Keotara II am 12. bis 14. Juli 2013 in Tiefenbach

Alles was mit Liverollenspiel zu tun hat und nix mit den Archipel
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Keotara II am 12. bis 14. Juli 2013 in Tiefenbach

Beitragvon Tommy » So 26. Mai 2013, 13:22

Keotara II wird wie sein Vorgänger eine kleine, athmosphärisch dichte Stadtsimulation. Ambiente und Charakterspiel stehen im Vordergrund und werden durch individuelle Handlungsstränge zwischen den Festrollen aber auch durch kleine Plots unterstützt. Unser Ziel ist ein möglichst lebendiges Zusammenspiel aller Teilnehmer. So werden wir Interaktion und Intrige definitiv fördern, wer aber nur Ruhe möchte wird ebenfalls kein Problem haben sich einfach aus allem herauszuhalten. Neben einem schönen Zeltplatz mit sanitären Anlagen bieten wir euch eine Taverne, ein Teehaus mit Shishas und Bauchtanz sowie Haufenweise günstige Dirham umd das Spiel mit dem Intime Geld zu fördern.. Vorsicht! Cons in El Kash bzw. mit El Kashern entsprechend möglicherweise nicht dem Durchschnitts-LARP das Ihr gewohnt seid. Wer unser Spiel kennt, weiß, dass wir unsere Charaktere und auch unser Umfeld nicht so bierernst nehmen, wie das andere tun. Was nicht heißt, dass wir inkonsequent spielen – im Gegenteil


Das macht eine einigen von uns persönlich bekannte Orga, das könnte also was werden.
Hat jemand Lust?
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Keotara II am 12. bis 14. Juli 2013 in Tiefenbach

Beitragvon Steffi » So 26. Mai 2013, 13:55

gibt es dazu eine Website?
Marina Garibaldi di Gesse - the combat-alchemist
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Benutzeravatar
Steffi
Held
 
Beiträge: 1281
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:20

Re: Keotara II am 12. bis 14. Juli 2013 in Tiefenbach

Beitragvon Tommy » So 26. Mai 2013, 13:59

Hier der Eintrag im LARP-Kalender:
http://www.larpkalender.de/termine/?akt ... &details=2

Ich habe Tobi, einen der Veranstalter, mal angeschrieben! :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Keotara II am 12. bis 14. Juli 2013 in Tiefenbach

Beitragvon Tommy » Mo 27. Mai 2013, 12:42

Tobias freut sich und meint, wenn wir uns bald anmelden, baut er unsere Alchemistengilde auch politisch ein! :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Keotara II am 12. bis 14. Juli 2013 in Tiefenbach

Beitragvon Tommy » Do 30. Mai 2013, 14:08

Gestern haben wir mal ein bißchen Ideen gesammelt. Bisherige Idee:
- Jörg ist der Meisteralchemist
- Annette seine Frau (die am Samstag Geburtstag hat, deswegen sind alle in heller Aufregung
- Steffi ist Jörgs Mutter und handelt mit allerlei Pülverchen, Tränken und Cremes, die jugendliche Schönheit erhalten - offensichtlich! :-)
- Ina ist Lehrling und vertickt nebenher "bewußtseinserweiternde Mittel", um sich die Ausbildung zu finanzieren
- Florian ist Haussklave, Vorkoster und Musikant
- Ich bin der Rausschmeißer und "Mann für's Grobe"

:-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Keotara II am 12. bis 14. Juli 2013 in Tiefenbach

Beitragvon Annette » Fr 31. Mai 2013, 19:35

Die größte Hürde - nämlich, daß Samuel eine vermeintliche Einladung für den 14.07. gehabt hat - ist genommen. Die Einladung ist erst im August.
Damit steigen die Chancen, daß wir mitkommen beträchtlich und Tommis Ankündigung, daß ich als Frau vom Meisteralchimisten Geburtstag feiere, war doch nicht so voreilig! :)
Fähigkeiten, Waffen und Werkzeuge sind weder gut noch böse. Es kommt darauf an, was man damit macht.
Annette
Abenteurer
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 27. Mai 2010, 20:45
Wohnort: München

Re: Keotara II am 12. bis 14. Juli 2013 in Tiefenbach

Beitragvon The Wizard » Mo 3. Jun 2013, 15:58

So Silke und ich klären heute abend nochmal die entfernung zum Con Gelände und wenn es nur 350KM sind kommen wir auch , mit Christian muss ich noch mal sprechen. Habe aber dann noch mal ein paar Fragen :

Müssen wir auch ein Zelt mit nehmen ? Oder reicht der Ofen :jump)
Und was für Charaktere bräucheten wir denn noch ?
Der Goldene Schlüßel
Die fünf Sterne Taverne
Benutzeravatar
The Wizard
Vagabund
 
Beiträge: 340
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:05
Wohnort: Herne

Re: Keotara II am 12. bis 14. Juli 2013 in Tiefenbach

Beitragvon Tommy » Di 4. Jun 2013, 15:13

Zum Thema Zelt müssen wir mal schauen.
Wir wollen am Wochenende aus dem Fundus das Leß-Zelt entleihen (stand auf dem AK51 neben Eurem), aber da wollten wir eigentlich nicht drin schlafen, sondern es bespielen, für den Fall, daß es schlechtes Wetter gibt - oder es sehr sonnig wird.
Falls wir aber so viele werden, das vorhandene Zeltkapazitäten nicht reichen, wird man natürlich auch da drin schlafen können/müssen.

Ich würde ganz hiesig sagen: "Schau'n mer mal!" :-)

Zum Thema Charaktere:
Worauf Ihr Lust habt, bzw., was Ihr schon immer mal ausprobieren wolltet. Grundsätzlich könnte Silke auch eine weitere Alchemistin spielen - ich fand, daß hat sie auf dem AK51 vorbildlich dargestellt, aber ich weiß nicht, ob es ihr Spaß gemacht hat! :-)
Wasserpfeifenraucher, Bauchhändler, Koch, wir können alles gebrauchen, was im Stadt-Setting Sinn ergibt.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Keotara II am 12. bis 14. Juli 2013 in Tiefenbach

Beitragvon FloS » Di 4. Jun 2013, 17:12

Bzgl. Zelt-Logistik (ja, irgendwie scheint das ein Steckenpferd von mir zu sein :roll: ):
Ich denke wir sollten wirklich mal auflisten, welche Zelte vorhanden sind, und wer wo unterzukommen gedenkt, und wie wir das zum Con-Ort bekommen :?:
In meiner Vorstellung wird auch das große Zelt eingerichtet und bespielt, zum Schlafen brauchen wir dann noch kleine Zelte, die vielleicht dahinterstehen und auch nicht großartig ambientemäßig ausgestattet zu sein brauchen.
- Annette + Jörg + Kids wären dann im eigenen Zelt, und der Caddy ist damit vermutlich auch voll (inkl. des ganzen Alchemistenkrams und ggf. Möbel)..?
- Steffi und ich müssten mein Alex mitnehmen, hätten darin noch für 1 Person (bequem) oder 2 (schon eng) Platz. Nach aktueller Planung wären damit Tommy und Ina versorgt, wenn auch nicht bequem. Der Transport wird aber eine Herausforderung - großes Zelt + Alex + Möbel + Alchemie-/Ambientekram + Selbstversorger...
- Micha, Silke und Christian: Ich denke ihr kämt nicht drumherum, ein Zelt mitzunehmen. Den Ofen natürlich gerne auch 8) (Edit: Laut Google Maps ist die Entfernung von Herne nach 76684 Tiefenbach übrigens 354km! Ich hoffe die 4km überm Limit machen nix...)

Und das Thema Ausstattung des Ambiente-Zelts:
Ich könnte mir vorstellen, dass wir auf einer Seite eine gemütliche Shisha-Sitzecke bauen, mit Teppichen, Sitzkissen etc. Auf der anderen Seite ein Tisch mit Alchemie-Kram und -arbeitsplatz. Die Mitte stelle ich mir eher Offen vor, so als Eingangsbereich, mit Hinterausgang zur Kochstelle und den Schlaf-Zelten.
Wir hätten an Möblierung: verschiedene Teppiche (Flickenteppiche aus Stoff und Leder), 3 verschiedene Sitz-Hocker-Kissen-Teile, 2 Stühle und kleinen Holztisch, 1 Steckstuhl (wobei wir das im Polo nicht alles zusätzlich zum Zelt transportiert bekommen...)

Transport / Autos:
Die Entfernung von München ist ja ca. 300km einfach, also Spritkosten ca. 600 km * 8 l / 100 km * 1,60 €/l = 77€. Da könnte es sein, dass sich ein (hoffentlich zur Verfügung stehender) Polo plus ein günstigerer Mietwagen/Kombi eher lohnt, als ein Mietwagen/Minibus. Wenn man jeweils nur die vorderen Plätze besetzt, haben 2 kleinere Autos ja auch gut Ladevolumen gegenüber einem Minivan mit belegter Rückbank.
@Tommy: Du machst doch da immer so überzeugende Rechnungen auf mit günstigen Mietangeboten bereits hinterlegt.. :wink:
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: Keotara II am 12. bis 14. Juli 2013 in Tiefenbach

Beitragvon Silke » Di 4. Jun 2013, 18:46

Entscheidung gefallen!
Micha und ich kommen mit.
Wie läuft es denn mit der Anmeldung?
Silke
Tagedieb
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 11. Dez 2012, 21:18
Wohnort: Herne

Re: Keotara II am 12. bis 14. Juli 2013 in Tiefenbach

Beitragvon Tommy » Di 4. Jun 2013, 19:14

Erledige ich und informiere hier.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Keotara II am 12. bis 14. Juli 2013 in Tiefenbach

Beitragvon Lina Sorgchen » Di 4. Jun 2013, 19:34

@Silke: Toll das ihr mitkommt... freu :jump)
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1424
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: Keotara II am 12. bis 14. Juli 2013 in Tiefenbach

Beitragvon Tommy » Di 11. Jun 2013, 06:51

Bitte jeder, der mitmachen will, die Anmeldung ausfüllen. Kategorie FESTROLLE. Vor allem die Seite mit dem "Minifragebogen".
2013-07-10 Keotara2_IW_OD.pdf
(166.18 KiB) 388-mal heruntergeladen


Als Stichwort "Archipelkampagne e.V.".

Zitat:
...dass Ihr uns einen groben Rahmen steckt welche Art von Charakter es sein soll. Wir werden Euren Chari dann mit Leben bzw. Hintergrund und Verknüpfungen ausfüllen und uU auch mit der ein oder anderen Gemeinheit und mit Sicherheit Geheimnissen ;-)
Ganz wichtig wäre dann das Ausfüllen bzw. Ankreuzen unseres "Minifragebogens" in der Anmeldung. Damit wir die Neigungen der Spieler klar zuordnen können.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Keotara II am 12. bis 14. Juli 2013 in Tiefenbach

Beitragvon FloS » Di 11. Jun 2013, 12:20

@Tommy: Ein paar Fragen zur Anmeldung:

Hast Du mit denen bereits das Zelt-Konzept geklärt?
Ich würde ansonsten in meine Anmeldung mein Alex reinschreiben.

Es gibt zum Ankreuzen ja nur SC oder NSC, wir sind NSC, richtig?

Bei Festrolle, "Vorschlag für die Rolle" trage ich meine Rolle ein, da kommt auch das Stichwort "Archipelkampagne" rein, richtig?

Nur damits klar ist, nach dem Ausfüllen schicke ich die Anmeldung an die Orga, nicht gesammelt an dich oder so.
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: Keotara II am 12. bis 14. Juli 2013 in Tiefenbach

Beitragvon Tommy » Di 11. Jun 2013, 12:24

Zeltkonzept habe ich nicht angesprochen. Ansonsten alles richtig.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Nächste

Zurück zu Liverollenspiel Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder