Seite 1 von 1

Epic Empires 2016

BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 10:08
von Andy
Liebe Archipeler,

ich möchte gern in diesem Jahr aufs Epic-Empires (Larp für Erwachsene) vom 10.-14.August fahren und bin aktuell auf der Suche nach Mitstreitern. Da wir im August in diesem Jahr keinen AK-Con/Sommerlager haben, würde das zeitlich sogar ganz gut passen. Die Veranstaltung reizt mich schon seit längerem, da abseits von anderen Großcons ala Drachenfest & COM das Setup recht anspruchsvoll zu sein scheint, man muss sich z.B. im jeweiligen Themenlager mit seinem Charakter bewerben, es wird neben 24h intime viel Wert auf Ausstattung und Ambiente gelegt, es wird viel Wert auf Eigenverantwortung gelegt. Und es ist ein Schlachtencon!

Wäre schön, wenn sich ein paar Mitstreiter finden würden, allzu lange sollte wir jedoch nicht warten, da wir uns ja für ein Lager entscheiden müssten und die Preisstaffeln auch hochgehen.

Weitere Infos:
https://www.epic-empires.de/?page_id=161

Viele Grüße
Andy

Re: Epic Empires 2016

BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 12:13
von Steffi
Andy hat geschrieben:. Da wir im August in diesem Jahr keinen AK-Con/Sommerlager haben, würde das zeitlich sogar ganz gut passen.



kein Sommerlager dieses Jahr????? oder nur im August nicht?

Re: Epic Empires 2016

BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 12:33
von Andy
Da die Sommerferien zumindest in Sachsen bereits am 05.08. zuende sind gehe ich davon aus, dass ein Sommerlager entweder früher stattfinden, zumindest wenn Tanfelds beteiligt sind (was sie bisher immer waren, sozusagen als treibender Motor). Bayern und Berlin z.B. starten aber deutlich später.Tatsächlich habe ich aber dazu noch nichts verbindliches im Forum gefunden.

Re: Epic Empires 2016

BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 15:11
von Gesche
Moin!
Zum Thema Sommerlager:
Dieses Jahr ist Ende Juni Anfang Juli ein Sommerlager bei FloS in München geplant. Allerdings soll die Vereinsvollversammlung Im August oder September bei uns stattfinden, wenn Susann gesagt hat, wann sie kann. Da die Pählchens zwischen dem 05. und 13. bei uns verweilen werden hatten wir gehofft, dass wir das miteinander verknüpfen könnten, aber wie gesagt, ohne Susanns Aussage können wir noch nichts planen und die muss erstmal wissen, wann was auf Arbeit wann ansteht....

Re: Epic Empires 2016

BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 15:33
von Tommy
Das Sommerlager bei FloS ist eigentlich sehr verbindlich geplant. Auf den jungen Mann ist da in der Regel Verlaß.

Re: Epic Empires 2016

BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 15:44
von Andy
Ok, danke für die Infos zum Sommerlager. Dann bitte aber wieder BackToToppic.
Also, finden sich Mitstreiter aus unserer Spielgemeinschaft, die sich für soetwas (also das Epic Empires) motivieren lassen?

Re: Epic Empires 2016

BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 21:24
von Annette
Von unser einer keiner! Die Urlaubsplanung steht. Aber Dir Andi viel Spaß! Und hoffentlich findest du ein paar Mitstreiter!

Re: Epic Empires 2016

BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 23:17
von Katja - Berlin
Schönecks sind nicht dabei, wir sind alle vier 14.-19.8. auf einem Con im Slawendorf Passentin. http://www.saganteller.de/veranstaltung ... daemonenei

Re: Epic Empires 2016

BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2016, 11:57
von Tommy
Moni und ich hätten Lust, legen uns aus verschiedenen Gründen aber noch nicht fest.

Meiner Erfahrung nach bedeutet "24h intime" auf vielen Cons lediglich, die Gewandung zu tragen und nicht über Videospiele, aber dafür z.B. über andere eigene LARP-Charaktere zu schwatzen, und OT-Blasen durch gekreuzte Arme anzuzeigen. Da würde ich mir wenig Hoffnung machen.
Umso besser, wenn man dann positiv überrascht wird.

Re: Epic Empires 2016

BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 12:11
von mir. i am
Da hab ich schon wieder Schule :-(. Also bin ich leider auch nicht dabei.

Re: Epic Empires 2016

BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 12:34
von Micha
Hab mir grad ein paar Videos angesehen und mich hats nicht gepackt. Ich bin also nicht dabei, aber danke für die Initiative.

Re: Epic Empires 2016

BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2016, 17:17
von FloS
Ich schließe mich mal Tommy & Moni an - grundsätzlich ist Interesse da, festlegen kann ich mich aber auch noch nicht. Insbesondere wenn wir als Gruppe aufschlagen könnten, würde mich das schon reizen...