Mythodea 2014

Alles was mit Liverollenspiel zu tun hat und nix mit den Archipel
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Mythodea 2014

Beitragvon Katharina » Mi 18. Sep 2013, 21:09

heiho, ihr LIeben!

Mein Bruder, mein Macker, icke und eine Reihe von guten Bekannten fahren nächstes Jahr wieder auf Europas größtes Fantansy-Lap-Festival.

kein 24h - Intime, aber dafür viel zu lachen, viel zu kämpfen, viel zu feiern und viel zu tanzen.

Wir spielen das Holzhelm-Zentrum mit seiner "Doktrin täglich". Mein Bruder ist Professor Holzhelm, ich bin Frau Doktor Hofer und wir suchen noch dringend Max Plancke, Herrn Heisser Berg, Michael Feinmann, Maria von der Kurie und ähnliche durchgeknallte, vertheoretische, besserwisserische Lichtgestalten der Wissenschaft, die ihre Theorien gerne einmal in einer Feldstudie ausprobieren wollen. Blöd labern, Vorlesungen halten, Theorie der pazifistischen Kriegsführung im Praxistest etc etc etc. Spass ist das oberste Gebot!

Sollte jemand Lust haben, sich das Mythodea mal anzuschauen, mit netten Leuten zusammen zu spielen, zu grillen und zu feiern, nächtelang zu tanzen, im Badezuber zu hängen und den Sonnenaufgang auf dem Rückweg von der Taverne zu sehen, so ist uns jeder weitere durchgeknallte Wissenschaftler, Theoretiker, Technikus, Tüftler, Sprachforscher o.ä. herzlich willkommen!

Wer Lust hat, einfach melden. Als große Gruppe bekommt man mehr Zeltplatz als viele kleine Gruppen zusammen ;-)


LG,

Katha
Es ist erst dann ein Problem, wenn es ein Problem ist.
Katharina
Vagabund
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 12:02
Wohnort: überall und nirgends

Re: Mythodea 2014

Beitragvon Tommy » Mi 18. Sep 2013, 21:46

Steht der genaue Termin denn schon fest?
Im Sommer wird's auch einen ArchipelCon geben! :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 4945
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: München

Re: Mythodea 2014

Beitragvon Katharina » Mi 18. Sep 2013, 22:26

erstes August-Wochenende, wie immer zeitgleich mit dem Wacken ;-) :met)
Es ist erst dann ein Problem, wenn es ein Problem ist.
Katharina
Vagabund
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 12:02
Wohnort: überall und nirgends

Re: Mythodea 2014

Beitragvon Tommy » Mi 18. Sep 2013, 23:32

Es wird Dich überraschen, aber ich habe den Termin von Wacken nicht präsent! :-)

Danke.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 4945
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: München

Re: Mythodea 2014

Beitragvon Andy » Do 19. Sep 2013, 07:30

Schade, aufs Mythodea wollte ich schon immer mal fahren, einfach mal ums gesehen zu haben. Da aber auch der Tanne-Con im August stattfindet (dem ich auf jeden Fall den Vorzug gebe) wirds bei mir nächstes Jahr leider nix...
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1871
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: Mythodea 2014

Beitragvon Karin » Do 19. Sep 2013, 09:39

Das hört sich sehr verlockend an. Auf eine verrückte Wissenschaftlerin hätte ich schon Lust. Muss man denn sich jetzt schon entscheiden? Ich kann leider erst im Frühjahr den Sommer planen.
Karin
Abenteurer
 
Beiträge: 513
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:34
Wohnort: München

Re: Mythodea 2014

Beitragvon Katharina » Do 19. Sep 2013, 10:27

Nö, direkt entscheiden muss man nix. Die Karten werden halt nur teuer, je später man kauft ;-)

Ab Frühjahr 2014 wird die Lagerverteilung erstellt, bis dahin wäre gut, wenn wir ungefähr wüssten, wieviele wir sind, da man entsprechend m² pro Person zugeteilt bekommt. Und je früher man sich mit einer größeren Gruppe meldet, desto besser ist die Lage innerhalb eines Lagers (z.B. am zentralen Weg, weit weg von Dixies *grins*)

Dieses Jahr habe ich mich 2 Tage vor Mythodea-Beginn entschieden, doch noch hin zu fahren. Da habe ich halt 50,-€ mehr für die Karte bezahlt, aber rein lassen die jeden. Es gibt auch keine Anmeldung wie wir das kennen.
Man schickt keinen Charakterbogen hin oder ähnliches. Einfach online Ticket kaufen und los geht´s! prost;-) (O-O)
Es ist erst dann ein Problem, wenn es ein Problem ist.
Katharina
Vagabund
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 12:02
Wohnort: überall und nirgends

Re: Mythodea 2014

Beitragvon Tanne » Do 19. Sep 2013, 14:18

Klingt lustig.
Aber wie gesagt, dieses Jahr wird es auch bei mir nichts. Müssten die Kinder irgendwohin schicken. :-)

Mein Con ist voraussichtlich an einem der beiden WE 14-17 oder 21-24 August. Also, geht ja dann beides :-)
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3302
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Mythodea 2014

Beitragvon Katharina » Do 19. Sep 2013, 15:46

Auf dem Mythodea gibt es Kinderbetreuung von 09:00 - 16:00h :D :samurai)
Es ist erst dann ein Problem, wenn es ein Problem ist.
Katharina
Vagabund
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 12:02
Wohnort: überall und nirgends

Re: Mythodea 2014

Beitragvon Katja - Berlin » Do 19. Sep 2013, 19:18

ich wollte mir auch mal irgendwann so ein Riesen-Event anschauen, allerdings wissen wir erst ca zum Jahreswechsel, wenn Kita und Schule schließen, d.h. wann wir unseren Urlaub nehmen müssen, und seit Jahren passt der Zwangsurlaub nicht in die Mythodea-Zeit... mal schauen, wann es mal klappt
Katja-II (Lulu, Maria Gomez; Kemina; Karla; Tandra)
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Held
 
Beiträge: 1181
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: Mythodea 2014

Beitragvon Katja - Berlin » Fr 20. Sep 2013, 16:42

aha ... heute gab es also die Schließzeiten 2014 ... passt wieder nicht; aber wie wäre es statt des Mythodea mit dem Drachenfest ? Das passt nämlich in unseren Urlaub, und ist wohl auch so eine Massenveranstaltung. Hat davon schon jemand was gehört ??? (Also, dass es kein LaRp ist, ist mir schon klar ;o)

http://www.drachenfest.info/df/
Katja-II (Lulu, Maria Gomez; Kemina; Karla; Tandra)
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Held
 
Beiträge: 1181
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: Mythodea 2014

Beitragvon Katja - Berlin » Fr 20. Sep 2013, 16:53

Tanne hat geschrieben:...
oder 21-24 August...

das wäre zum Ende der Sommerferien von Berlin = Stau ohne Ende für die Rücktour der Berliner ;o((
Katja-II (Lulu, Maria Gomez; Kemina; Karla; Tandra)
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Held
 
Beiträge: 1181
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: Mythodea 2014

Beitragvon John » Fr 20. Sep 2013, 17:43

Meld! Will da auch mit hinne! Einzig ich werde Krank!

Gruß

John
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Mythodea 2014

Beitragvon hanno » So 22. Sep 2013, 19:49

klingt spannend...aber WACKEN!!!! :twisted:
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
baehrserker
 
Beiträge: 1328
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: Mythodea 2014

Beitragvon Katharina » Mo 23. Sep 2013, 08:09

Da haben die Veranstalter der beiden Events nicht wirklich an die Schnittmenge larper-Metaller gedacht. Schön blöd ;-)
Es ist erst dann ein Problem, wenn es ein Problem ist.
Katharina
Vagabund
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 12:02
Wohnort: überall und nirgends

Nächste

Zurück zu Liverollenspiel Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron