Magieresistenz

Magieresistenz

Beitragvon John » Mo 7. Okt 2013, 17:19

Mal ne Frage, weil ichs einfach Wissen will, kann man auf Charaktere mit Magieresi ne magische Rüstung legen? oder wirkt da der elfische Heilzauber?
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Magieresistenz

Beitragvon Tommy » Mo 7. Okt 2013, 17:33

Zweimal NEIN! :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Magieresistenz

Beitragvon John » Mo 7. Okt 2013, 17:43

Danke, dachte ich mir, wollte es nur wissen, weil wir das aufder Rückfahrt diskutiert haben.
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Magieresistenz

Beitragvon Tanne » Mo 7. Okt 2013, 18:41

Sorry, aber man kann sowohl magische Rüstung wie auch Heilzauber abbekommen.

Magieresistenz wirkt nur gegen Beherrschungszauber. Blitz und Feuerball tun auch magieresistenten Leuten weh.

Eine Liste der Zauber, die geblockt werden stehen im Regelwerk auf S. 168.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Magieresistenz

Beitragvon John » Di 8. Okt 2013, 21:44

Die Liste kannte ich ja, habe halt genau die genannten Zauber bzw. ähnliche vermisst. Also ist Magieresi eigentlich ehr ein permanenter Seelenschutz.
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Magieresistenz

Beitragvon Micha » Mi 9. Okt 2013, 01:17

Zusätzlich haben Tränke, bei denen ein Morgenstern verwendet wurde, keine Wirkung bei Leuten mit Magieresistenz 3 (z.B. Magietränke, Ganzkörperheiltrank oder Todesgift)
Benutzeravatar
Micha
Held
 
Beiträge: 1172
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:10
Wohnort: Berlin

Re: Magieresistenz

Beitragvon Tanne » Mi 9. Okt 2013, 05:04

wat John und Micha sagen!
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Magieresistenz

Beitragvon jd » Mi 9. Okt 2013, 08:41

<Sophisterei>
Kann ein magieresistenter Magier Magie spüren wirken? Oder ein Angst-vorm-Medicus Heiler sich selbst helfen?
</Sophisterei>
Benutzeravatar
jd
Abenteurer
 
Beiträge: 518
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:37

Re: Magieresistenz

Beitragvon [Tom] » Mi 9. Okt 2013, 08:56

jd hat geschrieben:<Sophisterei>
Kann ein magieresistenter Magier Magie spüren wirken? Oder ein Angst-vorm-Medicus Heiler sich selbst helfen?
</Sophisterei>

Schlimmer:
Ist ein Charakter ohne Mut 1, der zum Vampyr wird, dann auf der Flucht vor sich selbst? :shock:
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1110
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München


Zurück zu Con-Trolle Regelfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder