Wundversorgung

Re: Wundversorgung

Beitragvon [Tom] » Di 23. Jun 2015, 11:29

Hmm... also eine Hundechimäre schaffen, die zahm ist, damit man immer Desinfektionsflüssigkeit dabei hat?
Kann man den Hundespeichel auch abfüllen? ^^
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: Wundversorgung

Beitragvon [Tom] » Di 23. Jun 2015, 11:42

Aber nochmal zurück zum Thema:

Findet ihr das Thema Desinfektion nicht schon ein wenig zu sehr modern? Ich habe damals (als Raimund das erste Mal zur Heilung geschrieben hat) ein wenig im Netz gegoogelt - und ja, ich weiß, dass nicht Alles da richtig ist - wie denn im Mittelalter damit umgegangen wurde.
Was ich so gefunden habe - gar Nicht.
Erst in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts begann man mit systematischer Desinfektion. Vorher gab es dafür quasi keinen Grund - es gab in der Sichtweise keine Bakterien.

Mitunter habe ich das Gefühl, dass wir im Archipel viel zu fortschrittlich heilen. Ausbrennen, Paste drauf, Verband drum! Das wird schon werden!! ;-)
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: Wundversorgung

Beitragvon Katja - Berlin » Di 23. Jun 2015, 14:13

Lulu schwört auf Fleischmaden und Blutegel...
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1639
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: Wundversorgung

Beitragvon [Tom] » Di 23. Jun 2015, 14:23

Maria Gomez (Katja) hat geschrieben:Lulu schwört auf Fleischmaden und Blutegel...

Es gab auch mal die Ansicht, dass es erst mal ordentlich Eitern muss, damit es gut heilen kann! ;-)
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: Wundversorgung

Beitragvon Steffi » Di 23. Jun 2015, 16:59

1. ich bereue meinen scherzhaft gemeinten Post, ich will weder Archipelspieler, Hunde, Katzen sonstiges dazu animieren Verwundete Spieler abzuschlecken ;) bäh
2. Tom, rein historisch hast du Recht, ich glaube die Existenz von Bakterien etc. war relativ spät bekannt.
Allerdings ist es halt ganz schön in der Darstellung wenn man ein Fläschchenmit irgendwas raus holen kann, rauf auf die wunde oder Nadel oder etc.
ich würde sagen man darf alles was gefällt und ungefährlich ist, wenn es den Patienten OT nicht stört und es ambientig ist. Ist meine persönliche Meinung.
Marina Garibaldi di Gesse - the combat-alchemist
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Benutzeravatar
Steffi
Held
 
Beiträge: 1281
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:20

Re: Wundversorgung

Beitragvon [Tom] » Di 23. Jun 2015, 17:14

Steffi hat geschrieben:ich würde sagen man darf alles was gefällt und ungefährlich ist, wenn es den Patienten OT nicht stört und es ambientig ist. Ist meine persönliche Meinung.

Das sehe ich genauso wie Du! :-)
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: Wundversorgung

Beitragvon Annette » Di 23. Jun 2015, 20:50

Leoni schwört ja auf Bauer Jansens Mittelstrahl. Bauer Jansen war uralt und kerngesund. Die Theorie, daß Gesundheit ansteckend ist, wurde noch nicht widerlegt! Bisher hat sie den Harn (Zitronenlikör) nur eingesetzt, um Krankheiten zu heilen. Geht aber bei Wunden bestimmt auch! :wird_schon)
Fähigkeiten, Waffen und Werkzeuge sind weder gut noch böse. Es kommt darauf an, was man damit macht.
Annette
Abenteurer
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 27. Mai 2010, 20:45
Wohnort: München

Re: Wundversorgung

Beitragvon svenze » Fr 26. Jun 2015, 06:35

..ein glück ist bauer Jansen tod ansonsten würde man wahrscheinlich zu ihm hin pilgern und sich von ihm anpissen lassen um z.B. seine ekzeme los zu werden oder einfach um stein-alt zu werden. :D
"keine Gefahr ist dem Mut gewachsen"
Benutzeravatar
svenze
Held
 
Beiträge: 796
Registriert: Do 19. Okt 2006, 05:46
Wohnort: Wedding

Vorherige

Zurück zu Con-Trolle Regelfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron