Seite 1 von 1

Historischer Schwertkampf

BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 15:38
von Tommy
Exzellenter Artikel - allerdings umfangreich und auf Englisch:
http://www.thearma.org/essays/weights.htm

Re: Historischer Schwertkampf

BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 14:07
von Andy
Schick, apropos... hat jemand interesse an einem fechttauglichen, dick gepolsterten Gambeson aus Leinen? Und ich meine nicht so einen etwas dickeren Larp-Gambeson, sondern so ein richtig dickes Teil für den Schaukampf, wo man ruhig mal mit einer Blankwaffe gegenkloppen kann... mir ist er leider etwas zu groß.

Re: Historischer Schwertkampf

BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 15:03
von florian
so so, zu groß .... dwarfi;-)

Re: Historischer Schwertkampf

BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 17:02
von Uwe
was meinst du mit zu groß? viel oder könnte der mir passen?

Re: Historischer Schwertkampf

BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 20:14
von Andy
@Flo ... du weißt doch, eher etwas eng um die Brust ;-)

@Uwe - naja, müsstest du mal anprobieren, Breite usw. müsste passen, mir ist er halt ein wenig lang, obwohl das sicher Geschmackssache ist. Ich kann das Teil mal mit zu Tanfelds bringen, sind wahrscheinlich am letzten Januar bei denen. Wofür willst du den Gambi denn verwenden? Der ist echt dick und schwer und steif, der eignet sich nicht, unter einem Kettenhemd oder anderen Rüstungsteilen getragen zu werden.

Re: Historischer Schwertkampf

BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 09:08
von Uwe
hmm...na wenn er sooo dick ist, dann auch eher nicht, hab eigentlich an unters KH gedacht...