Ignorieren von Stakkato-Schlägen

Ignorieren von Stakkato-Schlägen

Beitragvon Katharina » Mi 9. Okt 2013, 20:37

Ab welcher Schlaggeschwindigkeit kann man denn Stakkato-Schläge ignorieren?

Gibt´s da konkrete Regeln oder entscheidet ihr das situationsabhängig?

:samurai)
Es ist erst dann ein Problem, wenn es ein Problem ist.
Katharina
Vagabund
 
Beiträge: 206
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 12:02
Wohnort: überall und nirgends

Re: Ignorieren von Stakkato-Schlägen

Beitragvon [Tom] » Mi 9. Okt 2013, 20:42

Ich würde es aus dem Bauch heraus entscheiden. Die Waffe muss, für meinen "Geschmack" geschwungen sein. Bei "Stakkato-Schlägen" ist das ja nicht mehr der Fall. Da kommt dann quasi nix durch, weil die Wucht hinter dem Schlag fehlt, um mehr Schaden als zerschnittene Kleidung anzurichten.

Hast Du ein konkretes Beispiel, was Du meinst?
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1110
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: Ignorieren von Stakkato-Schlägen

Beitragvon Katharina » Mi 9. Okt 2013, 21:10

Jede Waffe (ausser Dolch) die locker aus dem Handgelenk geschwungen wird....

Ein konkretes Beispiel habe ich nicht, mir ist auch nichts auf dem letzten Con aufgefallen.

Da war eher das Problem, dass ich als armer kleiner Trollock immer sofort mehreren Helden gegenüber gestanden habe. Und wenn man nach vorne von einem nrw;-) - Schild geblockt wird und von links der dsw;-) - Kampfstab kommt und von rechts das dsw;-) - Schwert.... :samurai)

Naja, ich hätt´halt gerne mehr Lebenspunkte ;-) :wird_schon)

Es ist nur eine weitere Frage, die mir beim Kämpfen in den Sinn gekommen ist.
Es ist erst dann ein Problem, wenn es ein Problem ist.
Katharina
Vagabund
 
Beiträge: 206
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 12:02
Wohnort: überall und nirgends

Re: Ignorieren von Stakkato-Schlägen

Beitragvon Tommy » Mi 9. Okt 2013, 21:17

Aus meiner Sicht müßten mehr Trollocks her. Also, etwa anderthalb mal so viele NSCs wie SCs (und nicht umgekehrt)... Das hätte auch auf dem KEHRAUS gut geklappt, wenn nicht so viele Spieler abgesagt hätten... skeletti;-)

Ein Trollockschwarm ist dann nämlich auch viel gefährlicher für einen Heerwurm wie am Freitag, da die "ungeschützten" in der Mitte des Zuges leichter geblitzt werden können, das stellt höhere taktische Anforderungen an die Kämpfer.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Ignorieren von Stakkato-Schlägen

Beitragvon svenze » Do 10. Okt 2013, 09:03

..ich biete mich als trollork an..
"keine Gefahr ist dem Mut gewachsen"
Benutzeravatar
svenze
Held
 
Beiträge: 796
Registriert: Do 19. Okt 2006, 05:46
Wohnort: Wedding

Re: Ignorieren von Stakkato-Schlägen

Beitragvon Annette » Do 10. Okt 2013, 17:40

Und was ist mit der Orga-Antwort auf die ursprüngliche Frage? Die würde mich auch interessieren!

Wie ist das mit Stakkato-Schlägen und Ignorieren oder Treffer ausspielen?
Fähigkeiten, Waffen und Werkzeuge sind weder gut noch böse. Es kommt darauf an, was man damit macht.
Annette
Abenteurer
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 27. Mai 2010, 20:45
Wohnort: München

Re: Ignorieren von Stakkato-Schlägen

Beitragvon Tanne » Do 10. Okt 2013, 17:53

Ignorieren.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Ignorieren von Stakkato-Schlägen

Beitragvon Tommy » Do 10. Okt 2013, 18:36

Also, auf allen Cons, auf denen ich bisher SL war, gab es da noch nie Klagen.
Weder, dass jemand Treffer nicht ausgespielt hätte, noch, dass jemand gefuchtelt hätte.

Das kam beides sicher schon vor, wurde aber immer von den Beteiligten nach eigenem Ermessen gehandhabt.

Als SL sehe ich eher Regelbedarf in Bereichen wie "Tommy, ich habe Hunger", "Tommy, mir ist kalt" und "Tommy, soll ich mit dem Bart über oder unter der Decke schlafen? ", weil DAS die Themen sind, die an mich herangetragen werden.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Ignorieren von Stakkato-Schlägen

Beitragvon Tanne » Do 10. Okt 2013, 18:46

...mmmh.....
dann machst DU was falsch. :wird_schon)

Mich ham se sowas noch nie gefragt, du bist wohl eher der Papa-Typ :twisted:
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Ignorieren von Stakkato-Schlägen

Beitragvon Tommy » Do 10. Okt 2013, 19:45

Tanne hat geschrieben:...mmmh.....
dann machst DU was falsch. (...)

Jetzt mache ich erstmal eine Weile nix! :)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Ignorieren von Stakkato-Schlägen

Beitragvon Esra » Do 10. Okt 2013, 20:04

Tanne hat geschrieben:...mmmh.....
Mich ham se sowas noch nie gefragt, du bist wohl eher der Papa-Typ :twisted:


Weil jeder weiß wie deine Antwort darauf wäre: "Is mir doch wurscht, wir machen Cons und keine Klassenfahrten!" - "Aber.." -"Nix 'aber'!" :mrgreen:
"Nur wer übertreibt, kann anschaulich schildern" - Papa
Benutzeravatar
Esra
Vagabund
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 16:28

Re: Ignorieren von Stakkato-Schlägen

Beitragvon Tanne » Fr 11. Okt 2013, 06:50

Ja, ich bin ein schlechter Mensch. :twisted:

Keiner liebt mich mehr als ich. 8)
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Ignorieren von Stakkato-Schlägen

Beitragvon Gesche » Fr 11. Okt 2013, 12:07

Ich!! :D
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde


Zurück zu Con-Trolle Regelfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron