Talent Verkleiden

Re: Talent Verkleiden

Beitragvon Tommy » Mo 5. Nov 2012, 18:58

Vielleicht gefällt mir das deswegen so gut, weil es mir als SL das Leben enorm erleichtert! :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Talent Verkleiden

Beitragvon [Tom] » Mo 5. Nov 2012, 19:09

Gefällt mir!!
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: Talent Verkleiden

Beitragvon Karin » Mo 5. Nov 2012, 21:29

Tommy hat geschrieben:Das bleibt alles, wie heute.
Auch die Antwort bei Fall A) oder B) bleibt gleich.

Änderung im Fall C): Falls Rico das Talent Verkleiden besitzt, antwortet die SL auch dann mit "ist ein anderer Charakter".


Dafür! :met)
Karin
Abenteurer
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:34
Wohnort: München

Re: Talent Verkleiden

Beitragvon Rico » Mo 5. Nov 2012, 21:37

Tommy hat geschrieben:...

Änderung im Fall C): Falls Rico das Talent Verkleiden besitzt, antwortet die SL auch dann mit "ist ein anderer Charakter".

Das ist alles.


Und wenn jetzt jemand auch das Talent hat verkleiden, kann der dann erkennen das ich eigentlich nur verkleidet bin?
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Benutzeravatar
Rico
Held
 
Beiträge: 953
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Talent Verkleiden

Beitragvon Andy » Mo 5. Nov 2012, 21:45

Ich bin für ein Verbot von Verkleidungen! Das wäre die einfachste Lösung :mrgreen:
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: Talent Verkleiden

Beitragvon Tommy » Di 6. Nov 2012, 08:15

Und wenn jetzt jemand auch das Talent hat verkleiden, kann der dann erkennen das ich eigentlich nur verkleidet bin?

Ich fände das gut, aber das muss auch alles erst diskutiert werden.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Talent Verkleiden

Beitragvon Annette » Di 6. Nov 2012, 10:35

Mir gefällt die Idee mit dem einem neuenTalent "Verkleiden" ziemlich gut! Wer es hat, kann sich selbst verkleiden und wenn er sich eine Person genauer anschaut, auch erkennen, ob dieser verkleidet ist. Weil er ja die Kniffe und Schwierigkeiten kennt -falscher Bart, Perücke, kleine Bewegungsfehler ect.
Regeltechnisch doch genauso wie beim "Handschrift imitieren" oder "Siegel fälschen".

Naja, viel Spaß beim Diskutieren bei der nächsten Orgasitzung!
Fähigkeiten, Waffen und Werkzeuge sind weder gut noch böse. Es kommt darauf an, was man damit macht.
Annette
Abenteurer
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 27. Mai 2010, 20:45
Wohnort: München

Re: Talent Verkleiden

Beitragvon Waldrabe » Mi 7. Nov 2012, 00:40

Ich glaube, so ein Talent ist die einzige Möglichkeit, das Verkleiden handhabbar zu machen. Aber auch mit dem Talent sollten Verkleidete Charaktere im LARP sparsam eingesetzt werden.
Für das Talent wären natürlich noch einige Fragen zu klären:
Was ist mit verkleideten Leuten, die kein Verkleiden-Talent haben? Fliegen die automatisch bei allen auf oder nur bei den Leuten, die Verkleiden haben?
In den Fällen A und B (es ist ein anderer Charakter oder der Charakter hat sich einfach nur was anderes angezogen ohne sich verkleiden zu wollen) bekommt man von der SL eine eindeutige antwort, egal, ob man Verkleiden hat oder nicht. Im Fall C (Charakter hat sich verkleidet) bekommt man eine eindeutige Antwort, wenn der Charakter Verkleiden hat und man selbst nicht ("Das ist jemand anderes"), oder wenn es umgekehrt ist (dann durchschaut man die Verkleidung). Wenn aber beide kein Verkleiden haben oder beide Verkleiden haben, was ist dann? Wenn man eine nicht eindeutige Antwort bekäme, wüsste man ja, dass die Person verkleidet ist, denn im Falle von A und B wäre die Antwort eindeutig. Die SL könnte auch immer eine Münze werfen. Die fragende Person bekommt dann immer eine eindeutige Antwort, kann sich aber nie sicher sein, ob die Antwort sowieso klar war (Fall A und B) oder durch die Münze entschieden wurde (Fall C, wenn beide Verkleiden haben oder beide es nicht haben).

Was ist eigentlich mit Fehleinschätzungen? Könnte zu lustigen Szenen führen. "Er hat sich verkleidet! Haltet ihn! Reißt ihm die Perücke vom Kopf!"
Es ist nicht notwendig, die Welt zu erobern. Es reicht, sie neu zu erschaffen. Durch uns. Heute.
Aus den Bergen des mexikanischen Südostens, Subcommandante Marcos, 1996
Benutzeravatar
Waldrabe
Vagabund
 
Beiträge: 478
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:14
Wohnort: Eichenau (bei München)

Re: Talent Verkleiden

Beitragvon Franky » So 11. Nov 2012, 15:34

Richtig spannend wirds doch dann erst, wenn die Leute nicht schon vorher sich gegenseitig sagen würden: "Ich komme mit Rolle XXX. Was spielst du denn?" ... u.s.w. Klar ist das bei SCs nicht sooo schlimm, aber manchmal will man sich ja auch als SC verkleiden und dann ists schon spannender, gerade wenn ich nicht Verkleidungen durchschauen kann, und damit auch OT nicht weiß ob es nun mein Kamerad oder eben jemand Unbekanntes ist.
"Dicke würden früher sterben als Dünne, obwohl doch erwiesener Maßen in den letzten Jahren wesentlich mehr Leute verhungert sind, als geplatzt." Ulrich Roski
Franky
Vagabund
 
Beiträge: 451
Registriert: Do 26. Okt 2006, 17:54

Re: Talent Verkleiden

Beitragvon John » Mi 14. Nov 2012, 14:18

Vorschlag: Jeder Charakter der verkleiden hat, trägt etwas versteckt ein Symbol oder Zeichen, das ihn eindeutig identifiziert. egal in welcher Verkleidung, das Zeichen ist mit der SL abgesprochen. Nur Charaktere die Verkleidung erkennen haben und den Charakter in zwei unterschiedlichen Rollen gesehn haben und das Zeichen aufgefallen ist, kann bei der SL Fragen ob er richtig liegt, wenn er auch die Verkleidungen / gespielten Rollen benennt .
Charaktere die nicht verkleiden haben und verkleiden sind, fliegen sofort auf bei Charakteren die das Talent Verkleidung erkennen haben und die SL gibt einen Tipp. Dadurch wird ein_e Kriminalist_Inn und Inquisitor_Inn eine gefragte Person und ansonsten bleibt auch Spannung im Spiel.
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Con-Trolle Regelfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron