Excel-Charakterblatt - grüne Version

Re: Excel-Charakterblatt - grüne Version

Beitragvon Tanne » Mi 27. Apr 2016, 20:00

Immunität gegen Wundfieber ist ein Vorteil den schon mal jemand genommen hatte und so wurde er in das Excelblatt eingebunden.

8)
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Excel-Charakterblatt - grüne Version

Beitragvon [Tom] » Do 28. Apr 2016, 06:18

Cool! Für 0 Punkte nehme ich den auch gerne! 8)
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: Excel-Charakterblatt - grüne Version

Beitragvon Tanne » Do 28. Apr 2016, 15:37

watschn;-)
:grrr)
:henker)
:motz)
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Excel-Charakterblatt - grüne Version

Beitragvon [Tom] » Fr 29. Apr 2016, 13:49

So, ich habe das Charakterblatt angepasst.

Zum Einen fehlte noch Verteidigungsstab, zum Anderen waren noch alte Namen bei den Waffentalenten eingetragen.
"Meister" ist nun weg, da es nur noch "Lehren" gibt.
Alle Talente, die eine numerische Stufenzählung haben, sind nun summiert. Also wählt man nur noch das Talent und die höchste Stufe, die man darin hat, aus.
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: Excel-Charakterblatt - grüne Version

Beitragvon Tanne » So 1. Mai 2016, 17:06

Danke Tom.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Excel-Charakterblatt - grüne Version

Beitragvon Andy » Mo 2. Mai 2016, 06:28

[Tom] hat geschrieben:So, ich habe das Charakterblatt angepasst.

Zum Einen fehlte noch Verteidigungsstab, zum Anderen waren noch alte Namen bei den Waffentalenten eingetragen.
"Meister" ist nun weg, da es nur noch "Lehren" gibt.
Alle Talente, die eine numerische Stufenzählung haben, sind nun summiert. Also wählt man nur noch das Talent und die höchste Stufe, die man darin hat, aus.

Danke. Wo finde ich jetzt die aktuellste Variante?
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: Excel-Charakterblatt - grüne Version

Beitragvon [Tom] » Mo 2. Mai 2016, 06:31

Die aktuelle Version ist die oben verlinkte. Ich lade sie immer wieder aktuell hoch. :-)
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: Excel-Charakterblatt - grüne Version

Beitragvon Uwe » Mi 11. Mai 2016, 10:31

Zwischen den Cons ist es nur nach Absprache mit der Länderorga möglich, ein Talent oder Zauber zu erlernen. Dies kostet jedoch einen EP mehr, als in der Liste angegeben. Boni aus Lehren bzw. Magietalent werden dabei nicht angerechnet. Die EP-Kosten zum Lernen eines Talentes findet ihr in der Talentliste.


dieser "Extra-Punkt" ist bei den Talenten noch nicht inkludiert, es wäre grandios, wenn du das noch machen würdest, ähnlich wie es schon bei den Zaubern ist in der Spalte "Zusatz"

Viele Grüße und schon mal Danke.
"Das Leben ist schön aber teuer. Du kannst es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön."
Benutzeravatar
Uwe
Technicus
 
Beiträge: 1483
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 20:26
Wohnort: Langenhennersdorf

Re: Excel-Charakterblatt - grüne Version

Beitragvon [Tom] » Mi 11. Mai 2016, 10:41

@Uwe - das ist einfach. Kann ich machen.
Aber jetzt geht mir das eigentliche Problem der summierten Kosten auf!

Wenn ich Alchemie auf Stufe 5 habe.
Aber ich habe Stufe 2 und Stufe 3 von einem Lehrer gelernt... dann ist die Summe um 2 Punkte reduziert.
Also nicht 1+2+3+4+5-1 (für Lehrer) - sondern 1+(2-1)+(3-1)+4+5
Das lässt sich mit den summierten Kosten aber nicht wirklich abbilden... da muss ich mal Grübeln...

Vorschläge sind willkommen! ;-)
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: Excel-Charakterblatt - grüne Version

Beitragvon svenze » Mi 11. Mai 2016, 13:46

..hey Tom, hast du denn Alchemie auf 5 ? .. :mrgreen:
:D
"keine Gefahr ist dem Mut gewachsen"
Benutzeravatar
svenze
Held
 
Beiträge: 796
Registriert: Do 19. Okt 2006, 05:46
Wohnort: Wedding

Re: Excel-Charakterblatt - grüne Version

Beitragvon [Tom] » Mi 11. Mai 2016, 14:06

Ja.
Und Arschtreten auf 6!
:evil:
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: Excel-Charakterblatt - grüne Version

Beitragvon svenze » Mi 11. Mai 2016, 20:23

:D ...hihih *g*
"keine Gefahr ist dem Mut gewachsen"
Benutzeravatar
svenze
Held
 
Beiträge: 796
Registriert: Do 19. Okt 2006, 05:46
Wohnort: Wedding

Re: Excel-Charakterblatt - grüne Version

Beitragvon Onkel Uwe » Sa 14. Mai 2016, 06:27

[Tom] hat geschrieben:@Uwe - das ist einfach. Kann ich machen.
Aber jetzt geht mir das eigentliche Problem der summierten Kosten auf!

Wenn ich Alchemie auf Stufe 5 habe.
Aber ich habe Stufe 2 und Stufe 3 von einem Lehrer gelernt... dann ist die Summe um 2 Punkte reduziert.
Also nicht 1+2+3+4+5-1 (für Lehrer) - sondern 1+(2-1)+(3-1)+4+5
Das lässt sich mit den summierten Kosten aber nicht wirklich abbilden... da muss ich mal Grübeln...

Vorschläge sind willkommen! ;-)


Wenn ich mich recht entsinne, ist dies der Hauptgrund, warum im Ursprungsdokument ohne Aufsummieren gearbeitet wurde.

Eine kurze Lösung wäre ein Eingabefeld für EP-Mali/-Boni bei den jeweiligen Kosten mit Begründungsfeld hinten dran. Problem dabei: Mehr Aufwand bei der Kontrolle eines Charakterdokuments.

Übrigens ist da jetzt ein Bug durchs aufsummieren drin: Da Alchemie pro Stufe nur einen Punkt kostet, nützt einem der Lehrer nichts. In der Aufsummierung wird er jedoch ab Stufe 2 beachtet. Man lernt also die zweite Stufe für 0 Punkte...
Vertrauen ist gut, Con-Trolle sind besser. (Lofwyr)
falsch zugeordnete Zitate...
Onkel Uwe
Vagabund
 
Beiträge: 208
Registriert: Do 26. Okt 2006, 21:19

Re: Excel-Charakterblatt - grüne Version

Beitragvon [Tom] » Di 17. Mai 2016, 09:39

Onkel Uwe hat geschrieben:Übrigens ist da jetzt ein Bug durchs aufsummieren drin: Da Alchemie pro Stufe nur einen Punkt kostet, nützt einem der Lehrer nichts. In der Aufsummierung wird er jedoch ab Stufe 2 beachtet. Man lernt also die zweite Stufe für 0 Punkte...

Naja, es ist eh ein Bug - eben weil Lehrer/OutTime-lernen so nicht funktioniert.

Ich überlege gerade, wie ich das ändern kann - und ob ich nicht eh eine Online-Implementation vornehme, so dass man einen Online-Charakterbogen pflegen kann. Da muss ich die Tage mal meinen Kopf gegen die Wand schlagen, bis mir was einfällt... ;-)
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: Excel-Charakterblatt - grüne Version

Beitragvon Andy » Di 17. Mai 2016, 10:15

[Tom] hat geschrieben:Ich überlege gerade, wie ich das ändern kann - und ob ich nicht eh eine Online-Implementation vornehme, so dass man einen Online-Charakterbogen pflegen kann. Da muss ich die Tage mal meinen Kopf gegen die Wand schlagen, bis mir was einfällt... ;-)

Das fände ich gut. Also das mit der Online-Variante... mit personalisiertem Login und Charakterverwaltung online ;-)
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

VorherigeNächste

Zurück zu Con-Trolle Regelfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron