Moin,
wer kennt es nicht als Orga: Die Anmeldung ist im Netz und die Anmeldungen plätschern hinein und es geht das Bangen und Hoffen los klappt es mit den Con und wann kann ich mit den Vorbereitung beginnen. Im Archipel vielleicht weniger das Problem mittlerweile, da es eine sehr feste Spielerschaft gibt und viele Leute sehr gerne auf die Cons gehen. Aber bei anderen Cons ein echtes Problem, deshalb will ich mal eine Diskussion zu den Thema starten:
Ich nehme mal an: Es gibt ein Con mit 30 Plätzen, ich weiß das ich die Grundmiete und alle anderen Kosten mit 15 Personen stemmen kann und 15 weitere für die Ausstattung drauf gehen.
Meine Idee ist es Tickets für die Cons zu verkaufen und wegzukommen von den Fristen für den Con.
Die ersten 10 Tickets sind die Early Birds Tickets die sind am billigsten. Die nächsten 10 Tickets haben den mittleren Preis und die allerletzten 10 Tickets sind die teuersten.
Daneben kann ich mir vorstellen das man den Conbeitrag in zwei Staffen bezahlt: Zu Beginn immer den gleichen Beitrag X und zwei Monate vor den Con den restlichen Beitrag. Das macht für viele mit weniger Geld den Con bezahlbarer und interessant.
Der Vorteil des Ticketsystems finde ich es ist Transparenter für die Orga, sie weiß ab so und so vielen Tickets bin ich Safe und alles andere ist cool weil ich es in meine Ausstattung stecken kann und es hat einen Erziehungseffekt.
Was meint ihr, würdet ihr Euch auf sowas theoretisch einlassen.