Konquistadoren-LARP (20.6. -23.6.2013)

Alles was mit Liverollenspiel zu tun hat und nix mit den Archipel
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Konquistadoren-LARP (20.6. -23.6.2013)

Beitragvon Tommy » Di 10. Apr 2012, 09:20

Eine Nachricht von Karsten Dombrowski an alle Mitglieder von Konquistadoren (LARP meets Siedler von Catan) auf LarpeR!

Hallo und frohe Ostern,

weil das diesjährige Konquistadoren-LARP langsam aber sicher näher rückt ist hier noch einmal eine kleine Werbe-/Erinnerungsmail. Wer Ende Juni (28.6. -1.7.2012) Tresore knacken, magische Siegel gießen, mit Dampfmaschinen spielen, Aktienkurse manipulieren oder dicken Händlern den Erzturnbeutel wegnehmen will, ist herzlich eingeladen mit uns das LARP-Gelände Utopion unsicher zu machen. Infos und das Anmeldeformular gibt es auf http://www.konquistadoren.de. Ein schöner (Lese)Einstieg in unsere Spielidee findet sich unter http://www.spielmannslieder.de/transfer ... welten.pdf (und wer nicht lesen kann oder will schaut sich einfach noch einmal den Trailer an http://www.youtube.com/watch?v=5LHGzzM7Ke8).

Viele Grüße,
Karsten Dombrowski und das restliche Konquistadoren-Team

Besuche Konquistadoren (LARP meets Siedler von Catan) hier:
http://larper.ning.com/groups/group/sho ... _mes_group
Zuletzt geändert von Tommy am Mi 7. Nov 2012, 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Konquistadoren-LARP (28.6. -1.7.2012)

Beitragvon Tommy » Di 10. Apr 2012, 10:52

Hat jemand Lust?
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Konquistadoren-LARP (28.6. -1.7.2012)

Beitragvon Tommy » Di 19. Jun 2012, 13:19

Hier nochmal die Idee zusammengefaßt:

http://www.konquistadoren.de/IdeE

Bin ich er einzige, den das anspricht? eris;-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Konquistadoren-LARP (28.6. -1.7.2012)

Beitragvon florian » Di 19. Jun 2012, 14:30

Nee, ich find es spannend, habe aber keine Zeit.
florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

Re: Konquistadoren-LARP (28.6. -1.7.2012)

Beitragvon Andy » Mi 20. Jun 2012, 13:02

Leider ist das Congelände am anderen Ende der Welt :mrgreen:
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: Konquistadoren-LARP (28.6. -1.7.2012)

Beitragvon Katharina » Mi 20. Jun 2012, 13:19

Huch? ist das etwa bei mir um die Ecke? oder meint ihr das andere Ende der WElt? ;-)
Es ist erst dann ein Problem, wenn es ein Problem ist.
Katharina
Vagabund
 
Beiträge: 206
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 12:02
Wohnort: überall und nirgends

Re: Konquistadoren-LARP (28.6. -1.7.2012)

Beitragvon FloS » Mi 20. Jun 2012, 14:41

Ich finde die Idee auch nicht unspannend, müsste mir aber noch mehr im Detail durchlesen. Termin und Ort sind natürlich nicht gerade Ideal (wobei der nächste Archipel CON glaub ich weiter weg ist von München...). Gibt's überhaupt Archipeler in der Gegend Deutschlands..?
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: Konquistadoren-LARP (28.6. -1.7.2012)

Beitragvon Tommy » Mi 20. Jun 2012, 16:12

Na gut - vielleicht nicht dieses Jahr - aber man könnte ja auf den dritten Con der Reihe gehen.

Ich finde das Setting (Kolonie mit Stadtstaaten, Gilden und Familien), die durchaus nicht ganz so bierernste Grundeinstellung, die spielerische Herangehensweise (man kann IT-Rohstoffe finden, handeln, verarbeiten, stehlen usw. usf.) und die liebevolle Umsetzung (der Bilder nach zu urteilen) sehr charmant.

Geschlossene eigene Hintergrundwelt ist doch immer ein Plus, wie wir wissen. Und magiearm ist das ganze noch dazu - also keine halborkischen Drachenkendertöchter.

Klar ist es weit weg, aber für vier Tage Spaß würde ich da schon hinfahren. Und ich glaube, wenn man da als kleiner Trupp hinfährt, dann kann man da auch viel Spaß haben. Man weiß schon mal, wem man vertraut... Vielleicht kann man sich auch auf Gilden verteilen oder umgekehrt, eine Gilde "in die Hand" nehmen! :-)

Na, und wenn es gut läuft, kann man da immer wieder hin.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Konquistadoren-LARP (2.6. -23.6.2012)

Beitragvon Tommy » Mi 7. Nov 2012, 17:32

In 2013:

Termin: 20. Juni bis 23. Juni 2013
Ort: LARP-Gelände Utopion∞ (66450 Bexbach)
Preis: € 75,-
Unterbringung: eigene Zelte
Verpflegung: Selbstverpflegung
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Konquistadoren-LARP (20.6. -23.6.2013)

Beitragvon Annette » Mi 7. Nov 2012, 22:19

Klingt spannend! Könnte mir gut vorstellen, daß einer von uns mitkommt. Familien-Con kommt nicht in Frage, weil da keine Ferien sind.

Annette
Fähigkeiten, Waffen und Werkzeuge sind weder gut noch böse. Es kommt darauf an, was man damit macht.
Annette
Abenteurer
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 27. Mai 2010, 20:45
Wohnort: München


Zurück zu Liverollenspiel Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder