Krimi-Spiele Mini Larps

Alles was mit Liverollenspiel zu tun hat und nix mit den Archipel
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Krimi-Spiele Mini Larps

Beitragvon Steffi » Di 7. Nov 2017, 20:15

kennt Ihr die schon?
http://zauberfeder-shop.de/de/krimispiele

ich hab das mal bei einer Geburtstagsparty mitgemacht (die Hippie-Ausgabe) und es war echt lustig. Vor allem waren das alles keine LARPER und ich fand es toll wie die Leute da zum Teil eingestiegen sind in die Rollen.
es bekommt im Vorfeld jeder ein Briefing und wir waren alle als Hippies verkleidet (Micha im Rüschenhemd :mrgreen: ). war sehr witzig :-)

Ist auch gut geeignet mit Leuten, die bisher noch nie was mit Rollenspiel gemacht haben mal in die Richtung reinschnuppern zu lassen.

Vielleicht haben ja mal ein paar Leute (in Summe 8-9) Lust auf ein ganz anderes Setting (Luxus Yacht, Cocktailparty etc.) und so ein "Mini-LARP-Krimi-Spiel" zu machen? Man müsste halt mal kucken, wie man das organisiert. aber wäre mal eine andere Art der Abendunterhaltung :-)

Cheers
Steffi
Marina Garibaldi di Gesse
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Benutzeravatar
Steffi
Held
 
Beiträge: 1171
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:20

Re: Krimi-Spiele Mini Larps

Beitragvon svenze » Mi 8. Nov 2017, 07:28

hört sich erstmal echt gut an könnte sehr lustig werden :D :mrgreen:
..."keine Gefahr ist dem Mut gewachsen"...
Benutzeravatar
svenze
Held
 
Beiträge: 767
Registriert: Do 19. Okt 2006, 05:46
Wohnort: Wedding

Re: Krimi-Spiele Mini Larps

Beitragvon Steffi » Mi 8. Nov 2017, 07:33

Ist natürlich vieles vorgegeben, man klärt ja z.b. Einen mordfall auf. Aber man kann da echt was draus machen, wenn man darüber nicht die Nase rümpft und sich drauf einlässt. Und lustig ist es, wenn man das Motto eben richtig umsetzt. Bei den Hippies gabs dann auch Deko und passendes Essen und es hat eben jeder mit der Klamotte mitgemacht :) ein lustiger Abend halt.
Marina Garibaldi di Gesse
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Benutzeravatar
Steffi
Held
 
Beiträge: 1171
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:20

Re: Krimi-Spiele Mini Larps

Beitragvon Jennifer » Mi 8. Nov 2017, 10:27

Klingt gut, finde ich :)
Benutzeravatar
Jennifer
Vagabund
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 20:10

Re: Krimi-Spiele Mini Larps

Beitragvon Tommy » Mi 8. Nov 2017, 17:22

Jasper war schon auf ein paar solcher Parties bei Freunden. Ich will schon lange mal eins im Alpensetting in Toms Hütte machen. :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 4945
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: München

Re: Krimi-Spiele Mini Larps

Beitragvon Steffi » Mi 8. Nov 2017, 18:38

Ich komm - versprochen- in Tracht, wenn du damit bis Q3 2018 wartest :)
Marina Garibaldi di Gesse
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Benutzeravatar
Steffi
Held
 
Beiträge: 1171
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:20

Re: Krimi-Spiele Mini Larps

Beitragvon Tommy » Mi 8. Nov 2017, 23:59

Deal! 8)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 4945
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: München

Re: Krimi-Spiele Mini Larps

Beitragvon John » Mi 15. Nov 2017, 23:45

Gibt einige Konzepte davon und ist sehr cool ;-)
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin


Zurück zu Liverollenspiel Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron