IT-Abend Berlin 12.12.15

Alles was mit Liverollenspiel zu tun hat und nix mit den Archipel
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

IT-Abend Berlin 12.12.15

Beitragvon Katja - Berlin » So 14. Dez 2014, 23:05

Hi,

ich plane die Organisation eines Intime-Abends am 12.12.15 in oder in der Nähe von Berlin,
und freue mich über eine AK-Orga, die mir ihre Zustimmung erteilt, und mir ein wenig hilft.
Ich bin noch jungfräulich in derlei Angelegenheiten ...

OT ist es mein 40. Geb - das klingt nach Party-Pflicht :met)


Katja
Katja-II (Lulu, Maria Gomez; Kemina; Tandra; Orla von der Kompanie Eichenherz)
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Held
 
Beiträge: 1246
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: IT-Abend Berlin 12.12.15

Beitragvon Tommy » Mo 15. Dez 2014, 10:42

Hi Katja,

Du brauchst keine Orga für so eine private Veranstaltung. :-) Einfach die Faustregel beachten, daß dort nichts geschieht, was den Hintergrund verändert (des Archipels oder eines SCs).

Also, nix lernen, keinen Gegenstände wie die "+4 magische Rüstung" oder "den Ring der Geschicklichkeit" abstauben.
Das Regelwerk z.B. für Tränke brauen nutzen (die dann allerdings nicht mit auf einen Con genommen werden dürfen), intime Pläne schmieden, LARP-Kampf üben und dergleichen natürlich gern.

Je nachdem, was dort passiert, kann eine Konsequenz natürlich auch z.B. ein GBK-Artikel sein. Auch dürfen die Charaktere auf dem nächsten Con davon sprechen, daß sie sich ja im Dekanter in xxx getroffen hätten.

Davon abgesehen, daß ich Dir gern alle möglichen Fragen beantworte, kann ich Dir leider kaum helfen, ich stecke bis über beide Ohren selbst in der Convorbereitung. :-) Außerdem bin ich selbst kein großer Freund von Intime-Abenden oder Gewandungsgrillen.

Falls Du ein wenig "Plot" haben willst, böte sich an, eine Art Krimidinner zu machen oder sowas. Da gibt es auch genug vorgefertigtes zu kaufen, was man leicht auf den Hintergrund ummünzen könnte. Ansonsten sind zwei Dinge wichtig:
1. solltest Du vorab wissen, wer mit welchem Charakter kommt, oder ob Du auch NSCs hast. Falls Du selbst eine tragende Rolle auf Deiner eigenen Feier spielen willst, solltest Du auch NSCs haben, die Getränke/Küche und dergleichen übernehmen! :-)
2. hängt damit zusammen - überleg Dir sehr gut, was Deine Rolle dabei sein soll. Willst Du's nur organisieren? Willst Du dann am Intime-Abend als Ansprechpartner für SCs/NSCc outtime bleiben (=SL)?
Das mußt Du Dir eigentlich zuerst überlegen.

Was auch gut auf Intime-Abenden geht, ist eine kleine Wanderung in Gewandung, mit ein paar Stationen, an denen z.B. die alte Hexe ein Kraut gebracht haben möchte, daß von einem Trollock bewacht wird oder ähnliches. Aber da braucht's dann wirklich jemanden, der OT bleibt und das alles managed.

Viel Spaß!
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5057
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: München

Re: IT-Abend Berlin 12.12.15

Beitragvon Katja - Berlin » Mo 15. Dez 2014, 17:59

vielen Dank für all die Hinweise!!!
dann werde ich mich im neuen Jahr erstmal auf Locationsuche begeben ...

viel Spaß auf deinem nächsten Con!
Katja
Katja-II (Lulu, Maria Gomez; Kemina; Tandra; Orla von der Kompanie Eichenherz)
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Held
 
Beiträge: 1246
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: IT-Abend Berlin 12.12.15

Beitragvon Katja - Berlin » So 18. Jan 2015, 21:34

So ihr Lieben: wie es ausschaut, könnte der Berliner Nachmittag + Abend + Nacht entweder in der Zitadelle
Spandau stattfinden oder in der Pfandfinderburg Tegel.

Sa. 12.12.15 zum So. 13.12.15

Nun muss ich erstmal rausfinden, wieviele Leute denn überhaupt Lust hätten, überhaupt zu kommen auf eine IT-Feier (der IT Grund folgt dann später noch), und das so kurz vor Weihnachten und dem Silvester-Con.
Bitte gebt mir bis Ende Februar ein Feedback ...

danke, Katja
Katja-II (Lulu, Maria Gomez; Kemina; Tandra; Orla von der Kompanie Eichenherz)
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Held
 
Beiträge: 1246
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: IT-Abend Berlin 12.12.15

Beitragvon Katja - Berlin » Do 19. Feb 2015, 20:17

Maria Gomez (Katja) hat geschrieben:Bitte gebt mir bis Ende Februar ein Feedback ...

Okay .... bislang erstmal nur zwei mündliche JA... habt ihr generell keine Lust, oder liegt es zu nah an Weihnachten u Silvestercon???

Für beide Location bräuchte ich so 30Zusagen, damit es sich lohnt. Ca. 10 wären Larper, die schon lange mal ins Archipel schnuppern wollen.

Wenn jedoch im Archipel für den Tag das Interesse fehlt, dann würde ich den Abend lieber lassen...

Gruss Katja
Katja-II (Lulu, Maria Gomez; Kemina; Tandra; Orla von der Kompanie Eichenherz)
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Held
 
Beiträge: 1246
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: IT-Abend Berlin 12.12.15

Beitragvon hanno » Fr 20. Feb 2015, 08:08

hey Katja,
ich denke der thread ist etwas untergegangen...
Ich sage mal zu 90% zu!
Mir fällt es immer schwer, 8 Monate im Vorraus zu planen! 8)
LG
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
baehrserker
 
Beiträge: 1341
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: IT-Abend Berlin 12.12.15

Beitragvon Thorsten » Fr 20. Feb 2015, 08:40

Ich sage auch mal für 90 % zu ... je nach Umzugsstress und so.
"Das übersteigt mein Fassungsvermögen", sprach der Zwerg und setzte das Bierfass ab.

Thorben Steinmetz (Weißer Wolf aus Drachenstein)
Khan sin Elroana (Ratnik der Silberspinnen - EC)
Grimmamagara Tor (Vulgure, Neu Rhaeticon)
Benutzeravatar
Thorsten
Held
 
Beiträge: 847
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 09:03
Wohnort: Erlangen

Re: IT-Abend Berlin 12.12.15

Beitragvon Gesche » Fr 20. Feb 2015, 08:56

Hi Katja!
Mir geht es wie Hanno. ich habe mich bislang noch nicht geäußert, weil ich unmöglich so weit im Voraus planen kann. Es kommt darauf an, wie viele Frauen ich dann gerade habe, ob ich eine Vertretung finde, einen Babysitter für die Mädels etc. Grundsätzlich hätte ich sehr große Lust mit meinem Männe dabei zu sein.
:oops: Und Sorry, dass ich das erst jetzt schreibe, ich weiß selbst wie ätzend es ist gar kein Feedback zu bekommen... :oops:
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 2540
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: IT-Abend Berlin 12.12.15

Beitragvon Eva » Fr 20. Feb 2015, 10:52

Liebe Katja, tut mir leid dass wir uns auch noch nicht gemeldet haben :oops: evtl. planen wir über Weihnachten und Neujahr in den Urlaub zu fliegen um dem ganzen Feiertagsstress zu entgehen. Das ist aber alles noch nicht sicher. Falls wir nicht wegfahren wäre ich gerne dabei, kann aber eben leider nicht fest zusagen.
Benutzeravatar
Eva
Tagedieb
 
Beiträge: 74
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:12

Re: IT-Abend Berlin 12.12.15

Beitragvon Steffi » Fr 20. Feb 2015, 18:29

ich glaube ich hab den thread auch verpasst.....sorry

Setz doch mal einen Anmeldetermin, bis wann brauchst du denn die Zu-oder Absage?
Marina Garibaldi di Gesse
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Benutzeravatar
Steffi
Held
 
Beiträge: 1214
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:20

Re: IT-Abend Berlin 12.12.15

Beitragvon mir. i am » Sa 21. Feb 2015, 12:37

Ich weiß nicht, ob ich dann kann! Wo ich dann lebe und welchen Job ich dann habe...
Miriam
Ich glaube CHANTALE wäre ein passenderer Vorname für mich. KLEVE ist eine wunderschöne Stadt am Niederrhein und LUDWIG der beste Nachname der Welt.
mir. i am
Abenteurer
 
Beiträge: 548
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 17:57
Wohnort: Kassel

Re: IT-Abend Berlin 12.12.15

Beitragvon Tommy » Sa 21. Feb 2015, 12:39

Für einen Intime-Abend sind mir 600km zu weit und zu teuer, ehrlich gesagt. :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5057
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: München

Re: IT-Abend Berlin 12.12.15

Beitragvon Katja - Berlin » Sa 21. Feb 2015, 17:56

Nee, ich habe hier natürlich keine verbindlichen Zusagen für Dezember erwartet.

Aber wenn das allgemeine Feedback gewesen wäre "zu kurz vor Weihnachten, zu kurz vorm Silvester-Con, kein Interesse, uä" ... dann wäre mir klar gewesen, dass ich wohl besser eine "normale" OT Feier planen sollte.

Leider ist an den Adventswochenenden zu viel los in der Zitadelle Spandau, und im Forst Berlin-Buch ist es zu unbehaglich für eine Dezemberfeier... daher sieht nun alles nach der Pfadfinderburg Berlin-Tegel aus.
Dort bekämen wir das ganze Haus (3-4 Zimmer+Bad+Küche), wenn wir genug Leute sind, oder sonst das halbe Haus, vermutlich von Samstag Mittag bis Sonntag Mittag.

Für Kinder, meine sind eh dabei, steht ein OT-Matratzenlager im Haus bereit! Für Erwachsene ebenfalls ... sprich, mit Schlafmöglichkeit ... prost;-)
Waren dort vor Ort schon Archipelaktivitäten ???

Im Sommer müsste ich verbindlich buchen, daher werde ich zu Sommerbeginn nochmals mit dem Thema um die Ecke kommen.

Svenze und Martin haben durchblicken lassen, dass sie sich um Plot kümmern würden & ich mich um die Orga incl Essen etc.
Katja-II (Lulu, Maria Gomez; Kemina; Tandra; Orla von der Kompanie Eichenherz)
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Held
 
Beiträge: 1246
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: IT-Abend Berlin 12.12.15

Beitragvon Gesche » Sa 21. Feb 2015, 18:40

Klingt doch wunderbar!!
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 2540
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: IT-Abend Berlin 12.12.15

Beitragvon Steffi » So 22. Feb 2015, 13:35

hmm ich glaube für eine Übernachtung ist es mir dann auch zu weit...
Marina Garibaldi di Gesse
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Benutzeravatar
Steffi
Held
 
Beiträge: 1214
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:20

Nächste

Zurück zu Liverollenspiel Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron