Abenteuer-Con 01.11.-03.11.

Alles was mit Liverollenspiel zu tun hat und nix mit den Archipel
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Abenteuer-Con 01.11.-03.11.

Beitragvon Katharina » Mi 16. Okt 2013, 07:25

Heiho,

falls jemand Lust hat, in den hohen Norden zu fahren (Meudelfitz bei Bremen):
Die OT-Mythodea 2013 & 2014-Gang ist am ersten Nov.-Wochenende mit Kampf-Charis auf diesem Con:

http://www.larpkalender.de/termine/index.html?aktion=suche&monat=11&jahr=2013&region=0&suchbegriff=7888&details=2

http://www.eden-amar.de/#Das%20Maskenfest%20am%20Rabenberg

jemand Lust?

LG

Katha
Es ist erst dann ein Problem, wenn es ein Problem ist.
Katharina
Vagabund
 
Beiträge: 206
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 12:02
Wohnort: überall und nirgends

Re: Abenteuer-Con 01.11.-03.11.

Beitragvon Tommy » Mi 16. Okt 2013, 08:05

658km, da fährt Dein Bruder hin?
Hätte er denn noch Platz im Auto?

Ist übrigens eher südöstlich von Hamburg, aber schönes Gelände. Ich war da schon.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Abenteuer-Con 01.11.-03.11.

Beitragvon Katharina » Mi 16. Okt 2013, 09:26

Deshalb fahre ich da ja auch hin ;-)

Ich frag bei der Mythodea-Gang mal wegen MFG nach
Es ist erst dann ein Problem, wenn es ein Problem ist.
Katharina
Vagabund
 
Beiträge: 206
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 12:02
Wohnort: überall und nirgends

Re: Abenteuer-Con 01.11.-03.11.

Beitragvon Katharina » Mi 16. Okt 2013, 13:29

Bei meinem Bruder sind noch 2 Plätze zum Mitfahren frei!

Abfahrt Freitag früh um 8:00h in Muc
Es ist erst dann ein Problem, wenn es ein Problem ist.
Katharina
Vagabund
 
Beiträge: 206
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 12:02
Wohnort: überall und nirgends

Re: Abenteuer-Con 01.11.-03.11.

Beitragvon Katharina » Sa 19. Okt 2013, 18:07

Bärtige Zwergin.jpg
Das Schöne an den Nicht-AK-Cons ist, dass man mal richtig albern sein kann.....
Es ist erst dann ein Problem, wenn es ein Problem ist.
Katharina
Vagabund
 
Beiträge: 206
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 12:02
Wohnort: überall und nirgends

Re: Abenteuer-Con 01.11.-03.11.

Beitragvon Tommy » So 17. Nov 2013, 14:43

Wie war's denn so?
Story, Spieler, Orga?
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Abenteuer-Con 01.11.-03.11.

Beitragvon Katharina » Mo 18. Nov 2013, 19:36

Es hat wahnsinnig Spass gemacht, auch wenn es letztendlich nur 24h Intime waren.

Leider sind der SL zahlreiche NSC abgesprungen, so dass ca. 30 NSCs fehlten. Da hat es schon ein bisschen gehapert und das Dorf-Ambiente hat sehr darunter gelitten.

Die Story war ausgereift und mit zahlreichen parallel Plots gab es für alle Spieler-Arten viel zu plotten. Die Geschichte war in sich super schlüssig und es kam eine sehr schöne Stimmung auf bzgl. "Wenn wir das nicht bis Sonnenuntergang lösen, bricht die Hölle los". Viel zu rätseln, viel zu erkunden, viel zu kämpfen und alles bei liebevoll gestalteten Rätseln und Aufbauten.

Mein persönlicher Favorit: Ruine einer alten Kapelle (leider nur aus schwarzen Folien aufgebaut, aber das hat man nach den ersten 3 Minuten nicht mehr wahr genommen). Suchen von Schriftstücken und erstes Rätsel um Tür Nummer 1 zu zur Kapelle zu öffnen. Die zweite Tür konnte man nur öffnen, nachdem man das Rätsel des gefangenen Geistes gelöst hatte. Hinter dieser zweiten Tür wartete eine große Schar Untoter und ein Golem in einer Felsnische. Wir haben sehr sehr viel Zeit und Verletzungen gebraucht, bis wir realisiert haben, dass dieser Golem alles angreift, was sich bewegt. Jedoch mussten noch zwei weitere Türen mittels zwei weiteren Rätseln geöffnet werden. Adrenalin pur! Was zählt als Bewegung? Wird er mich angreifen, wenn ich mich bewegen muss, weil er mich zur Seite stößt? Herrlich!
Jedesmal, wenn der Golem seine Runde drehte, versteinerten alle. Irgendwann haben wir mit dem Golem "Fang mich doch" innerhalb der Ruinen gespielt. Der Golem folgte einem um die nächste Ecke, man verharrte in der Bewegung und der Rest der Gruppe ist schnell hinter dem Golem zum nächsten Rätsel gehuscht.
Absolut geniale Spiel-Idee!

NSC-Gewandung und Schminke war umwerfend, gut eingesetzte Pyro-Effekte. Phantastische Endschlacht auf einer großen Wiese, leider nach Sonnenuntergang und trotz Beleuchtung extrem schlechte Sichtverhältnisse.

Aber all das finde ich akzeptabel und hat mich persönlich nicht im Spiel gestört.

Einziges Manko: Für Samstag abend um 20h war das große Festbankett (im Preis inkl.) angesetzt und die SL hat am Schluss Item-dropping mit dem letzten benötigten Gegenstand betrieben, damit bis zum Abendessen alles gelöst ist.
Ganz schlechtes Konzept!
Schlimmer noch: Beim Festbankett und v.a. danach war es quasi outtime. Das kann man allerdings nicht der Orga, sondern nur den Spielern vorwerfen.
Und dafür, dass bis dahin keine wirklich störenden Outtime-Blasen vorhanden waren - zumindestens nicht in unserer Nähe - fand ich es doppelt störend. Aber egal, wir haben an unserem Tisch weiterhin gespielt und hatten bald nette andere Spieler um uns gesammelt und damit war es in Ordnung.

Meiner Meinung nach sollte man sich die Orga merken. Wenn wirklich alle NSCs da gewesen wären, wäre es umwerfend gewesen! Und Meudelfitz ist ein geniales, absolut vielseitiges Gelände (Blutsbanner - Ruf des Goldes (?) - Ella Orkbeisser-Con ;-) ).

Leider steht das Grundwasser 30 cm unter Geländeoberkante, daher sollte man auf Cons in Meudelfitz nur fahren, wenn man entweder eine Hütte nimmt, oder es definitiv nicht regnen wird. Andere Spieler erzählten von Cons in Meudelfitz, bei denen ihnen 30 cm Wasser in den Zelten standen.

Achja, weiteres Manko: Ständig Kunsthaare im Mund zu haben, wenn man versucht durch einen Zwergenbart durch zu trinken oder zu essen. Und die scheiss Gummibänder reiben ganz schön an den Ohren :samurai) :wird_schon) :wink:
Es ist erst dann ein Problem, wenn es ein Problem ist.
Katharina
Vagabund
 
Beiträge: 206
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 12:02
Wohnort: überall und nirgends

Re: Abenteuer-Con 01.11.-03.11.

Beitragvon Tommy » Mo 18. Nov 2013, 23:25

Katharina hat geschrieben:(...) Für Samstag abend um 20h war das große Festbankett (im Preis inkl.) angesetzt und die SL hat am Schluss Item-dropping mit dem letzten benötigten Gegenstand betrieben, damit bis zum Abendessen alles gelöst ist.
Ganz schlechtes Konzept! (...)

Das ist für mich ganz typisch für viele andere Cons; viele SCs dort erwarten das auch - "ich habe ja für die Show bezahlt".

Der Nachteil, wenn Du auch mal einen Con "mißlingen" läßt oder eben vielleicht schon den Plot am Samstagmorgen lösen läßt, die Dramaturgie ist nicht genau auf Samstagabend abgestellt... +Schulterzucken+ Den Handel gehe ich persönlich jederzeit ein. :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen


Zurück zu Liverollenspiel Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron