Crossboule

Alles was mit Liverollenspiel zu tun hat und nix mit den Archipel
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: Crossboule

Beitragvon Karin » Di 27. Mär 2012, 21:04

Nachdem ich in der letzten Woche einige Mal mit den original Cross Boule Sackerln gespielt habe, würde ich Peter zustimmen, dass ein HackySack höchstens als Sau taugt. Mein letztes HackySack Spiel liegt bestimmt schon ein Dutzend Jahre zurück. In meiner Erinnerung ist ein HackySack deutlich dichter gefüllt als die Sau beim original Cross Boule. Und grad die lockere Befüllung der Sackerl macht meiner Meinung nach das besondere am Cross Boule Equipment aus.

@ FloS: wir haben das original Equipment bei uns liegen, falls du neugierig bist, inwieweit deine Berechnungen mit dem Original übereinstimmen. Alternatives Anschauungsmaterial: Hugendubel hat das Spiel zumindest vorletzte Woche im PeP, in den Riem Arcaden und in der Innenstadt vorrätig gehabt. In der Verpackung war so ein Tastloch. Ich denke man kann sich auch gut ohne Öffnen der Verpackung ein Bild von den Sackerln machen.

lg
Karin
Karin
Abenteurer
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:34
Wohnort: München

Re: Crossboule

Beitragvon FloS » Mo 2. Apr 2012, 10:35

So, ich war mal fleissig und hab bis jetzt schon neun Bälle und zwei Sauen fertiggestellt.
Bis zum Con werde ich dann voraussichtlich je drei Bälle in vier Farben haben :)
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: Crossboule

Beitragvon Annette » Mi 4. Apr 2012, 20:54

So, ich war mal fleissig

Das kann mal wohl sagen!!! :shock:

Wir haben für 2x3 Bälle + Sau die Variante ebay-Bestellung gewählt und harren der für morgen angesagten Lieferung! Schaumamal! :roll:
Fähigkeiten, Waffen und Werkzeuge sind weder gut noch böse. Es kommt darauf an, was man damit macht.
Annette
Abenteurer
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 27. Mai 2010, 20:45
Wohnort: München

Re: Crossboule

Beitragvon Tommy » Di 10. Apr 2012, 09:00

Na, das Spiel schlug ja ein wie eine Bombe. Ich habe auch von einigen gehört, die gerne weiter (oder nochmal) gespielt hätten, aber es gab ja noch soviel zu tun! ;-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Crossboule

Beitragvon Rico » Di 10. Apr 2012, 10:13

Kann ich bestätigen. Das Spiel war sehr schön, kurzweilig, spannend und lustig. Gerade die verschiedenen Regeln haben es interessant gemacht. Vielleicht können wir ja in Schmiedewalde noch ein paar Runden spielen.
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Benutzeravatar
Rico
Held
 
Beiträge: 953
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:44
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Liverollenspiel Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron