Nachtblindheit vs. Mut

Nachtblindheit vs. Mut

Beitragvon Katja - Berlin » Fr 18. Okt 2013, 16:54

Nachdem ich zu Pfingsten "Irgendetwas Unheimlichem" fast in die Arme gelaufen war, weil ich im Dunkeln nichts sehen kann (weshalb ich nun immer noch nicht weiß, was es überhaupt war), fragte ich mich, ob Gestalten, denen man sich nur mit "Mut" nähern kann, einem Nachtblinden überhaupt Angst einflößen, wenn er diese Gestalten gar nicht sieht! Ist es also das Gesehene, dass die Angst verbreitet? Oder ist es mehr so eine "gespürte" Angst?
Es hat sich an Pfingsten jedenfalls sehr schlecht ausspielen lassen, einen Angst-Abstand einzuhalten vor diesem Etwas, weil es sich bewegte (was ich nicht sah, weil es komplett schwarz gekleidet war), und ich daher permanent in den Radius geriet, aus dem Spieler mich rauszogen mit den Worten "da brauchst du Mut" (während ich bei mir dachte: Nee, da brauche ich ne Fackel!)
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1637
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: Nachtblindheit vs. Mut

Beitragvon Tommy » Fr 18. Okt 2013, 17:31

Leider entwickelt sich die Mut/Furcht-Diskussion für meinen Geschmack zunehmend in die falsche Richtung.

Es geht dabei viel mehr um Rollenspiel als darum, centimetergenau festgelegten Abstand einzuhalten.

Wenn ein Zauberer seinen Schatten magisch belebt herumlaufen lässt, sollte das einfache Dörfler beeindrucken bzw ängstigen, jenseits von in Regeln gegossenen Vor- und Nachteilen.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Nachtblindheit vs. Mut

Beitragvon Tanne » Fr 18. Okt 2013, 17:53

Was Tommy sagt.
Wenn du es nicht siehst, aber spürst und dem Ding in die Arme läufst ist das Pech, egal ob mit oder ohne Fackel. Wenn dir dann bewußt wird, dass du dem Ding, dass dir Angst macht gegenüberstehst, sollte deine Reaktion dementsprechend ausspielen. PANIK!
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Nachtblindheit vs. Mut

Beitragvon Katja - Berlin » Fr 18. Okt 2013, 19:33

Danke euch für die Antworten.
War mir wieder in Erinnerung gekommen, als ich auf dem letzten Con "auf der anderen Seite" stand und mal wieder froh war, dass wir am hellichten Tage gekämpft haben ;o)
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1637
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg


Zurück zu Con-Trolle Regelfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron