Seite 1 von 2

Inseln der Macht 02. bis 06.09.2015

BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 19:09
von Tommy
Sowas wie das COM, nur VIEL kleiner (ca 500 Spieler), und quasi in Fußreichweite von München:

http://www.inseln-der-macht.de/

Das Konzept ist etwas verspielt, gefällt mir aber gerade dadurch gut. Es ist PvP, aber es geht nicht um reinen Kampf, sondern um Essenzen. Die Lager können sich auch kurzfristig verbünden... Jeder Con krönt am Ende eine der verschiedenen Lager zum "Sieger", ich nehme an, mit bestimmten Vorteilen auf dem nächsten Con.

Der Trick ist, wenn man von Anfang an mitmacht, kann man vielleicht das Konzept etwas beeinflussen. Es gibt z.B. das Lager der "Union der Ordnung", die von sich sagen, daß sie lieber für das Ambiente in ihrem Lager bekannt sein wollen als dafür, pappnasige Gewinnen-Woller zu sein. Klingt doch schon mal nicht schlecht! Dieses Lager wird von einer Tafelrunde geleitet, an der man Platz nehmen darf, sobald man ein Kontingent von 5 Spielern "unter sich" hat, z.B. also ein Ritter mit Gefolge oder... ein Söldnerbanner? :-)

Ist auch einen knappen Monat vor dem nächsten AK-Con, das könnte doch ganz gut passen?

Re: Inseln der Macht 02. bis 06.09.2015

BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 20:28
von mir. i am
Das klingt theoretisch gut... aber um 4 Uhr aufstehen und bestraft werden, wenn man nicht will? Da kann ich ja gleich auf einen Archipelcon-Feldzug fahren :samurai) ...
Das Lager ist mir als kategorischer Nicht-Kämpfer zu militärisch ausgerichtet. Heiler wäre aber möglich, wenn ich nicht um 4 Uhr aufstehen muss.

Nach dem Fiasko mit der Gruppenplanung zum CoM, würde ich noch abwarten wollen, bevor ich eine Entscheidung treffe.

MfG
Miriam

Re: Inseln der Macht 02. bis 06.09.2015

BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 20:29
von Tommy
Wir können ja in Berlin darüber sprechen! :-) Mir ist gleich, welches Lager wir wählen.

Re: Inseln der Macht 02. bis 06.09.2015

BeitragVerfasst: So 1. Mär 2015, 20:13
von Tommy
Wie wäre es mit dem Lager der Urkraft und einem Kaskarentrupp? :-)

Re: Inseln der Macht 02. bis 06.09.2015

BeitragVerfasst: So 1. Mär 2015, 21:20
von Annette
Ich wäre so oder so gerne dabei. Kindertauglich sollte es halt werden. Jederzeit raufbereit als Kaskare fände ich da nicht ganz so prickelnd. Da gefällt mir die schon letztes Jahr angedachte Alchemisten-Großfamilie schon viel besser.

Re: Inseln der Macht 02. bis 06.09.2015

BeitragVerfasst: So 1. Mär 2015, 23:29
von Tommy
Die Raufbolde sind die Timbedier. :-)

Das Lager der Urkraft ist eines von zweien, das nicht nur Ü18 ist, und die Alchemisten passen da leider nicht ins Setting... Das andere Lager ist das der Freiheit, wo man dann wohl allerlei Fabeltiere wird erdulden müssen, die nirgends sonst Unterschlupf finden.

Irgend einen Kompromiß werden wir machen müssen! :-)

Re: Inseln der Macht 02. bis 06.09.2015

BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 01:15
von mir. i am
Entscheidet ihr. Ich schließe mich dann einfach an, wenn ich bis dahin noch keinen Job habe ... Lalalala.

Re: Inseln der Macht 02. bis 06.09.2015

BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 11:31
von FloS
Wie Tommy sagt, sind die einzigen Lager ohne Altersbeschränkung "Urkraft" und "Freiheit", wobei es zum Freiheitslager noch so gut wie gar keine Info gibt, außer dass es das Lager für alle ist, die Herrschaft und unterordnung ablehnen, alle sind gleich und willkommen...

Bei der "Bruderschaft der Urkraft" gibt es explizit Bereiche für Minderjährige (und explizite Ü18 Bereiche). Die
Spieler-Zielgruppe des Lagers sind Kelten, Urvölker, Germanen und "im Glauben mit der Urkraft der Natur verwurzelt[e]".

Zuerst dachten wir an die Barbarentruppe, die wir auf dem Larghoten-Con dargestellt haben. (Mit Mulla-Mulla und Menschenopfern :twisted: ), aber eigentlich wär es viel einfacher, kindertauglicher und Archipel-werbewirksamer, ein kaskisches Aul darzustellen. Traditionen, Glaube, und Piffka sind ja hinlänglich bekannt und wir könnten schnell und unkompliziert einsteigen.

Bei der "Liga der Freiheit" dagegen hätte ich wirklich Angst, dass man da mit den allerschrägsten Vögeln, Powergamern, Tierwesen und Vollpfosten im Lager steckt.

@Annette: Das Alchemisten-Familien-Konzept finde ich auch immer noch witzig und will es auch gerne mal spielen. Ich glaub nur, dass es dafür auf dem Con nicht den Platz dafür gibt, wo wir auch richtig Spaß haben.

@Alle: Wer hätte denn an sich grundsätzlich interesse an dem Con?
- Steffi + Flo
- Tommy
- Annette, Jörg (+Kids)

Re: Inseln der Macht 02. bis 06.09.2015

BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 12:03
von Tommy
Moni! :-)

Re: Inseln der Macht 02. bis 06.09.2015

BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 19:34
von Karin
Grundsätzlich ja. Terminlich kann ich noch nicht so weit voraus planen dieses Jahr.

Re: Inseln der Macht 02. bis 06.09.2015

BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 21:33
von Steffi
1. wann ist denn da Anmeldeschluss?
2. sprechen wir doch mal bei Gesche drüber, vielleicht kommen ja noch ein paar Leute mit, je größer die Archipelgruppe, desto besser :-)

Re: Inseln der Macht 02. bis 06.09.2015

BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 22:46
von mir. i am
Miriam!
(wie konntest du mich nur übersehen FloS?? Ich hab doch gleich geantwortet als Thommy das gepostet hat. Ich will doch schon sooo lange auf einen Großcon)

Re: Inseln der Macht 02. bis 06.09.2015

BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 23:51
von Tommy
  • Miriam
  • Steffi + Flo
  • Moni & Tommy
  • Annette, Jörg (+Kids)
Sieben und zwei Jungs! :-) Ich hoffe noch auf die Feichtners...

Re: Inseln der Macht 02. bis 06.09.2015

BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 21:31
von Tommy
Wir haben uns gerade alle angemeldet. :-)
Edit: Lager der Urkraft. Schon fast voll! Wir spielen eine Gruppe Kaskaren.

Re: Inseln der Macht 02. bis 06.09.2015

BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 21:25
von mir. i am
Sch... Ich bin auf einer Hochzeit eingeladen... aber ich würde viel lieber mit euch auf Con gehen.
Was nun? Verantwortungsvoller Freund sein oder ganz hedonistisch Spass haben wollen? (Zumal beides ungefähr den gleichen finanziellen Aufwand bedeutet) ARRGGG!! :wand)