Seite 1 von 1

Flohmarkt auf einem Con

BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 16:21
von Katja - Berlin
Wir waren vor 2 Jahren auf einem Familiencon, wo man vorher OT nicht mehr benötigte Larp-Utensilien mitsamt Preisangabe abgeben konnte und dann gab es IT einen Basar, wo NSC Händler diese Sachen verkauft haben. Das war so cool, dass ich das irgendwann gern selbst auf einem Archipelcon veranstalten würde - z.B. als NSC.
Die Frage ist zum einen also, ob bei der Conplanung 2018 eine der Orgas Lust hätte, dies in einem (passenden) Con unterzubringen... und natürlich, ob überhaupt Archipeler Lust darauf haben?!

Um die Komplett-Organisation würde ich mich dann kümmern.
Erbitte also Feedback von Orga und Spielern.

PS: das "shoppen" war jedenfalls wie im Paradies :mrgreen:

Re: Flohmarkt auf einem Con

BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 16:32
von [Tom]
Das hört sich Klasse an!
Ja, warum nicht! Ich habe keine Ahnung, ob ich dann was finde - oder zu verkaufen habe - aber das Konzept hört sich toll an!
Katha bietet doch auch immer selbst gefertigten Schmuck und Körbe an - sie findet das sicherlich auch toll! ;-)

Re: Flohmarkt auf einem Con

BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 16:40
von Tommy
Ich als SL würde Dir das auf einem meiner Cons ermöglichen unter der Bedingung, daß ich ABSOLUT NICHTS damit zu tun hätte. Ich stelle mir das furchtbar aufwändig vor - wer hat was zu welchem Preis dagelassen, und wer hat es dann gekauft... 8)
Dieses Jahr würde es auf meinem SilvesterCon ganz gut passen, es wäre dann Diebesgut. :-) Nächstes Jahr will ich einen Schlachtencon machen, da paßt es eher nicht.

Kaufen würde ich vermutlich selber nichts; da ich im Archipel meistens SL bin und als Spieler hauptsächlich non-fantasy-Cons besuche, ist mein Bedarf gering. Aber das kann man vorher nie sagen.

Es böte sich auch an, so etwas am Rande der Vereinsversammlung anzubieten (dann natürlich OT).

Umgekehrt könnte man auch IT-Händler-Charakteren anbieten, ihm/ihr Sachen mitzugeben.

Re: Flohmarkt auf einem Con

BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 17:01
von Katja - Berlin
Ja, es ist aufwändig für den Organisator, aber ich würde es wirklich komplett unter meine Fittiche nehmen - incl aller Vorab- und währenddessen-Rückfragen, der finanziellen Abwicklung (Auszahlung der Erlöse).
Das einzige, was ich von der Orga bräuchte, wäre:
- das mein OT-Infozettel, den ich selbst erstelle, bereits der Anmeldung beigelegt wird
- einen trockenen Raum, in dem alles gelagert werden kann und in dem ich dann auch den Basar aufbauen kann
- dass es ein Con ist, auf dem ich selbst auch bin :D (Silvester habe ich leider niemals frei)

LG, Katja

Re: Flohmarkt auf einem Con

BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 17:11
von Katja - Berlin
aber warten wir erstmal ab, inwiefern überhaupt Spielerinteresse daran besteht ...

Re: Flohmarkt auf einem Con

BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 18:19
von Moni
Ich finde die Idee gut, wenn der Con den entsprechenden Rahmen für entspanntes Ambiente Spiel bietet. Man könnte ja vorher abfragen, ob genug Leute etwas anzubieten haben und es dann einfach mal ausprobieren :-)

Re: Flohmarkt auf einem Con

BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 20:22
von Karin
Ich finde die Idee eines Flohmarktes gut und hätte auch sicherlich was zum abgeben.

Re: Flohmarkt auf einem Con

BeitragVerfasst: So 15. Apr 2018, 21:10
von Katja - Berlin
In Planung für Mai 2019

Re: Flohmarkt auf einem Con

BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 15:36
von Steffi
Habe vor meinen LARP-Fundus drastisch zu reduzieren, Mai 2019 ist mir aber zu spät....werde die Sachen im Forum Posten