Seite 1 von 2

Blutbanner 2011????

BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 05:04
von dem Jörg aus Soest
Hallo ihr Blutsbannerhunde,

Janine und ich, das Jörg, sitzen gerade beim Durchzechen in nächtlicher Runde und fragen uns, ob dieses Jahr was vom Blutsbanner geplant ist.
Die daraus resultierende Frage ist, ob ihr Zuwachs wünscht bzw. duldet? Ihr wisst ja, wir sind originell, gutaussehend und einfach unwiderstehlich, also einfach toll!!!!
Und da wir wissen, dass ihr das auch seid, denken wir über eine symbiotische Kooperation nach.
Zu diesem Zwecke haben wir auch eine Convention ins Blickfeld unserer hochwohlgeborenen Äuglein gefasst und wollten fragen ob da Interesse besteht?

Zunächst die rausgesuchte Convention:
Blutdruck 2 - Bauernaufstand
13.05 - 15.05.2011

Wenn das nicht in den Plan passt, oder ihr andere/bessere Vorschläge habt - wir sind für alles offen und sehr gewillt, demnächst mal eine Fremdcon mit euch alten Haudegen zu bespielen!
Janine und ich haben ein geniales orientalisch angehauchtes Charakterkonzept, welches wir nur zu gerne erproben würden und würden uns über einen Anschluss an die Helden des Blutsbanners sehr freuen. Mehr dazu gerne, wenn grundsätzliches Interesse besteht.

Mit weinseeligen Grüßen aus der jörgschen Taverne zu Münster,
Janine und Jörg

Re: Blutbanner 2011????

BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 11:32
von Gesche
Wie gerne wäre ich dabei, aber da Ella Orkbeißer wohl in der Zeit eher mit der Aufzucht ihres Nachwuchses beschäftigt ist, melde ich mich mal ab. Was den Dansta angeht, soll er selbst schauen. Grundsätzlich freut sich das Blutsbanner immer über Nachwuchs (also auch den von räudigen Söldnern, nicht nur den rosigen, knuddeligen) und eingemottet soll es auch nicht werden. Ich hoffe, dass der Rest der Truppe das auch so sieht :wink: .

Re: Blutbanner 2011????

BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 11:44
von Karin
Zu weit entfernt aus München - bin nicht dabei.

Re: Blutbanner 2011????

BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 12:25
von Susann
Hejho,

so ein Mist, da hatte ich nen langen Beitrag gepostet, und dann loggt mich das fiese Forum aus :(. Nicht übel nehmen, wenn ich mich jetzt kurz fasse.

grundsätzlich find ich die Idee super. Aber ich bin mir nicht sicher ob sich dieser Con für das BB eignet. Sollen ja low-SCs sein, eher mit Bauernhintergrund und nichts militärisches. War noch nicht mit dem Blutsbanner unterwegs, aber es hörte sich immer eher militärisch an, Söldnerhaufen eben...

Außerdem ist mir der Con einfach zu weit weg. fast 600km ein Weg, mir zu weit, zumal der Con nah an dem Ostercon dran ist.

Vielleicht können wir uns auf nen Con einigen, der ein bisschen näher dran ist?

Ich hab jetzt auf Anhieb nichts perfektes gefunden (von der Zentralität her), nur dieser Con hier hört sich sehr nett an und ist zudem sehr günstig:

http://www.fluegelschlag-larp.de/con_randdorf2.html

Das Gelände sieht auch megatoll aus, einziger Nachteil für die aus Süddeutschland: Es ist bei Lübeck... Aber sehts euch mal an:
http://www.bauspielplatz-roterhahn.de/i ... lerie_ID=7

Soweit das von mir. Ich würd gern dieses Jahr auf nen Fremdcon fahren, allerdings hätte ich nur bis Ende Juli Zeit dazu... danach bin ich eine Weile nicht in Deutschland.

Liebe Grüße,
Susann

Re: Blutbanner 2011????

BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 12:41
von Katharina
Ich habe im Mai leider keine Zeit. Vond er Entfernung her, wäre der con allerdings näher als so mancher AK-Con.

Vielleicht halten sich die Leute, für die AK-Cons direkt vor der Haustür liegen mal vor Augen, dass ein Drittel der anderen Spieler jedesmal die langen Anfahrten in Kauf nimmt. Ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit....? :wink:

Re: Blutbanner 2011????

BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 12:58
von Susann
Grundsätzlich würde ich auch weiter zu nem Con fahren, v.a. zu nem AK-Con. Nur eben nicht, wenn dieser Con 2 Wochen nach nem AK-Con ist und mir das Geld gerade nicht unendlich locker sitzt. Das sollte jetzte keine "ich-beweg-mich-nicht-vom-fleck-aber-alle-anderen-können-ja-fahren-arroganz" sein!

Lübeck dagegen müsste für dich, Katha doch perfekt sein. Da kannste ja fast schon mit dem Fahrrad zum Con kommen ;)

Kramkram,
Susann

Re: Blutbanner 2011????

BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 13:08
von Katharina
Nach Lübekc könnte ich sogar laufen ;-) ;-)
Nur scheitert es halt momentan ein bisschen an der Zeit... :-(

Re: Blutbanner 2011????

BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 13:28
von Andy
Hallo BB-Freunde,

ich finde die Idee toll, das gute alte Blutsbanner zu beleben, gern auch mit neuen Gesichern. Ich fände es super, wenn die Truppe, vielleicht auch zu einem anderen Con, mal wieder zusammenkommt.
Allerdings werde ihr zumindest bis Herbst 2011 ohne den Haupti auskommen müssen, muss halt erst mal schauen, wie das so mit dem 2. Nachwuchs wird, daher kann ich einfach nicht sagen, was geht und was nicht...

Falls wir/ihr im Herbst einen schönen, söldnertauglichen Con findet wäre das trotzdem für mich eine Überlegung wert... Lust hätte ich auf jeden Fall.

Viele Grüße
Andy

Re: Blutbanner 2011????

BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 13:53
von Andy
Vielleicht noch etwas zum "Militärischen" des BB, das ist nen mehr oder weniger reudiger Haufen von mehr oder weniger wehrhaften Leuten, die noch nie jemand abgewiesen haben, der sich ihnen anschließen wollte ;-)
Prinzip ist es schon, als erfahrene, kampfeserprobte Söldner aufzutreten, aber eben eher mit Herz und manchmal auch mehr Glück als Verstand, einzig der Haupti versucht immer wieder, Ordnung und Drill in den Haufen zu bringen... was dann meistens scheitert. Mittlerweile hat wohl eher der Trossmeister die Oberhand ;-)

Re: Blutbanner 2011????

BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 13:59
von John
Bei einer Heldengruppe wäre ich dabei, ich kann mich nicht mit Söldnern anfreunden. Auch wenn wir das Thema schon mehrfach hatten.

Re: Blutbanner 2011????

BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 10:12
von Tommy
Wir waren doch auch schon mal auf dem Kaefondera-Con in unterschiedlichsten Rollen; manche waren als BB-Söldner da, viele als Mitternachtszirkus-Halunken, wieder andere ... anders. Wichtig ist doch nur, daß wir wissen, es gibt wenigstens ein PAAR Spieler mit Anspruch ans Rollenspiel. In welcher Rolle er/sie dann dort ist, ist doch wurscht, das gibt nur Gelegenheit zum Rollenspiel.

MUC-Jörg war z.B. auch schon als Alchemist mit dem BB dabei, da war er auch nicht "Teil" der Organisation, sondern sozusagen "Gast". Wenn es eine reine Abenteurergruppe sein soll, dann spiele ich auch gern "Bammon", "Cammon" oder "Dammon", mit ist das wurscht und es ist auch wirklich nicht wichtig auf Fremdcons! :-)

Re: Blutbanner 2011????

BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 15:42
von Tommy
Wie wär's mit dem:
Liebe Freunde der Leuenmark,

es ist wieder soweit: Im September diesen Jahres wird es ein weiteres Rollenspielwochenende im Land des Löwen geben und wir hoffen natürlich Ihr seid wieder mit dabei!

Aus Äonen - Das Vermächtnis der Ahnenkriege

Ein kampflastiges Live-Rollenspiel-Wochenende auf dem großartigen, weitläufigen UTOPION-Gelände mit gewohnt routinierter Organisation sowie entsprechend guten sanitären Einrichtungen.
Vom 09.09.2011 bis zum 11.09.2011 liegt es somit wieder an Euch die Leuenmark zu erkunden, Euch mit alten und neuen Freunden zu verbünden und gemeinsam unaussprechliche Schrecken zu bezwingen.

Diesmal ein ganz bewusst kampfbetontes Live, mit maximal 100 Spielern und 100 NSC, bei dem natürlich für alle TeilnehmerInnen so einiges geboten sein wird:
Eine mitreißende Geschichte, faszinierendes Ambiente, kleinere Scharmützel und große Schlachten sowie ein abwechslungsreicher Plot in der Leuenmark, einer wirklich lebendigen Hintergrundwelt.
Ein bespieltes NSC-Lager, ein spannender Dungeon sowie viele andere, rätselhafte Orte gilt es auf dem weitläufigen und mit Recht beliebten LARP-Gelände zu entdecken! Aber auch eine stimmungsvolle Taverne, in der man sich nach einem langen Tag voller Abenteuer bis spät in die Nacht mit allerlei Getränken und kleineren Snacks versorgen kann, wird natürlich nicht fehlen.

Alle weiteren Infos sowie Preise und Anmeldung gibt es im angehängten Flyer, auf unserer Homepage (www.leuenhall.de) oder gerne auch per Mail unter live@leuenhall.de .

Wir freuen uns schon darauf viele bekannte Gesichter wiederzusehen und erneut mit euch ein wunderbares Wochenende in der Leuenmark zu verbringen,

Eure Leuenhall LIVE Orga

Re: Blutbanner 2011????

BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 15:48
von Die LeibwächterIN
Ich fürchte, dass ich da schon auf einer Con als NSC bin :/

Re: Blutbanner 2011????

BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 18:07
von Susann
@Tommy:

Bei dem Con bin ich schon in Afrika ... könnte nur bis max. Mitte Juli auf nen Con gehen. Und dann wieder zu Silvester :)

Allerdings sollte euch das ja in keinster Weise abhalten, reine Kampfcons sind ja eh nicht so meins.... :samurai)

GLG Susann

Re: Blutbanner 2011????

BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 19:25
von FloS
Das Blutbanner war ja schon mal in kleiner Besetzung in der Leuenmark. Ich denke, wenn wir da ein paar mehr Leute zusammenbekommen, dürfte das für eine Fremdcon ganz akzeptabel werden.
Ich wäre wohl dabei (zumindes soweit ich das zeitlich bis jetzt berufsbedingt abschätzen kann), würde mich freuen, dann als Söldner dem Blutsbanner beitreten zu dürfen, und nicht nur die ganze Zeit die Kostproben meiner Met- und Schnappserzeugnisse als Schutz-Zahlung abzugeben (und beim Spielen beschissen zu werden). :met)
Falls es noch andere Convorschläge in brauchbarer(er) Entfernung von München gibt, wär ich auch interessiert. (500km ist schon sehr hart an der Schmerzgrenze, gerade für 3-Tagescons...).