: München

Re: Fremdcons noch dieses Jahr im September...

Beitragvon FloS » Do 14. Jul 2011, 17:03

So, nach langer Arbeitsbedingter Forumsabstinenz melde ich mich jetzt auch wieder mal auf meinen eigenen Post...
Erstmal Danke für das Feedback von allen.
Ich hab schon damit gerechnet, dass die wenigen Cons, die zusätzlich zu den AK-Cons für mich noch in Frage kommen für die meisten zu weit weg sind - geht mir ja andersrum genauso.

Wie's aussieht habe ich nur bei den beiden Cons eine Chance, dass jemand mitkäme:
1) Operation Damokles (evtl. Tommy und Lars)
4) Aemberwyn 6 (evtl. Tommy)

Jetzt ist ja schon wieder ziemlich Zeit ins Land gegangen und ich hab nicht noch mal die freien Pätze gecheckt... Ich kann mich auch frühestens ab übernächstem Wochenende wieder drum kümmern, hoffentlich wird das dann nicht zu knapp.
Ich fürchte, Aemberwyn können wir uns dann abschminken, mal sehen. Leider hab ich im moment zu viel Stress, um mich eingehender zu beschäftigen damit.

Trotzdem Danke an alle für die Rückmeldungen - und wenn jemand anderes was interessantes Entdeckt, bitte auch posten (evtl. nach dem AK-Con, dann ist meine Reisebereitschaft vielleicht auch wieder höher...)
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: Fremdcons noch dieses Jahr im September...

Beitragvon Lars » Fr 15. Jul 2011, 07:23

Jaaaa - ein Con NACH dem AK-Oktober-Con (auf den ich höchst warhscheinlich nicht kommen werde) - das wäre gut.
PS: Schade das der Oktobercon nicht ein Wochenende später ist ...
"Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen."
Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Lars
Vagabund
 
Beiträge: 389
Registriert: So 14. Jan 2007, 19:27
Wohnort: München


Zurück zu Liverollenspiel Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder