Erlernen von Fähigkeiten AUF dem Con...

Erlernen von Fähigkeiten AUF dem Con...

Beitragvon [Tom] » Do 16. Mai 2013, 07:22

...nicht DANACH.

Tommy hat mich gebeten, das Thema hier nochmal anzusprechen (für andere Spieler, denen das vielleicht auch nicht bewusst ist).

Ich war ganz überrascht, als ich erfahren habe, dass ich eine Fähigkeit auf deinem Con nicht nur lernen kann (also die Zeit aufwende, um sie zu beherrschen), sondern sie dann auch direkt beherrsche!
Meine Vorstellung war bislang:
- Ich wende auf einem oder mehreren Cons die Zeit auf, die ich benötige, um eine neue Fertigkeit zu lernen oder eine bekannte Fertigkeit zu steigern.
- Beim Check-Out teile ich dies der SL mit, und ich bekomme meine neue Fertigkeit "gut geschrieben"
- Ich kann diese nun bei kommenden Cons einsetzen.

Mir war nicht bewusst, dass ich nicht erst beim Check-Out die Fertigkeit "lerne", sondern schon vorher!
Daher auch meine hektische Aktion mit dem Schildbau... ;)
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1112
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: Erlernen von Fähigkeiten AUF dem Con...

Beitragvon Tommy » Do 16. Mai 2013, 07:36

Allerdings benötigt auch "schon vorher" die Absprache mit einer SL. Man muss nur nicht bis zum Auschecken damit warten! :)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5966
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Erlernen von Fähigkeiten AUF dem Con...

Beitragvon Tanne » Do 16. Mai 2013, 15:36

Wenn du 3 EP ausgibst, die du auf diesem Con wahrscheinlich bekommen wirst, wenn du nicht stirbst, und drei Stunden Zeit investiert hast, kannst du das Talent lernen. Gehst zur SL und sagst, hab jetzt drei Stunden und so, die SL nickt benommen und nimmt einen Schluck aus DEINER Metflasche. Ab dann kannst du es benutzen. Am Ende des Cons, wenn du nicht gestorben bist, Checkst du aus und bezahlst die Punkte.

Fertig.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3922
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Erlernen von Fähigkeiten AUF dem Con...

Beitragvon svenze » Do 16. Mai 2013, 18:18

Tanne hat geschrieben:Wenn du 3 EP ausgibst, die du auf diesem Con wahrscheinlich bekommen wirst, wenn du nicht stirbst, und drei Stunden Zeit investiert hast, kannst du das Talent lernen. Gehst zur SL und sagst, hab jetzt drei Stunden und so, die SL nickt benommen und nimmt einen Schluck aus DEINER Metflasche. Ab dann kannst du es benutzen. Am Ende des Cons, wenn du nicht gestorben bist, Checkst du aus und bezahlst die Punkte.

..und lässt noch eine weitere, neue, Flasche Met bei der SL... :D :met)
Fertig.
"keine Gefahr ist dem Mut gewachsen"
Benutzeravatar
svenze
Held
 
Beiträge: 796
Registriert: Do 19. Okt 2006, 05:46
Wohnort: Wedding


Zurück zu Con-Trolle Regelfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder