Oh-Kultes Con vom 15.-17.3.13

Alles was mit Liverollenspiel zu tun hat und nix mit den Archipel
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Oh-Kultes Con vom 15.-17.3.13

Beitragvon John » Mi 19. Dez 2012, 12:04

Es freut Svenze und mich Euch den kommenden und ersten Oh-Kultes Con vom 15.-17.3.13 anzukündigen
Oh-Kultes - "Das Testament des Grafen von Saint Germain"
Der Con ist als Präludium / Pilot für Oh-Kultes angelegt und als Experimentierkasten ob das Konzept aufgeht.

Oh-Kultes ist Paranormales – Fantasy - Liverollenspiel in einer Welt die der unsrigen gar nicht so unähnlich ist, nur das Geheimorganisationen, Okkultismus und Kreaturen aus Mythen und Legenden im Verborgenen oder im Schatten die Strippen ziehen. Wer sich im voraus über den Con / die Spielwelt informieren mag kann sich ja einfach bei mir melden (j[punkt]poltermann[at]gmail[punkt]com) bitte keine PM..

Wir werden bald weitere Informationen, das Regelwerk und die Anmeldung veröffentlichen.

Für Tommy: Es gibt auch Nerf-Guns ;-)
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Oh-Kultes Con vom 15.-17.3.13

Beitragvon Tommy » Mi 19. Dez 2012, 17:13

Ich will das auf jeden Fall mal ausprobieren. Das Setting finde ich spannend!

Fahrtkosten sind halt ein Thema... Mal sehne.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 4967
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: München

Re: Oh-Kultes Con vom 15.-17.3.13

Beitragvon John » Mo 21. Jan 2013, 11:34

Der Con wird leider auf Sommer verschoben, weitere Infos bald.

Grüße

John
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Oh-Kultes Con vom 15.-17.3.13

Beitragvon Tommy » Mo 21. Jan 2013, 11:48

Ja, halt uns hier bitte auf dem Laufenden, Ina und ich wollen jedenfalls mitmachen und haben schon Charakter-Ideen! :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 4967
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: München

Re: Oh-Kultes Con vom 15.-17.3.13

Beitragvon The Wizard » So 27. Jan 2013, 14:43

Bitte den Termin vom Sommerlager beachten.... wäre blöd, wenn sich beides Überschneidet.....
Der Goldene Schlüßel
Die fünf Sterne Taverne
Benutzeravatar
The Wizard
Vagabund
 
Beiträge: 338
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:05
Wohnort: Herne

Re: Oh-Kultes Con vom 15.-17.3.13

Beitragvon John » Mo 28. Jan 2013, 13:32

Werde ich / wir gerne machen wie auch alle anderen Archipeltermine, aber ihr blockiert fleißig alle Brückentage, Termin wird so gelegt werden das er in erster Linie der Orga zeitlich passt. Wir laden ja nicht nur Archipeler ein ;-).
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Oh-Kultes Con vom 15.-17.3.13

Beitragvon Tommy » Mo 28. Jan 2013, 13:47

Na, gar net!
Christi Himmelfahrt und Fronleichnam sind beide noch zu haben! :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 4967
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: München

Re: Oh-Kultes Con vom 15.-17.3.13

Beitragvon [Tom] » Mo 28. Jan 2013, 13:52

Und die Weihnachtsfeiertage auch, oder? :)
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Held
 
Beiträge: 988
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: Oh-Kultes Con vom 15.-17.3.13

Beitragvon John » Di 29. Jan 2013, 15:43

Man beachte auch immer in welchen Bundesland die Organisatoren leben: Wir freuen uns nicht über Leichnahme hier die sich freuen (jaja immer diese alten heidnischekanniballistischen Bräuche junger Nekromanten, die ja auch Blut eines Todes trinken und sein Fleisch verspeisen (und wenn es nur im metaphorischen Sinne ist, es lässt Raum für Spekualtionen (wer war der erste Wiedergänger.... jaja eine Frage die im Oh-Kulten Untergrund stark Diskutiert wird ;o) )))... zwar haben wir auch registriert in dieser Hauptstadt der Atheisten das mal jemand angeblich zum Himmelgefahren ist... (nicht mit Peterchens Mondrakete) und das ist sogar Feiertag hier... aber ehr weil es sozialistische Tradition ist, das die Männer sich dann betrinken.... das wäre der einzige freie Brückentag das stimmt. Aber das wird zu knapp.
Weihnachten... das ist ne Idee, da nen Con, manche würden sich freuen...
Zuletzt geändert von John am Di 29. Jan 2013, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Oh-Kultes Con vom 15.-17.3.13

Beitragvon [Tom] » Di 29. Jan 2013, 15:45

Habt Ihr dafür vielleicht den Bären-Tag? Oder den Rasierten-Bären-Tag?
Killing-Spree-Tag? ;-)

Muss doch irgendwas wert sein, die Hauptstadt zu sein?!
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Held
 
Beiträge: 988
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: Oh-Kultes Con vom 15.-17.3.13

Beitragvon John » Di 29. Jan 2013, 15:47

Sexismus 5 setzen...
ansonsten ist das ein halbgesetztlicher Feiertag http://de.wikipedia.org/wiki/Gem%C3%BCs ... 8Berlin%29
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Oh-Kultes Con vom 15.-17.3.13

Beitragvon Tanne » Di 29. Jan 2013, 16:08

John du denkst an andere Bären. Ich glaube Tom meinte das Wappentier!
Sexismus 6... setzen :-)
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3354
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Oh-Kultes Con vom 15.-17.3.13

Beitragvon John » Di 29. Jan 2013, 16:46

Tanne hat geschrieben:John du denkst an andere Bären. Ich glaube Tom meinte das Wappentier!
Sexismus 6... setzen :-)

Naja hat er und auch nicht, als erstes an den Bären und danach an etwas anderes, als zotige sexistische kalauer
Tom hat geschrieben:Oder den Rasierten-Bären-Tag
und das ist sexismus wie er an stammtischen gerne gesehn wird, auch doppeldeutig... Ich mache gerne den Erklärbär
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Oh-Kultes Con vom 15.-17.3.13

Beitragvon Tanne » Di 29. Jan 2013, 16:50

Ist Erklärbär auch sexistisch?
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3354
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Oh-Kultes Con vom 15.-17.3.13

Beitragvon John » Di 29. Jan 2013, 17:12

Nein, ein Erklärbär ist verwandt mit einen Problembär und den Klugscheissbär , mittlerer wird gerne Bruno genannt und erschossen, den Erklärbär stammt original aus der Wochenschau einer Fernsehsendung, das weiß wiederum der Klugscheißbär, der auch mal gleich erklärt was Sexismus ist, damit den Brummbären hier auch ein Licht aufgeht: http://de.wikipedia.org/wiki/Sexismus und http://antjeschrupp.com/2012/10/14/frau ... versionen/. Generell kann ich Antje Schrupp sehr empfehlen, sie hat ne Menge kluge Dinge geschrieben.

Aber das hat alles mal nichts mit Oh-Kultes zu tun ;-) Also Back to Topic!
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Liverollenspiel Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder