WESTMYND 15 "Die Hallen der Helden" am 12.-14.06.2015

Alles was mit Liverollenspiel zu tun hat und nix mit den Archipel
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

WESTMYND 15 "Die Hallen der Helden" am 12.-14.06.2015

Beitragvon Tommy » Do 23. Okt 2014, 20:57

Hallo zusammen,

Es ist endlich wieder soweit!

Die Adventure Worlds/Westmynd-Orga macht nach langer Pause wieder einen neuen Con und will euch ein klassisches, episches High-Fantasy Live-Rollenspiel-Erlebnis präsentieren, bei dem jeder auf seine Kosten kommt. Egal ob kampfeslustig, abenteuerbegeistert oder wissenshungrig, bei uns findet jeder etwas Passendes für sich.

Natürlich würzen wir diesen Con wieder nach unserem bekannten Prinzip „LARP aber herzlich!“ mit allerlei Effekten, netten Dungeons, spannenden Plots und tollen NSC-Rollen, an die ihr euch noch lange erinnern werdet.

Das Ganze findet auf der bei Live-Rollenspielern sehr beliebten Burg Bildstein bei Olpe statt, die für ihr schönes Ambiente und guten Service bekannt ist. Die Unterbringung erfolgt in modernen Jugendherbergszimmern, die teilweise sogar über eigene Duschen und WCs verfügen. Für die Verpflegung ist gesorgt – neben einem langen Brunch am Vormittag und einem ausgiebigen Abendessen, bietet unsere ambientige In-Time-Taverne ganztags auch Snacks und allerlei Getränke zu fairen Preisen an.

Die Spieler- und NSC-Plätze sind begrenzt und daher empfehlen wir euch eine schnelle Anmeldung.

Natürlich werden wir auch wie immer versuchen alles an „Sonderwünschen“ bzgl. Gruppenzimmern etc. möglich zu machen, sofern die Anmeldung aller Gruppenangehöriger und der Geldeingang rechtzeitig erfolgen.

Alle aktuellen Infos findet ihr auch auf unserer Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/westmynd

Wir freuen uns auf euch!


Link:
https://www.adventure-worlds.de/

Hat jemand Lust und Zeit?
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5057
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: München

Re: WESTMYND 15 "Die Hallen der Helden" am 12.-14.06.2015

Beitragvon Steffi » Fr 24. Okt 2014, 16:55

hmmm hätte grundsätzlich mal wieder Lust als Teil einer größeren Archipel-Gruppe auf einen Fremdcon zu fahren....Zeit kann ich noch nicht sagen, kenne meine Projekte für nächstes Jahr noch nicht vollständig
Marina Garibaldi di Gesse
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Benutzeravatar
Steffi
Held
 
Beiträge: 1214
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:20

Re: WESTMYND 15 "Die Hallen der Helden" am 12.-14.06.2015

Beitragvon Moni » Fr 24. Okt 2014, 22:24

Klingt gut, bis jetzt hab ich da auch noch keinen Termin im Kalender ;)
MORS mag nicht was du tust...
Benutzeravatar
Moni
Vagabund
 
Beiträge: 281
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 21:07
Wohnort: München

Re: WESTMYND 15 "Die Hallen der Helden" am 12.-14.06.2015

Beitragvon therberuth » So 26. Okt 2014, 16:46

Lust hätten wir schon, aber 6h Fahrt sind einfach zu viel für ein 3-Tage-Con.
Phantasie ist etwas, das sich die meisten Menschen gar nicht vorstellen können!

Finn Mac Fjol Nir (Fin'Dirriter Magier)
Salvatore Vincente Gomez (Eldengarder Krieger)
therberuth
Vagabund
 
Beiträge: 190
Registriert: Fr 18. Mai 2007, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: WESTMYND 15 "Die Hallen der Helden" am 12.-14.06.2015

Beitragvon Annette » Mo 27. Okt 2014, 00:16

So ähnlich geht es mir auch! Die Location sieht fantastisch aus, aber 5,5 Stunden fahrt für 3 Tage? Hmmh, ... wohl eher nicht! Schade!
Fähigkeiten, Waffen und Werkzeuge sind weder gut noch böse. Es kommt darauf an, was man damit macht.
Annette
Abenteurer
 
Beiträge: 531
Registriert: Do 27. Mai 2010, 20:45
Wohnort: München

Re: WESTMYND 15 "Die Hallen der Helden" am 12.-14.06.2015

Beitragvon Tommy » Mo 27. Okt 2014, 09:24

Das war früher und ist für viele andere heute noch normal! ;)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5057
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: München

Re: WESTMYND 15 "Die Hallen der Helden" am 12.-14.06.2015

Beitragvon Steffi » Mo 27. Okt 2014, 10:36

dafür hat man ne geile Location und könnte eben als Gruppe Archipeler auf nen Fremdcon fahren.....aber wie gesagt, ob ich überhaupt Zeit habe weiß ich noch nicht. Das diktiert meine Projektplanung in der Arbeit.

Könnt Ihr Euch noch an den Largothen-Con erinnern? Da sind Flo und ich für ein Wochenende bis nach Celle rauf gefahren....das wäre mir zu weit, das war an der Grenze des Machbaren. Danach waren wir echt platt.
Aber wir hatten ein tolles Wochenende, ich würde jederzeit eine längere Fahrt in Kauf nehmen für ein Wochenende mit Euch. Und 5 oder 6 Stunden Fahrt hatten wir auch schon auf Archipelcons, meine ich mich zu erinnern (polnische Grenze z.B.). Mei, irgendoan Tod muaß ma sterbn.
Marina Garibaldi di Gesse
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Benutzeravatar
Steffi
Held
 
Beiträge: 1214
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:20

Re: WESTMYND 15 "Die Hallen der Helden" am 12.-14.06.2015

Beitragvon Tommy » Mo 27. Okt 2014, 12:54

Ich bin da ganz bei Dir, aber weniger als die lange Fahrt ist für die anderen wohl die Kombination aus langer Fahrt und kurzem Con ("drei Tage Con" meint ja relativ genau 24 Stunden intime) ein Gegenargument . :)

Na, schau'n mer mal.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5057
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: München

Re: WESTMYND 15 "Die Hallen der Helden" am 12.-14.06.2015

Beitragvon therberuth » Mo 27. Okt 2014, 12:59

Tommy hat geschrieben:Ich bin da ganz bei Dir, aber weniger als die lange Fahrt ist für die anderen wohl die Kombination aus langer Fahrt und kurzem Con ("drei Tage Con" meint ja relativ genau 24 Stunden intime) ein Gegenargument . :)


genau so wars gemeint.
Phantasie ist etwas, das sich die meisten Menschen gar nicht vorstellen können!

Finn Mac Fjol Nir (Fin'Dirriter Magier)
Salvatore Vincente Gomez (Eldengarder Krieger)
therberuth
Vagabund
 
Beiträge: 190
Registriert: Fr 18. Mai 2007, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: WESTMYND 15 "Die Hallen der Helden" am 12.-14.06.2015

Beitragvon Micha » Mo 27. Okt 2014, 20:09

Ich bin nicht dabei. Der lange Weg und teure Preis für kurzen Spielspaß können mich nicht überzeugen.

Trotzdem danke fürs Suchen!
Benutzeravatar
Micha
Held
 
Beiträge: 1157
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:10
Wohnort: Berlin


Zurück zu Liverollenspiel Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]