Orientcon Nähe Berlin 5.-8.9.13

Alles was mit Liverollenspiel zu tun hat und nix mit den Archipel
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Orientcon Nähe Berlin 5.-8.9.13

Beitragvon Katja - Berlin » Mi 3. Apr 2013, 23:01

schon vor Tommys Ankündigung, dass es keinen Sommercon gibt, sofern das nicht ein Spieler in die Hand nähme, habe ich mit diesem Con geliebäugelt:

http://www.orientcon.de/
hat wer Lust, als Gruppe dort aufzuschlagen?

und, mal ganz auf die Dumme gefragt: im Sommerlager 2013 einen Tavernenabend einzulegen ... ginge das logistisch?

Katja-II
Katja-II (Lulu, Maria Gomez; Kemina; Karla; Tandra)
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Held
 
Beiträge: 1191
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: Orientcon Nähe Berlin 5.-8.9.13

Beitragvon Susann » Fr 5. Apr 2013, 08:28

Also, grundsätzlich hört sich das doch nicht schlecht an.
Ich frag mich allerdings, was die machen, wenn es regnen sollte ;) Ist ja ganz schön mutig, einen Wüstencon Anfang September zu machen... 8)
Immerhin, Darstellung ist ihnen wichtig, 24h Intime, DKWDDK, interessanter Hintergrund und in der Nähe (ja, ich weiß, was jetzt kommen wird :wink: )- sehr schön!
Man könnte über eine Gruppe im Eldengarder Stil nachdenken? Leider steht nix weiter zum Hintergrund des Landes, das würde mich ja schon interessieren - Glaube, Gesetze, Sitten/Gebräuche und Gesellschaftliches... zumindest hab ich nichts gefunden.
Das Einzige, was von meiner Seite aus gegen den Con spricht (mal abgesehen davon, dass ich gern noch mehr Infos von der Orga hätte, wie man sich da als SC-Gruppe einbinden kann), ist, dass es relativ nah am Herbstcon ist und dass man sich dafür theoretisch den Freitag frei nehmen müsste.
LG Susann
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
"Always forgive your enemies - nothing annoys them so much." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Susann
Abenteurer
 
Beiträge: 594
Registriert: Do 19. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Berlin

Re: Orientcon Nähe Berlin 5.-8.9.13

Beitragvon Micha » Sa 6. Apr 2013, 21:45

Hm, also eigentlich sind Orient-Cons nicht so mein Ding, mir wär da ein klassischer Fantasy-Abenteuercon deutlich lieber. Außerdem sieht es so aus, als würde der ganze Con nur an/in dem Strandbad stattfinden!?

Allerdings hab ich auch mal den LARP-Kalender durchsucht und keine wirklich guten Alternativen (in Thüringen, Sachsen oder Sachsen-Anhalt) gefunden. Vielleicht gibts ja was in Nordbayern oder so, da hatte ich noch nicht geguckt.
Benutzeravatar
Micha
Held
 
Beiträge: 1150
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:10
Wohnort: Berlin

Re: Orientcon Nähe Berlin 5.-8.9.13

Beitragvon Katja - Berlin » Do 30. Mai 2013, 22:16

da ich weder am 21.6. kann, noch am 14.7., liebäugele ich noch immer mit diesem Orientcon in 39596 Hassel
Katja-II (Lulu, Maria Gomez; Kemina; Karla; Tandra)
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Held
 
Beiträge: 1191
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg


Zurück zu Liverollenspiel Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder