Seite 1 von 1

Der Andy ist fremdgegangen...

BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 11:02
von Andy
... und zwar auf dem Vorcon "LDK - Die Königstreuen II" für das EpicEmpires 2018 auf Burg Tannenberg. Anbei ein paar Fotos, vielleicht lässt sich ja doch jemand motiveren, mal was neues auszuprobieren. Ist auch kein Hardcore-History Anspruch, LowFantasy Elemente sind durchaus erwünscht ;-)

https://hannahgritschphotodesign.pixies ... rdesknigs/

LG Andy

Re: Der Andy ist fremdgegangen...

BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 06:32
von svenze
tolle bilder :met)
..einer der schönsten Gelände wie ich finde, da würde ich auch gern mal wieder spielen
ist aber wohl sehr kostspielig geworden oder ?

Re: Der Andy ist fremdgegangen...

BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 09:05
von Andy
svenze hat geschrieben:tolle bilder :met)
..einer der schönsten Gelände wie ich finde, da würde ich auch gern mal wieder spielen
ist aber wohl sehr kostspielig geworden oder ?

Preislich wars ok, Do-So inkl. Vollverpflegung und Festmahl am letzten Abend für 125€. Und ja, die Bilder sind toll, hat auch ne professionelle Fotografin gemacht, zusätzlich gab es auch noch Filmaufnahmen.

Re: Der Andy ist fremdgegangen...

BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 10:03
von Tommy
Die Frage, ob es teuer wird, hängt vom eigenen Preisempfinden ab, UND von der Spielerzahl. Solange die Zahlen bei uns zwischen 12 und über 60 schwanken, ist das schwer zu planen.

Re: Der Andy ist fremdgegangen...

BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 10:08
von Andy
Tommy hat geschrieben:Die Frage, ob es teuer wird, hängt vom eigenen Preisempfinden ab, UND von der Spielerzahl. Solange die Zahlen bei uns zwischen 12 und über 60 schwanken, ist das schwer zu planen.

Stimmt, Spieleranzahl hat entscheidenden Einfluss. Auf dem Con waren wir wohl so zw. 50-60 Leuten. Entscheidenden Einfluss auf die Anzahl der Spieler hat m.E. auch der Termin und natürlich das Setup.

Re: Der Andy ist fremdgegangen...

BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 10:28
von Jennifer
Boah, sehr schöne Fotos. Da sind auf jeden Fall mal ein paar richtig fette Kostüme dabei... *sabber*

Gibt's da auch Plot für das Weibsvolk? Ich seh die hauptsächlich sticken :mrgreen: ;)

Re: Der Andy ist fremdgegangen...

BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 12:00
von hanno
chic! Die Kostüme und Optik erinnert sehr an das Witcher-Universum...

Re: Der Andy ist fremdgegangen...

BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 13:34
von Andy
@Jennifer - es gab einige Damen auf dem Con,vorragig im Adel, aber auch z.B. als rechte und linke Hand des Herolds. Ritterinnen o. Mägde/Schildmaiden/Waffenknecht-innen gab es so in der Rolle nicht, sind aber m.W. auch nicht ausgeschlossen und auf dem eigentlichen Epic Empires durchaus gern gesehen.

Mehr Infos zu Möglichkeiten aber auch Vorgaben (Stichwort: Gewandungsleitfaden) gibt es hier: https://www.lager-des-koenigs.de/spielerleitfaden/

@Hanno - ja, das meinte ich mit "nicht hardcore historisch". Die meisten Rollen/Darstellungen sind aber dennoch historisch inspiriert. Anbei mal der Spielansatz der glorreichen "L'armée lion d'or", der ich nunmehr als Waffenknecht angehören darf 8)

[EDIT] Da das hier im öffentlichen Bereich des Forums liegt habe ich die ursprüngliche Info aus der geheimen FB-Gruppe wieder gelöscht, kann diese bei Interesse aber gern via PN zusenden.