Sommerlager 20.07-28.07. 2013

Partys, abhotten u.s.w.
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: Sommerlager 20.07-28.07. 2013

Beitragvon The Wizard » So 7. Jul 2013, 18:09

Katja hat die Beschreibung schon für alle anderen schon mal eine vorläufige Wegbeschreibung :

Von der Autobahn runter A43 dann rechts und dann wieder rechts am kleinen Laden links und dann die erste Einfahrt am Haus..... so muss reichen ist ja ungefähr so wie die Beschreibungen zum Con Gelände .... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Ansonsten Schicke ich allen die sich gemeldet haben noch mal die Adresse per PM....

Grüße eris;-)
Der Goldene Schlüßel
Die fünf Sterne Taverne
Benutzeravatar
The Wizard
Vagabund
 
Beiträge: 340
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:05
Wohnort: Herne

Re: Sommerlager 20.07-28.07. 2013

Beitragvon Katja - Berlin » Mo 15. Jul 2013, 21:38

All ihr Lieben!
nachdem wir nun 2 Tage beratschlagt haben, haben wir -wirklich blutenden Herzens- entschieden, dass wir nicht zum Sommerlager kommen.
Der Grund klingt so lapidar, dass ich ihn am liebsten gar nicht nennen würde, zumal man ihn kaum verstehen wird, wenn man nicht in GENAU DER GLEICHEN Situation steckt:
wir sind erschöpft, das ist die Kurzfassung.

Wen es interessiert, hier noch die ausführliche Begründung:
als wir letztes Jahr unsere Flitterwochen auf Mallorca verbracht haben, und -damals ebenfalls recht erschöpft von der Heiraterei samt Vorbereitung- uns auf einen schönen Urlaub freuten, stellten wir vor Ort sehr verdutzt fest, dass unsere beiden zu Hause recht pflegeleichten und braven Jungs sich am Urlaubsort gar schrecklich aufführten. Abends nicht eingeschlafen, morgens ganz früh aufgestanden, und viel schlimmer, weil nervtötend für uns Eltern: gefühlt ganztags am intensiven streiten über lapidare Angelegenheiten. Wir hatten unglaublich coole Sachen vor Ort unternommen, die Kinder fanden es auch toll, aber Martin und ich landeten fast im Nervenzusammenbruch wg des permanenten Zankens, was wir von zu Hause nur sehr selten und sehr abgeschwächt kennen. Dazu dann unsere eigene Müdigkeit wg des o.g. Schlafverhaltens. Kurzum: der Urlaub war um, und wir starteten urlaubsreif in ein komplettes Jahr arbeiten mitsamt 3 schweren Unfällen. Nun sind wir immernoch urlaubsreif und haben wieder Urlaub. Wir dachten uns, die Kinder sind ein Jahr älter, die Situation wird sich nicht wiederholen. Und so waren wir letztes WE verreist zu viert ... bereits am Samstag habe ich weinend die Kids angeschrien, dass ich nach Hause will, weil ich nicht mehr kann! Es ging um Nichtigkeiten, die erpicht "ausgefochten" wurden: wessen Stock schöner ist, wer das Tier zuerst gesehen hat, wer neben Mama UND Papa sitzen darf, wer schöner singt, etc blablabla... durchgehend. Dazu der gleiche Schlafmangel w.o., den es zu Hause nicht gibt. Ich fürchte, die meisten von euch werden das kopfschüttelnd lesen und sich kaum vorstellen können, dass uns das die Lust am Sommerlager vermiest. Und manch Einer wird's uns evtl sogar verübeln, dass wir erst zusagen, dann absagen ...
Wir hatten uns jedenfalls sehr auf euch gefreut, und haben auch überlegt uns aufzusplitten und 1 Erwachsenen + 1 Kind zu euch zu lassen. Aber weder Martin mit seiner Angina, die nun auch noch kam, noch ich, die im Januar einen schweren Autounfall hatte und gerade erst wieder mit dem Fahren beginnt, wollen allein die Strecke auf sich nehmen. Daher unsere Absage ;o(((
Wir wünschen euch allen viel Spaß und wären sehr froh, wenn ihr es uns nicht krumm nehmt. Wie eingangs beschrieben, ich kam mir schon recht seltsam vor, den Grund zu umschreiben. Ein "Auto kaputt" wäre doch irgendwie einfacher gewesen.

Katja, Martin & Co
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1639
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: Sommerlager 20.07-28.07. 2013

Beitragvon Gesche » Di 16. Jul 2013, 07:34

Liebe Katja!
Ich habe keinen einzigen Moment den Kopf geschüttelt, sondern permanent genickt. Ich finde eure Entscheidung sehr vernünftig und gut (nicht dass ich euch nicht gerne auf dem Sommerlager gehabt hätte!) Gerade erhole ich mich bei meinen Eltern, Babyphone ist nachts bei meiner Mutter und ich beginne Schlaf nachzuholen. Aber auch erst in der vierten Nacht, Helene hat eine irgendwie entzündete Zunge und so hat sie die ersten Nächte dauernd geschrieben und geweint, was eben doch die Mama aktiviert hat.
Ich wünsche euch ganz, ganz viel Schlaf, vielleicht könnt ihr ja die Jungs für ein Wochenende den Omas und Opas geben und einfach mal Schlafen, Liegen bleiben, Buch lesen und nach Herzenslust Rumgammeln!! Das wünsche ich euch sehr! Ein Sommerlager ist eben bekanntlich kein Ort um Kraft aufzufüllen!!
Dicker Knuddel von Gesche
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: Sommerlager 20.07-28.07. 2013

Beitragvon Annette » Di 16. Jul 2013, 08:44

Liebe Katja,
ich kann eure Entscheidung auch sehr gut nachvollziehen! Den letzten Hotelurlaub haben wir gemacht, da war ich mit Jeremias schwanger und Samuel in der "Ich-trotze-wegen-allem-und-nichts-Phase". So einen Urlaub brauche ich auch nicht wieder. Und das war nur ein Kind!

Ich wollte mir immer schon mal zwei kräftige Haken in die Garagenwand dübeln. Damit ich meine zwei Kurzen daran hängen kann. Da draußen dürften sie dann in sicherem Abstand soviel brüllen, wie sie wollen und es stören sich höchstens die Nachbarn dran. :twisted:
Ich kenne die Zankerei nämlich auch zu genüge von daheim! Ein Spaß! :wand)


Euch jedenfalls eine erholsame, schlafreiche Zeit mit viel Lachen und Schmunzeln und überhaupt ...

Allen anderen viel Spaß beim Sommerlager! Sauft Euch nicht nur zu!
Fähigkeiten, Waffen und Werkzeuge sind weder gut noch böse. Es kommt darauf an, was man damit macht.
Annette
Abenteurer
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 27. Mai 2010, 20:45
Wohnort: München

Re: Sommerlager 20.07-28.07. 2013

Beitragvon Gesche » Di 16. Jul 2013, 13:53

@ Annette: Sollen wir auch kiffen :wink: ??
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: Sommerlager 20.07-28.07. 2013

Beitragvon Annette » Di 16. Jul 2013, 16:40

Gesche, was hältst Du davon: unter uns warmer Sand, vor uns der Sonnenuntergang über einem ruhigen Meer, einen Cocktail in der einen und einen ... in der anderen. Und die Kinder bei Papa daheim! :D

Träumen erlaubt!
Fähigkeiten, Waffen und Werkzeuge sind weder gut noch böse. Es kommt darauf an, was man damit macht.
Annette
Abenteurer
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 27. Mai 2010, 20:45
Wohnort: München

Re: Sommerlager 20.07-28.07. 2013

Beitragvon Gesche » Di 16. Jul 2013, 19:04

Hmmmm, klingt wundervoll!! Ich träume schon!
Habe ich erwähnt, dass ich vom 1.bis 4.8. Wellness mit meiner Schwester mache und....die Kinder bei Papa :D . Die Idee mit den Cocktails werde ich übernehmen, und dann planen wir die Südsee gemeinsam, wenn wir mal reich und schön sind :wink: . Das wird klasse!! :ahoi)
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: Sommerlager 20.07-28.07. 2013

Beitragvon Annette » Do 18. Jul 2013, 22:43

Besonders reizvoll an dem Traum finde ich, daß die Pünktchen in der anderen Hand vielfach ersetzt werden können! Da gibt´s schon so einige nette Möglichkeiten. :mrgreen:
Fähigkeiten, Waffen und Werkzeuge sind weder gut noch böse. Es kommt darauf an, was man damit macht.
Annette
Abenteurer
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 27. Mai 2010, 20:45
Wohnort: München

Re: Sommerlager 20.07-28.07. 2013

Beitragvon Annette » Do 18. Jul 2013, 22:45

Ach ja: Neid! :( Wellness mit Schwester ohne Kinder! Ich freu mich für Dich! Genieße es!!!
Fähigkeiten, Waffen und Werkzeuge sind weder gut noch böse. Es kommt darauf an, was man damit macht.
Annette
Abenteurer
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 27. Mai 2010, 20:45
Wohnort: München

Re: Sommerlager 20.07-28.07. 2013

Beitragvon Gesche » Fr 19. Jul 2013, 10:43

Werde ich, versprochen :wink: !!
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: Sommerlager 20.07-28.07. 2013

Beitragvon Tanne » So 28. Jul 2013, 16:36

Vielen Dank!
Es war absolut grandios!
Grillen, Zocken und ihm Pool baden!
Hatten wir noch nie auf nem Sommerlager!
Danke für die Gastfreundschaft. Schade dass so wenige da waren.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Sommerlager 20.07-28.07. 2013

Beitragvon Gesche » Mo 29. Jul 2013, 06:47

Da kann ich mich meinem Männe nur anschließen! 1000 Dank, es war superschön!!
Besonderen Dank an Silke, die sooooo viel rumgerödelt hat, dauernd Geschirrspühler ein und ausgeräumt hat, uns ein paar kinderfreie Stunden beschert hat und immer sooo schön früh mit uns wach war!!
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: Sommerlager 20.07-28.07. 2013

Beitragvon Tommy » Mo 29. Jul 2013, 08:28

Uns hat's auch gut gefallen. Miriam, wir hatten sogar Deinen Strick dabei!
Knapp verpasst...
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Sommerlager 20.07-28.07. 2013

Beitragvon mir. i am » Mo 29. Jul 2013, 15:05

Meinen Strick... vllt. ist es ganz gut, dass wir uns verpasst haben. Chemie, trotz lernen auf dem Sommerlager, nur 2 (von 15) Punkte :wand)

Da hätte ich auch in Herne bleiben können, mir hat es nämlich auch gut gefallen. Vor allem die Playmobilkiste.

LG
Miriam
P.S.: Beitrag ist unterwegs.
Ich glaube CHANTALE wäre ein passenderer Vorname für mich. KLEVE ist eine wunderschöne Stadt am Niederrhein und LUDWIG der beste Nachname der Welt.
mir. i am
Abenteurer
 
Beiträge: 564
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 17:57
Wohnort: Kleve (Niederrhein)

Re: Sommerlager 20.07-28.07. 2013

Beitragvon Silke » Mo 29. Jul 2013, 20:42

Huhu!
Es war eine tolle Woche.Zwar zu warm aber echt toll.Ich hatte viel Spass mit euch.
@Miriam:Das tut mir total Leid.Was bedeutet das jetzt für dich?
Silke
Tagedieb
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 11. Dez 2012, 21:18
Wohnort: Herne

VorherigeNächste

Zurück zu Konzerte, Partys & More

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron