Heerlager zu Lauf vs. Turney vom Einhorn

Alles was mit Liverollenspiel zu tun hat und nix mit den Archipel
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Heerlager zu Lauf vs. Turney vom Einhorn

Beitragvon Andy » So 15. Jan 2017, 15:22

Ich habe mal wieder Lust, einen Con zu besuchen, der sich stark von den Setups im Archipel unterscheidet.

In 2017 gibts da ein paar ganz coole Möglichkeiten. Momentan hab ich 2 Favoriten, vielleicht hat ja der ein oder andere auch Lust drauf:

https://www.laufer-heerlager.org - Heerlager-Con, lowFantasy, ggf. etwas fürs Blutsbanner, in Franken
http://www.grosseturney-larp.de - Neuauflage des 2014er Turniercon mit extrem geilen Austattungs-Niveau, auch Franken

Viele Grüße
Andy

Auf Wunsch meiner Kinder: :samurai) :met) :ahoi) :motz) :jump) :wand) :henker)
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1870
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: Heerlager zu Lauf vs. Turney vom Einhorn

Beitragvon Gesche » So 15. Jan 2017, 17:14

Hi Andy,
zumindest das erste ist an dem Wochenende, an dem der Jasper seinen 40. feiert und eventuell, das wollen wir noch absprechen danach bei uns Hexe verbrannt wird und mein 40. sowie Marcus Geburtstag nachgefeiert werden könnte. Wäre schade, wenn dann alle auf einenm Con sind.
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 2468
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: Heerlager zu Lauf vs. Turney vom Einhorn

Beitragvon Katja - Berlin » So 15. Jan 2017, 18:21

Und beim zweiten sind Schönecks raus, weil da keine Ferien sind
Katja-II (Lulu, Maria Gomez; Kemina; Karla; Tandra)
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Held
 
Beiträge: 1177
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: Heerlager zu Lauf vs. Turney vom Einhorn

Beitragvon Andy » So 15. Jan 2017, 19:33

Gesche hat geschrieben:Hi Andy,
zumindest das erste ist an dem Wochenende, an dem der Jasper seinen 40. feiert und eventuell, das wollen wir noch absprechen danach bei uns Hexe verbrannt wird und mein 40. sowie Marcus Geburtstag nachgefeiert werden könnte. Wäre schade, wenn dann alle auf einenm Con sind.

Grmpf... das hatte ich natürlich nicht auf dem Schirm. Somit ist diese Variante raus...

Bzgl. Turney... das lohnt sich wahrscheinlich nur, wenn wir tatsächlich einen Turnierrritter mit Gefolge spielen. Ansonsten noch ein paar Fotos aus dem Jahr 2014 zum Anfüttern:
https://plus.google.com/photos/10435288 ... 4847085873
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1870
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: Heerlager zu Lauf vs. Turney vom Einhorn

Beitragvon Karin » Mo 16. Jan 2017, 09:33

Hi Andy,

Ich kann leider 2017 noch nicht so durchplanen, daher kann ich dir auch für die Turney keine Zusage geben, auch wenn es micht sehr interessiert. Da ich (hoffentlich!) im Frühjahr 2018 mein Studium abschliessen werde, klappt es vielleicht nächsten Sommer mit mir und einem Nicht-Archipel-Con. :met)
Karin
Abenteurer
 
Beiträge: 513
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:34
Wohnort: München

Re: Heerlager zu Lauf vs. Turney vom Einhorn

Beitragvon Tommy » Mo 16. Jan 2017, 16:09

Die Turney ist das Wochenende vor GIFTSTAUB, das wäre mir dieses Jahr zuviel.

Ende August / Anfang September?
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 4928
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: München

Re: Heerlager zu Lauf vs. Turney vom Einhorn

Beitragvon Andy » Mo 16. Jan 2017, 16:31

Tommy hat geschrieben:Die Turney ist das Wochenende vor GIFTSTAUB, das wäre mir dieses Jahr zuviel. Ende August / Anfang September?

Naja, mir ging es eigentlich schon um einen der beiden Cons, da diese mich vom Setup her interessieren und zumindest bei mir zeitlich passen. August fällt bei mir raus, leider somit auch das Epic Empires, weil da Einschulung von meinem Jüngsten ist. September wäre noch ne Option, sollte aber nicht so spät sein wegens des Oktobercons von Ina.
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1870
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: Heerlager zu Lauf vs. Turney vom Einhorn

Beitragvon Tommy » Mo 16. Jan 2017, 18:18

Yep
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 4928
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: München


Zurück zu Liverollenspiel Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron