Schminke-Koffer

Alles rund ums Basteln
(öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Schminke-Koffer

Beitragvon Katja - Berlin » Sa 5. Dez 2015, 19:42

Mache mich nun endlich daran zu schaffen ... Martin zwei Unfälle plus Krankenhaus plus Genesung haben mich ein wenig aus dem Zeitplan geworfen ...
Anbei das Inventurfoto! (kleiner Scherz, ich mache ne Liste)
... hätte ich gewusst, dass sich eine Dose schwarzes Creme-Make-up ohne Deckel frei durch die gesamte Schminke bewegen durfte, hätte ich wohl nicht "hier" geschrien... s. z.B den ehemals weißen Deckel der Blut-Flasche an ...
:motz)
Dateianhänge
Schminke.jpg
Katja-II (Lulu, Maria Gomez; Kemina; Karla; Tandra)
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Held
 
Beiträge: 1191
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: Schminke-Koffer

Beitragvon Tanne » Sa 5. Dez 2015, 22:47

Du hast das nur einmal, wir kämpfen auf jedem Con mit dem Durcheinander, dass irgendwer, vermutlich Orgas, NSCs, SCs, Waschbären, Trollocks, etc. verursacht haben.

:ahoi)
ERIS sei mit dir!
eris;-)
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3354
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Schminke-Koffer

Beitragvon Katja - Berlin » Sa 5. Dez 2015, 23:15

FERTIG !!! Inventurliste geht an Tanne, Martin stimmt sich morgen mit Svenze ab wg Rückgabe nach Schmiedewalde

PS an Tanne:
ich möchte wegwerfen, und all dies ist danach dann trotzdem nochmals "in Ordnung" vorhanden:
eingetrocknete Abschminktücher
2 schwarze Creme-Make up OHNE Deckel (wer macht denn bitte sowas, danke auch)
eine Flasche mit Rest von Blut, vollkommen ummantelt von schwarzen Creme-Make up :mrgreen:
Dateianhänge
Schminke2.jpg
Katja-II (Lulu, Maria Gomez; Kemina; Karla; Tandra)
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Held
 
Beiträge: 1191
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: Schminke-Koffer

Beitragvon mir. i am » So 6. Dez 2015, 09:55

Boah... voll ordentlich. :shock:
Magst du mal zu mir kommen?

LG
Miriam
Ich glaube CHANTALE wäre ein passenderer Vorname für mich. KLEVE ist eine wunderschöne Stadt am Niederrhein und LUDWIG der beste Nachname der Welt.
mir. i am
Abenteurer
 
Beiträge: 548
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 17:57
Wohnort: Kassel

Re: Schminke-Koffer

Beitragvon Karin » So 6. Dez 2015, 10:45

Top Katja! Vielen Dank! Auch an alle anderen Beteiligten. :met)

Idee: eine Rolle kleiner Gefrierbeutel oder Bad-Müllbeutel in den Schminkkoffer legen. Dann kann man nach dem Con, falls keine Ressourcen/Möglichkeiten vorhanden sind um zu reinigen und ordentlich zu verstauen, die verdreckten Sachen zumindest räumlich von den noch sauberen trennen.
Karin
Abenteurer
 
Beiträge: 516
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:34
Wohnort: München

Re: Schminke-Koffer

Beitragvon Katja - Berlin » So 6. Dez 2015, 11:29

Die Idee mit den Tüten ist gut, ich lege welxhe rein. Aber bitte KEINE FEUCHTEN Schwämme darein... die haben schon nach wenigen Tagen Schimmel drauf, hab ich schonmal privat getestet
Katja-II (Lulu, Maria Gomez; Kemina; Karla; Tandra)
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Held
 
Beiträge: 1191
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: Schminke-Koffer

Beitragvon Steffi » So 6. Dez 2015, 15:50

Hey Katja, spitze

ich weiß wie es ist...hab mich beim letzten Winterlager mit dem Koffer vergnügt.....man findet leckere Sachen und hofft, dass man es selbst nie im Gesicht hatte.... :shock:
Marina Garibaldi di Gesse
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Benutzeravatar
Steffi
Held
 
Beiträge: 1172
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:20

Re: Schminke-Koffer

Beitragvon Tanne » So 6. Dez 2015, 16:13

Danke,
aber eingetrocknete Schminktücher wegwerfen? Die kann man doch noch gebrauchen :-)
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3354
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Schminke-Koffer

Beitragvon Steffi » So 6. Dez 2015, 16:31

no comment :?

oder doch: hab mal ne Wohnung einer Verwandten (sehr alte Dame, die zwei Weltkriege mitgemacht hat) ausgeräumt und da gab es eine Tüte mit benutzten Servietten, damit kann man ja noch was aufwischen - bäh
daran muss ich jetzt gerade denken

in Summe Rufe ich alle, die sich am Schminkkoffer bedienen zu etwas mehr Hygiene auf....das kann man auch in wenigen Minuten wieder ordentlich und sauber aufräumen. Und ich muss es wissen, mein Bad ist voller Schminkkram....

Gell Tanne, mit Lack kenn ich mich aus :-)
Marina Garibaldi di Gesse
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Benutzeravatar
Steffi
Held
 
Beiträge: 1172
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:20

Re: Schminke-Koffer

Beitragvon Tommy » So 6. Dez 2015, 17:38

Danke Katja, für Deinen Einsatz.

Zum Befund: Manchmal schminken sich die Spieler nachts im Wald ab, im wackelnden Licht der SL-Taschenlampe. Und in Eile, denn in wenigen Augenblicken sollen sie in anderen Rollen erneut mit den anderen interagieren.
Da kann mal der Deckel einer Schminkdose verloren gehen, und die SL scheucht die Spieler trotzdem mit einem "Los, los, los!" zurück, um dann selber hastig alles herumliegende in den Koffer zu werfen und hinterher zu hetzen - daß wißt Ihr beide sehr gut, Steffi und Katja! :) Natürlich nimmt man sich dann vor, am Abreisetag aufzuräumen, und natürlich wollen die Spieler am Abreisetag nicht zusehen, wie die SL den Schminkkoffer aufräumt, sondern lieber über den Con schwatzen. Und dann geht er eben so, wie er war, zurück in den Fundus, der Schminkkoffer... Sorry dafür.

Karins Idee finde ich da sehr gut und pragmatisch. Die Mülltüten wirft man dann einfach weg, dann ist auch keine Schimmelgefahr.

Fazit: Eine gelegentliche Inventur des Schminkkoffers mit unangenehmen Funden gehört zum LARP genauso, wie der blaue Fleck vom zu-fest-zuhauen in der Aufregung und die verbrannten Finger, weil man das zu heiße Essen hungrig zu früh angefaßt hat. :wink:
Was nicht heißen soll, daß wir uns nicht alle anstrengen können und werden, um das Chaos im Schminkkoffer zu minimieren. :mrgreen:
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 4967
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: München

Re: Schminke-Koffer

Beitragvon Katja - Berlin » So 6. Dez 2015, 18:49

Ja, Thommy, da muss ich dir zustimmen in Sachen "das gehört dazu" und wollte auch keineswegs meckernd wirken... im Gegenteil... ich bin ja seit Mai Conlos... und habe sentimental in Erinnerungen geschwelgt, weil ich zu Fast jeder Schminkdose / Latexteil inzwischen mit einer NSC Rolle verbunden bin... und DAS schwelgen war ein seeeehr schöner Teil des Gestrigen Abends.... allein an meine liebenswerte Vampirdame aus Tiefthal zu denken, war es den Aufwand schon wert...
Katja-II (Lulu, Maria Gomez; Kemina; Karla; Tandra)
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Held
 
Beiträge: 1191
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: Schminke-Koffer

Beitragvon Tommy » So 6. Dez 2015, 18:54

Eine Deiner Parade-Rollen!!!!
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 4967
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: München

Re: Schminke-Koffer

Beitragvon Katja - Berlin » So 6. Dez 2015, 19:14

Zu der Ich gekommen bin, wie die Jungfer zum Kind (div.NSC ganz plötzlich krank und mein Briefing im Prinzip: schmink dich erstmal blass, der Rest kommt dann von alleine ) und so entstand eine ganz intensiv gespielte Rolle... siehst du mal, so kann eine Dose Supra weiß einen Charakter beleben... ich vermisse LARP ganz schrecklich...
Katja-II (Lulu, Maria Gomez; Kemina; Karla; Tandra)
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Held
 
Beiträge: 1191
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg


Zurück zu Basteleien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron