Zauberer und Waffen

Zauberer und Waffen

Beitragvon John » Do 15. Jun 2017, 16:41

Frage: Dürfen Zauberer Pfeil und Bogen verwenden?
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Zauberer und Waffen

Beitragvon Uwe » Do 15. Jun 2017, 16:49

Wenn Sie die entsprechende Fertigkeit haben, ja.
"Das Leben ist schön aber teuer. Du kannst es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön."
Benutzeravatar
Uwe
Technicus
 
Beiträge: 1483
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 20:26
Wohnort: Langenhennersdorf

Re: Zauberer und Waffen

Beitragvon therberuth » Fr 16. Jun 2017, 07:01

So ein Bogen ist ja aus Holz, kann man also ne Stabweihe drauf ritualisieren?
Phantasie ist etwas, das sich die meisten Menschen gar nicht vorstellen können!

Finn Mac Fjol Nir (Fin'Dirriter Magier)
Salvatore Vincente Gomez (Eldengarder Krieger)
therberuth
Vagabund
 
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mai 2007, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Zauberer und Waffen

Beitragvon Tommy » Fr 16. Jun 2017, 07:09

Kann man, aber dann funktioniert der Bogen nicht mehr, da er seine Flexibilität verliert.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Zauberer und Waffen

Beitragvon svenze » Fr 16. Jun 2017, 09:33

..dann vielleicht nur auf einen extra Griff für den Bogen der ich dann zwar nur ca. 20cm - 25cm lang aber
steht ja nirgent's wie lang ein zuberstab sein muss :D
der Griff könnte innen hol sein so das er über den eigentlichen Bogen gezogen werden kann :WACKEN
wie eine hülse.
"keine Gefahr ist dem Mut gewachsen"
Benutzeravatar
svenze
Held
 
Beiträge: 796
Registriert: Do 19. Okt 2006, 05:46
Wohnort: Wedding

Re: Zauberer und Waffen

Beitragvon John » Fr 16. Jun 2017, 10:41

Danke! "Stab" gibt es Extra...
Da komme ich zur nächsten Frage, wenn der Stab eine Holzaxt ist... also eine Axt ganz aus holz... nein ich will es nicht übertreiben^^...
aber wenn der Stab ehr ein Zepter ist dann geht das über Einhandwaffen oder?

Und noch ne Frage, kann ich an ein Pfeil als Knickfoki einen Zauber legen...
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Zauberer und Waffen

Beitragvon [Tom] » Sa 17. Jun 2017, 10:54

Dann musst Du den Pfeil aber zerbrechen, ehe Du ihn schießt... :wink:
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1110
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: Zauberer und Waffen

Beitragvon Tanne » So 18. Jun 2017, 13:31

Den Vorteil eines kurzen Stabes (Einhandwaffe) bezahlt man mit Nachteilen. Der Zauberspeicher ist dann vielleicht nicht so groß, etc. Sowas müssen wir in der Orga einfach dann festlegen, wenn es so weit ist.

Knickfokus ist zum Knicken. Also könntest du die Pfeile verschiessen und wenn jemand darauf steigt und ihn durchbricht wird der Zauber eventuell ausgelöst, da ja eigentlich der Spruch noch gesprochen werden muss.
=> Also eher NEIN.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Zauberer und Waffen

Beitragvon John » Mo 19. Jun 2017, 13:42

Danke für die Antwort.
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Zauberer und Waffen

Beitragvon Tanne » Di 20. Jun 2017, 15:33

Es steht dir natürlich offen, eine Formel zu entwickeln, mit der man einen Feuerball auf den Pfeil legt bevor man ihn abschießt.... :roll: :shock:
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Zauberer und Waffen

Beitragvon John » Di 20. Jun 2017, 16:34

Ne ich denke da ehr an Heilzauber auf nen Pfeil^^ Mich hat es wirklich nur interessiert ob dit geht... bei Splittermond (Pen & Paper) gibt es halt die Skeftimagier und die verzaubern ihre Pfeile... aber ein gut geworfener Blitz Ball trifft ehr als nen Pfeil^^
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin


Zurück zu Con-Trolle Regelfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron