Seite 1 von 1

Anleitung: Schreibfeder

BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 08:55
von [Tom]
Ich habe eine interessante Anleitung zum selbst herstellen einer Schreibfeder gefunden:

http://www.geo.de/GEOlino/kreativ/baste ... 53498.html

Hat jemand von Euch das schon mal probiert? Ich will mich die Tage mal dran machen; hier liegen immer jede Menge Rabenfedern herum - die müssten ja auch gehen...

Re: Anleitung: Schreibfeder

BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 12:10
von Lina Sorgchen
Ja, das funktioniert so einfach. Ich würde die Federn aber nicht von der Wiese nehmen. Wer weiß was der Vogel hat.
Ich empfehle dennoch Federn aus Metal. Die schreiben besser und haben eine größere Haltbarkeit.

Re: Anleitung: Schreibfeder

BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 12:13
von [Tom]
Also eine Metall-Spitze an eine echte Feder angesetzt, ja?

Re: Anleitung: Schreibfeder

BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 13:04
von Lina Sorgchen
Oder einem Federhalter oder einem Bambusstück oder Äst, da gibt es ganz verschiedene Möglichkeiten.