Anleitung: Schreibfeder

Alles rund ums Basteln
(öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Anleitung: Schreibfeder

Beitragvon [Tom] » Mi 9. Okt 2013, 08:55

Ich habe eine interessante Anleitung zum selbst herstellen einer Schreibfeder gefunden:

http://www.geo.de/GEOlino/kreativ/baste ... 53498.html

Hat jemand von Euch das schon mal probiert? Ich will mich die Tage mal dran machen; hier liegen immer jede Menge Rabenfedern herum - die müssten ja auch gehen...
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Held
 
Beiträge: 978
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: Anleitung: Schreibfeder

Beitragvon Lina Sorgchen » Mi 9. Okt 2013, 12:10

Ja, das funktioniert so einfach. Ich würde die Federn aber nicht von der Wiese nehmen. Wer weiß was der Vogel hat.
Ich empfehle dennoch Federn aus Metal. Die schreiben besser und haben eine größere Haltbarkeit.
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1255
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: Anleitung: Schreibfeder

Beitragvon [Tom] » Mi 9. Okt 2013, 12:13

Also eine Metall-Spitze an eine echte Feder angesetzt, ja?
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Held
 
Beiträge: 978
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: Anleitung: Schreibfeder

Beitragvon Lina Sorgchen » Mi 9. Okt 2013, 13:04

Oder einem Federhalter oder einem Bambusstück oder Äst, da gibt es ganz verschiedene Möglichkeiten.
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1255
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21


Zurück zu Basteleien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder