Controlle Convertieren Rot in Blau Fragen und Antworten

Re: Controlle Convertieren Rot in Blau Fragen und Antworten

Beitragvon Katharina » Di 14. Dez 2010, 16:00

Ich habe das bislang so verstanden, dass "Angst vorm Medikus" gleichbedeutend ist mit "Angst vor den Schmerzen bei der Behandlung". Wenn man den Patienten betäubt (Betäuben muss a nicht zwangsläufig Bewusstlosigkeit bedeuten, sondern auch Lokalanästhesie), hat der Patient keine Schmerzen, empfindet die Behandlung nicht als traumiatisch und merkt sich für die Zukunft, dass die Medici eben doch keine amputierenden Sadisten sind, ergo: Nachteil wird abgebaut.
Katharina
 

Re: Controlle Convertieren Rot in Blau Fragen und Antworten

Beitragvon Tommy » Di 14. Dez 2010, 16:03

Hm... Ich fand die "Angst vor dem Medicus" eigentlich als berechtigte Sorge eines Patienten in einer mittelalterlichen Welt vor den absurd-konfusen Behandlungsversuchen von Medizinern auf damaligem Kenntnistand... Ich war auch schon immer dafür, daß Heiler murmeln müßten, ob es ihnen überhaupt gelingt. Und für Heilungsmethoden wie schröpfen! Und Einlauf! :wird_schon)

Aber so ist's auch gut.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5966
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Controlle Convertieren Rot in Blau Fragen und Antworten

Beitragvon Tommy » Di 14. Dez 2010, 16:04

Katharina hat geschrieben:(...) dass die Medici eben doch keine amputierenden Sadisten sind (...)

Zumindest nicht die Heiler unter den SCs! :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5966
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Controlle Convertieren Rot in Blau Fragen und Antworten

Beitragvon John » Di 14. Dez 2010, 16:07

Tommy hat geschrieben:
Katharina hat geschrieben:(...) dass die Medici eben doch keine amputierenden Sadisten sind (...)

Zumindest nicht die Heiler unter den SCs! :-)

Wenn das Svenze gelesen hat ist sein nächster Charakter ein heilender Sadist... :wand) :mrgreen: :twisted:
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Controlle Convertieren Rot in Blau Fragen und Antworten

Beitragvon Uwe » Di 14. Dez 2010, 17:06

Angst vorm Medicus, so wie Katha sagt...keine Schmerzen, keine Angst mehr...im Übrigen hat sich daran nichts geändert zur alten Version.
"Das Leben ist schön aber teuer. Du kannst es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön."
Benutzeravatar
Uwe
Technicus
 
Beiträge: 1483
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 20:26
Wohnort: Langenhennersdorf

Re: Controlle Convertieren Rot in Blau Fragen und Antworten

Beitragvon Rico » Di 14. Dez 2010, 18:33

Nicht böse sein, ich frage nur. ;)

Waffenmeistertalente
Rüstungsgewöhnung: Mit Hilfe dieses Talentes verdoppelt man den Rüstungsschutz einer
seiner getragenen Torsorüstungen.
Beispiel: Ein Waffenmeister, der einen Wattierten Waffenrock mit 1 RSP und darüber ein
kurzes Kettenhemd (3 RSP) trägt, kann sich entscheiden, welche Rüstung er verdoppeln will.
Waffe aufstocken: Dieses Waffenmeistertalent erwirbt man für eine Waffenart (außer Dolche
und Fernkampfwaffen). Die Waffe richtet in den Händen des Waffenmeisters einen
Trefferpunkt mehr aus. Vor dem Kampf muss man dies dem Gegner mitteilen.
Schildkampf verbessern: Die Schildpunkte des Waffenmeisters werden verdoppelt, da der
Waffenmeister in der Lage ist, die Schildtreffer geschickter abgleiten zu lassen als
herkömmliche Kämpfer und somit der Schild weniger beansprucht wird.


Waffe aufstocken: Ich geh mal davon aus das damit gemeint ist, der Krieger weiss wohin er schlagen muss damit es besonders weh tut. Oder?
Es gibt ja vielleicht auch magische Waffen die schon so gut sind das sie 2 Treffer landen. Hat man mit diesem Talent dann 4 TP und wenn man Berserker ist 6 TP?

Rüstungsgewöhnung: Reicht es aus Tag und Nacht mit der Rüstung rum zu laufen? (zählen die vergangenen Cons auch? ;)) Oder muss man erst jemanden finden der sagt wie man die Rüstung am besten anlegt damit mehr Treffer absobiert werden?
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Benutzeravatar
Rico
Held
 
Beiträge: 954
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Controlle Convertieren Rot in Blau Fragen und Antworten

Beitragvon John » Di 14. Dez 2010, 19:36

Rico hat geschrieben:Nicht böse sein, ich frage nur. ;)

Waffenmeistertalente
Rüstungsgewöhnung: Mit Hilfe dieses Talentes verdoppelt man den Rüstungsschutz einer
seiner getragenen Torsorüstungen.
Beispiel: Ein Waffenmeister, der einen Wattierten Waffenrock mit 1 RSP und darüber ein
kurzes Kettenhemd (3 RSP) trägt, kann sich entscheiden, welche Rüstung er verdoppeln will.
Waffe aufstocken: Dieses Waffenmeistertalent erwirbt man für eine Waffenart (außer Dolche
und Fernkampfwaffen). Die Waffe richtet in den Händen des Waffenmeisters einen
Trefferpunkt mehr aus. Vor dem Kampf muss man dies dem Gegner mitteilen.
Schildkampf verbessern: Die Schildpunkte des Waffenmeisters werden verdoppelt, da der
Waffenmeister in der Lage ist, die Schildtreffer geschickter abgleiten zu lassen als
herkömmliche Kämpfer und somit der Schild weniger beansprucht wird.


Waffe aufstocken: Ich geh mal davon aus das damit gemeint ist, der Krieger weiss wohin er schlagen muss damit es besonders weh tut. Oder?
Es gibt ja vielleicht auch magische Waffen die schon so gut sind das sie 2 Treffer landen. Hat man mit diesem Talent dann 4 TP und wenn man Berserker ist 6 TP?

Die Waffe richtet in den Händen des Waffenmeisters einen Trefferpunkt mehr aus. Wenn die Waffe von Natur aus 2 hat, dann drei. Es gibt auch Wunder die den Schaden erhöhen, dann gilt das selbe, Waffenaufstocken +1 Schadenspunkt pro Waffe. Ich sehe schon Rico versucht es immer wieder ;-).

Rico hat geschrieben:Rüstungsgewöhnung: Reicht es aus Tag und Nacht mit der Rüstung rum zu laufen? (zählen die vergangenen Cons auch? ;)) Oder muss man erst jemanden finden der sagt wie man die Rüstung am besten anlegt damit mehr Treffer absobiert werden?


Du musst einen Meister finden der dies dir beibringt, wie bei allen Waffenmeistertalenten. Das steht eindeutig im Regelwerk. Und da versucht der Rico es schon wider, noch ne Kerbe mache... ;-)
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Controlle Convertieren Rot in Blau Fragen und Antworten

Beitragvon Katharina » Di 14. Dez 2010, 20:21

Oje, ich sehe es schon auf uns zu kommen: "Zwei, Zwei, eins, magisch, Rüstung, Rüstung, Rüstung, Rüstung, Rüstung, Rüstung, Rüstung, Rüstung, Rüstung, Rüstung, Zwei, eins, magisch... usw."

Das wäre direkt ein Anreiz, einen Kender zu spielen und mit Papierkugeln zu werfen. allein schon um zwischendurch immer wieder "NULL, NERVIG!" rufen zu können ;-)


Ich finde die Aufstockung der Kriegertalente im allgemeinen aber sehr gut und auch dringend notwendig.
Katharina
 

Re: Controlle Convertieren Rot in Blau Fragen und Antworten

Beitragvon Rico » Di 14. Dez 2010, 20:28

John hat geschrieben:...
Und da versucht der Rico es schon wider, noch ne Kerbe mache... ;-)


Die Frage nach zweihändig Kämpfen als Waffenmeister kann ich mir dann wohl ersparen? :kratz)
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Benutzeravatar
Rico
Held
 
Beiträge: 954
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Controlle Convertieren Rot in Blau Fragen und Antworten

Beitragvon John » Di 14. Dez 2010, 20:33

+1 auf die Waffe ;-)
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Controlle Convertieren Rot in Blau Fragen und Antworten

Beitragvon hanno » Mi 15. Dez 2010, 09:20

Rico: du alter streber! Du hast zuviel freizeit-geh arbeiten :wink:
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: Controlle Convertieren Rot in Blau Fragen und Antworten

Beitragvon Lina Sorgchen » Mi 15. Dez 2010, 10:00

Hm, nach eingehenden Studien des neuen Regelwerks und der Lektüre der Forums Debatte werde ich das Gefühl nicht los meinen Charakter in die Tonne schmeißen zu können. Das wäre leichter, als ihn zu konvertieren...

Da gibt es eine ganze Palette von Neuerungen, hätte man das vorher gewusst, hätte man ganz andere Dinge belegt... Entscheidungen getroffen... :wand)

Na ja mal gucken, wie es sich so spielt mit den neuen Regeln... Ich befürchte schlimmes.
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1426
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: Controlle Convertieren Rot in Blau Fragen und Antworten

Beitragvon Katharina » Mi 15. Dez 2010, 10:42

Trag´s mit Fassung, Ina. Als ich meine Geweihte von Controlle v1 auf Controlle v.red konvertieren musste, war die Hälfte meiner Talente hinfällig und wurde durch so leicht erlangbare Talente wie Mut 1, Tinkturen analysieren, Geschichte und Legenden (oder fiel das weg? :kratz) ) erweitert ;-)

Never give up, never surrender!
Katharina
 

Re: Controlle Convertieren Rot in Blau Fragen und Antworten

Beitragvon Waldrabe » Mi 15. Dez 2010, 22:29

Bei dem Zauber "Schildbrecher" stehen noch die alten Lernkosten und der Zauber "Schilde verstärken" ist eventuell noch nicht an die neuen Schildregeln angepasst. Wie sieht es da aus?

Edit: Wenn ich's mir recht überlege würde ich den Zauber "Schilde verstärken" für besseren Spielfluss so lassen wie er ist, also keine Schildtrefferpunkte-Verrechnerrei. Vielleicht habt ihr euch das ja auch schon so gedacht... :roll:
Es ist nicht notwendig, die Welt zu erobern. Es reicht, sie neu zu erschaffen. Durch uns. Heute.
Aus den Bergen des mexikanischen Südostens, Subcommandante Marcos, 1996
Benutzeravatar
Waldrabe
Vagabund
 
Beiträge: 478
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:14
Wohnort: Eichenau (bei München)

Re: Controlle Convertieren Rot in Blau Fragen und Antworten

Beitragvon Tommy » Mo 20. Dez 2010, 10:53

Grundsätzliche Frage: Wie sieht es bei der Konvertierung von SCs mit neuen Talenten (z.B. Waffenloser Kampf) aus. Fair wäre es, wenn man Talente, die man bisher noch gar nicht hätte lernen können (oder sich bei der Erschaffung kaufen), bei der Konvertierung nun aufschreiben darf, vor allem, wenn man noch freie EPs hat. Unter Umständen ist es aber inkonsistent. Klar, daß die EP-Summe stimmen muß.

Wie sehen das die SLs?
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5966
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

VorherigeNächste

Zurück zu Con-Trolle Regelfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder