Pokern

Partys, abhotten u.s.w.
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Pokern

Beitragvon hanno » Di 11. Jan 2011, 15:27

ahoi,
ich hätte Bock bei Gelegenheit mal ne Runde zu pokern. Dazu bräuchten wir aber mindestens 4, besser mehr leute. Wäre hätte denn Bock? Und hat wer einen Pokerkoffer (also Chips, Karten etc.)?
Zuletzt geändert von hanno am Di 11. Jan 2011, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: Pokern

Beitragvon Tommy » Di 11. Jan 2011, 17:00

Ich, aber es wäre mir zu weit! :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Pokern

Beitragvon Gesche » Mi 12. Jan 2011, 08:41

Ich, ich, ich!!! :jump)
Mist verdammt, :samurai) ist auch für mich zu weit in der Endbrütphase, außer du findest noch den ein oder anderen, der zeitnah mit dir hierher kommen würde, auf die Gefahr hin hier verköstigt und bewirtet zu werden, gerne auch für ein ganzes Wochenende. Pokerkoffer und Karten habe ich selbstredend!
Ansonsten ist der Peter ein guter Tip für dein Vorhaben :wink:
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: Pokern

Beitragvon Rico » Mi 12. Jan 2011, 08:50

Ich kann kein Poker. Eigentlich hats mich auch nie wirklich interessiert. Bin eher für Skat.
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Benutzeravatar
Rico
Held
 
Beiträge: 953
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Pokern

Beitragvon hanno » Mi 12. Jan 2011, 12:51

Tommy, Rico: das ist nicht wirklich konstruktiv :evil:
Gesche: das wäre doch mal ne gute Idee - Pokern in Schmiedewalde
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: Pokern

Beitragvon John » Mi 12. Jan 2011, 12:58

Ich kann Pokern nicht so gut (Außer Strippoker (nein nicht mit jeden ;-)) da verliere ich freiwillig), wenn mir mal einer es erklärt so für Dumme... (Wann ist es ein House usw) dann sehe ich da eine Chance (ist doch Haltet Gaht oder?), Doppelkopf ja, Skat auch nicht und ich weiß es ist nicht Konstruktiv. Aber Frag Katha D. und Peter die pokern doch gerne mal und Peter hat auch so Koffer mit Chips... und wenn die aus Kartoffeln sind, dann komme ich gerne noch mal dazu und esse sie alle auf :jump) Ansonsten ist das mal ne nette Idee für einen schönen Abend (Sonntag macht sich immer gut).
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Pokern

Beitragvon Gesche » Mi 12. Jan 2011, 17:20

@Hanno:Gell, finde ich auch!! 8)
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: Pokern

Beitragvon Micha » Mi 12. Jan 2011, 23:36

Pokern? Klingt nach ner netten Abendrunde. Ich kann zwar nicht Pokern, aber ich wär dabei. eris;-)
Benutzeravatar
Micha
Held
 
Beiträge: 1172
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:10
Wohnort: Berlin

Re: Pokern

Beitragvon Gesche » Do 13. Jan 2011, 08:55

Lernt man schnell!!! :wird_schon)
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: Pokern

Beitragvon Tommy » Do 13. Jan 2011, 11:28

Ich möchte dazu (wenn es vielleicht auch nicht konstruktiv ist) noch meine Meinung sagen.
Poker an sich ist ein langweiliges Spiel. In aller Regel sollte/muß man passen, weil das eigene Blatt zu schlecht ist. Alles andere ist keine valide Gewinnstrategie... Man könnte noch bluffen, aber das macht keinen Sinn, wenn Anfänger am Tisch sind, weil die ja gar nicht einschätzen können, ob man blufft! :-)
Die Spannung entsteht eigentlich nur daraus, daß man um einen Einsatz spielt, finde ich. Deswegen spiele ich das so gerne IT; Tommy verliert nichts, wenn es um Sickel oder Kupfer geht, aber für meinen SC ist es wichtig genug, damit ich es spannend finde.

Falls es ein Spielewochenende in SGS geben sollte, wo (auch) andere Spiele gespielt werden (ich möchte sagen: Richtige Spiele), wäre ich sofort dabei. Für Poker ist es mir zu weit.
Just my two cents.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Pokern

Beitragvon hanno » Do 13. Jan 2011, 12:35

Tommy: dass man beim pokern um echtes Geld spielen muss ist klar...sonst macht das Spiel keinen Sinn. Aber wenn jeder 2 - 5 € Einsatz hat wird es schon spannend und es tut trotzdem niemandem weh.
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: Pokern

Beitragvon Rico » Do 13. Jan 2011, 14:15

Nicht konstruktiv! trotzdem:

Code: Alles auswählen
... Im juristischen Sinne erfordert ein Glücksspiel als Einsatz einen Vermögenswert. Ist kein derartiger Einsatz nötig, d. h. kann man bei einem Spiel zwar Geld- oder Sachpreise gewinnen, aber nichts verlieren, so handelt es sich rechtlich um ein Gewinnspiel, z. B. ein Preisausschreiben. Das Veranstalten von Glücksspielen bedarf gegenwärtig entsprechend § 284 des Strafgesetzbuch (Deutschland) (StGB) einer behördlichen Erlaubnis, wenn es sich um ein öffentliches Spiel handelt. Dies ist dann der Fall, wenn das Spiel einem sich verändernden Personenkreis angeboten wird. Bereits die Beteiligung als Spieler ist nach § 285 StGB strafbar, sofern das Glücksspiel ohne behördliche Erlaubnis erfolgt. ...


Qelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BCck ... echtliches
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Benutzeravatar
Rico
Held
 
Beiträge: 953
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Pokern

Beitragvon John » Do 13. Jan 2011, 14:27

Rico ist auf Krawall gebürstet. Also Rico icke als Hobbyjurist (mit grauen an fünf Jahre Rechtsvorlesung erinner (Warum auch immer Wirtschaftsinformatiker Strafrecht brauchen, ich habs nie verstanden, aber wir sin ja universalsten)) würde mal sagen das der Fall des Glücksspiels in diesem Falle nicht gegeben ist, da es sich nicht um ein öffentliches Glücksspiel handelt mit ständig wechselnden Personen.
Der Rahmen ist privat, das Gegenteil von öffentlich und es handelt sich an so einen Abend auch nicht um wechselnde Personen sondern die konstante Runde. Also geh in die Ecke und Weine und winsle um Entschuldigung Ausgeburt der blinden Jusitizia und Freund der Nachwächter :mrgreen: .
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Pokern

Beitragvon hanno » Do 13. Jan 2011, 16:23

Rico: wer klug scheißen will sollte vorher anständig essen! :twisted:
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: Pokern

Beitragvon Rico » Do 13. Jan 2011, 17:04

Nicht konstruktiv aber der Thread ist ehh schon out of Thema.

Steht da was von Klugscheissen? Da steht was von Wicki. ;) Zufälligerweise von mir gepostet.

Pokert ihr mal, ich setzt mich dann daneben und klugscheisse mit einem gepflegten Bierchen. :twisted:

apropos, da war ja heut noch was.
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Benutzeravatar
Rico
Held
 
Beiträge: 953
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:44
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Konzerte, Partys & More

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron