Verluste im Kampf

Re: Verluste im Kampf

Beitragvon Thorsten » Fr 24. Mai 2013, 13:42

Ihr habt Adrian abgestochen, als er "überlebenswillig" davon getorkelt/gekrochen ist ... ihr Schweine watschn;-) :P
"Das übersteigt mein Fassungsvermögen", sprach der Zwerg und setzte das Bierfass ab.

Grimmamagara Tor (Vulgure, Neu Rhaeticon)
Khan sin Elroana (Ratnik der Silberspinnen - EC)
Benutzeravatar
Thorsten
Held
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 09:03
Wohnort: Erlangen

Re: Verluste im Kampf

Beitragvon John » Fr 24. Mai 2013, 14:00

Ich bin mittlerweile ein großer Fan der Opferentscheidregel beim LARP geworden: Das heißt, ihr könnt selbst entscheiden, ob euer Charakter stirbt, oder vielleicht doch noch schwer verletzt überlebt. Sicher nicht ganz mit der K(C)ontrolle vereinbar, aber ehrlicher, den wer nicht sterben will beim LARP der tut es nicht, außer er wird hingerichtet oder anderer kram passiert, aber damit fährt man im meisten Fällen ehr jemand sauer. In einen Kampf muss es nicht sein, außer Todesstöße werden gesetzt.
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Verluste im Kampf

Beitragvon Steffi » Fr 24. Mai 2013, 14:36

Rico hat geschrieben:
Wenn ich allerdings lese wie groß die Angst vor dem Charaktertod ist wundert es mich wieviel sich doch für den Eldengardkrieg eingetragen haben, dort könnt ihr sterben ohne das ihr großen Einfluß darauf habt. Oder ist die allgemeine Meinung die Orga wird uns schon nicht sterben lassen?


Nö, Todesrisiko ist denke ich allen klar. Krieg ist Krieg. IT macht es Sinn, dass auf jeden Fall die Leute dabei sind, die beim Kriegsspiel die Führung eines Banners zugeteilt bekommen haben bzw. fühlt sich Lora sehr verpflichtet, die Fin Dirriter Jungs nicht alleine in die Schlacht ziehen zu lassen. Für Fin Dirrit! Und für die Weißen Wölfe, die auch ich in den Tod geschickt habe! Und überhaupt den Orks aufs Maul! :met)

Ich glaube um es kurz zu machen: Die Frage war, soll das jetzige System verschärft werden? Nein. Passt so wie es ist.

Ganz anderer Wunsch: ich fand es supertoll, wie eng die beiden letzten Cons ineinander verzahnt waren. Da haben sich Situationen ergeben ( wie die schon zitierte Weiße Wölfe Thematik) die mir IT wie OT echt Gänsehaut verpasst haben. Das sorgt m.E. ebenfalls für Adrenalin und Emotionen und ist m.M. nach eine viel schönere "negative" Situation als zu sterben oder jemand gestorbenen zu betrauern...

Bitte mehr davon!

Nichts desto trotz darf und soll man sterben, wenn es IT einfach darauf hinausläuft, aus welchen Gründen auch immer.
Marina Garibaldi di Gesse - the combat-alchemist
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Benutzeravatar
Steffi
Held
 
Beiträge: 1281
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:20

Re: Verluste im Kampf

Beitragvon Tommy » Fr 24. Mai 2013, 14:59

Wir wünschen uns das auch so (eng zusammenhängende Cons). Daher auch der Hinweis vor allem an FloS, sich diese (seltene) Chance nicht entgehen zu lassen.

Aber leider sprechen da viele OT-Gründe dagegen.

Als angestrebtes Ideal teilen wir es! :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Vorherige

Zurück zu Con-Trolle Regelfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron