NorwallCon 2007 Expedition ins Ungewisse 13.7 - 15.7. 07

Blutsbannerforum

Moderator: The Wizard

Beitragvon Tommy » Mo 25. Jun 2007, 17:39

Lars hat geschrieben:(...)
@tommy:
Danke fürs Essen anmelden :D

Ammon kümmert sich um seine Leute.

Tanne,
- Jörg / Georg
- Thomas L.
kannst Du auch mit auf die Liste nehmen.
Sollen wir Süddt. eigentlich noch was ankarren, z.B. die Kohle?
Die muß ja nun nicht unbedingt quer durch Deutschland gefahren werden! :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Beitragvon Jörg » Mo 25. Jun 2007, 17:59

So, endlich, ich hab zwar keine Anmeldebestätigung aber zumindest eine Mail bekommen, dass mit dem Spielerwechsel alles klar geht, :D

Also habt ihr einen Alchimisten mehr dabei und der will auch was zu Essen haben. Wenn ihr Geld im voraus wollt, wegen Einkauf oder so, sagt mir einfach Bescheid.

Von wegen Geld, was hat der Con denn nu eigentlich gekostet. Rico weiß das nicht mehr und ich würde ihm gern bald das Geld überweisen.
Benutzeravatar
Jörg
Tagedieb
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 1. Jun 2007, 17:33
Wohnort: München

Beitragvon Tommy » Mo 25. Jun 2007, 18:01

Ich glaube, 30,- EUR.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Beitragvon Gesche » Mo 25. Jun 2007, 21:37

@Tommy: Das Essen werden Karin und ich in München besorgen, also nix karren von Norddeutschland und beim Auspacken dürft ihr dann alle helfen!! :D
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Beitragvon Tommy » Di 26. Jun 2007, 10:31

Die Mädels landen erst gegen 19:30, mit Auschecken und verladen schätze ich uns nicht vor 21 Uhr am Con-Ort...


Brauchen wir eigentlich noch eine Zeltplatzbörse?
Ich kenne schon ziemlich viele Leute, die davon ausgehen, in Toms großem Zelt schlafen zu können...
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Beitragvon Gesche » Di 26. Jun 2007, 14:42

Oh herrje, wir wollten unser Aley zu hause lassen, weil Stefan auch spät in der Nacht erst kommt. Ich bin zwar eher da, aber mit dem Zug. Außerdem geht unser Urlaub danach noch weiter und das Zelt mit auf Deutschlandtour wäre doch sehr umweltunfreundlich.
Ich denke Uwe hat sein Alex dabei und Tom sein Zelt, aber wir brauchen sicher noch ein oder zwei mehr! Z.B. irgendwas fürs Essen, da würde ja auch eine BW Dackelgarage genug sein. Hat irgend jemand noch eine Idee??
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Beitragvon Tanne » Di 26. Jun 2007, 16:09

Gut Futter bekommt:

Dansta
Gesche
Karin
Helmut (veg.)
Onkel Uwe
Uwe
Katha E.
Kora
Ina
Tommy
Andy
Lars
Jörg
Tom

Eine große Jurte wäre Klasse, so zum kochen und feiern. Dann könnte man das große Tomzelt als Schlafplatz nutzen. Kann jemand so ein Ding irgendwo leihen?
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Beitragvon Andy » Di 26. Jun 2007, 16:48

Gesche hat geschrieben:Oh herrje, wir wollten unser Aley zu hause lassen...


Hmm, das könnte recht kritisch werden, weil wir ja irgendwei die Leutchen unterbringen müssen, kurzfristig ein Jurte zu organisieren & transportieren dürfte etwas komplizierter werden. Wieviele sind wir denn nun eigentlich überhaupt? Uwe und ich bringen ja definitiv unser Alex mit, dann hätten wir nur noch das große Zelt von Tom... aber ob da alle (ich glaube, wir sind so um die 15 unterkriegen weiß ich nicht)...

Ansonsten würde ich gern noch anmerken, dass wir bisher versucht haben, das Blutsbanner einigermaßen konsistent zu spielen, d.h. es gibt einen festen Hintergrund der Truppe (Geschichte, Konzept, Götter... dass stelle ich die nächsten Tage mal onlien), ebenso sollte intime erspielt werden, ob der Charakter zu der Truppe dazustößt bzw. auch dazu passt, dies ist auch eine Erfahrung bzw. Entscheidung aus dem letzten Cons, da aus meiner Sicht zu individuell gespielte Charaktere ("solche die lieber ihre Ding drehen und eher sporadisch mal mitmachen") eher nicht zu der Truppe passen... sorry, aber irgendwie wollen wir ja auch ein Klischee spielen und da steht der Zusammenhalt an recht hoher Stelle. Den Trupp einigermaßen zusammenzuhalten & zu steuern ist bisher schon recht schwer geworden, daher bitte ich darum, dass neue Charaktere nicht so "standardmässig" dazugehören, sondern sich diese Zugehörigkeit eben im Spiel ergibt bzw. auch erspielt wird, dass macht es auch insgesamt interessanter...

Für einige der mittlerweile festen Bestandsmitglieder steht ja eh noch die Weihe vor Crom auf der Tagesordnung, dazu werde ich dich , Onkel Uwe nochmal separat kontaktieren, wie wir das so gestalten wollen :twisted:

Viele Grüße vom Haupti
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Beitragvon Lars » Mi 27. Jun 2007, 08:24

Hallo,

Da ich ab Donnerstag 12.07.2007 abends in München bin ... kann mich jemand mit Con-Kram (Gerödel, Felle, Isomatte, etc.) mit zum Con nemen? Ich wäre so ab Freitag-Mittag in München aufbruchsbereit. Ein mit zurücknehmen nach München am Sonntag wäre natürlich auch echt klasse.


Wer fährt denn überhaupt von München aus los ??
"Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen."
Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Lars
Vagabund
 
Beiträge: 389
Registriert: So 14. Jan 2007, 19:27
Wohnort: München

Beitragvon Tommy » Mi 27. Jun 2007, 09:57

Meines Wissens Jörg, Tom, Gesche und Karin, wobei nur Karin hier regelmäßig liest.

Ich fahre zwar auch, aber erst am Abend, und ich nehme die 3 Mädels mit (Ina, Kora und Katha E.). Da habe ich eher selbst Bedarf, jemandem mein Gerödel anzuvertrauen... :roll:
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Beitragvon Tanne » Mi 27. Jun 2007, 18:15

Das Zeltproblem ist noch nicht so ganz aus der Welt...

Ich habe nicht wirklich Lust das Zelt durch ganz Deutschland zu kutschieren. Das sind schon mal 800km bis München, dann gehts 150 km weiter nach Burghausen und anschließend über McPomm nach Hause, nochmals 1500km.

Deshalb wäre ich dafür, wenn man irgendwo eine Jurte leihen könnte. In solch einem Zelt kann man sitzen und reden und KOCHEN, während es draussen regnet. :-)

Es hat also nur Vorteile. Würde in dem Fall, dass solch eine Jurte geliehen wird auch den Löwenanteil übernehmen.

In München und Umgebung muss es sowas doch geben.

Euer Tanne.
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Beitragvon Tommy » Do 28. Jun 2007, 09:43

Ohne jetzt wie ein Snob klingen zu wollen, nachdem doch mitlerweile einige von uns berufstätig geworden sind, wird es nicht am Geld scheitern.
Autos müßten eigentlich auch genügend von München aus fahren. Nur leider liest niemand von den Münchnern hier mit (da ich im Augenblick in Walldorf bin, sehe ich mich gerade nicht als Münchner! :wink: ).
Man müßte nur mal organisieren/reservieren.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Beitragvon Karin » Do 28. Jun 2007, 09:48

Abgesehen von der München-Leipzig-Kutsche fahren von München noch zwei weitere Autos.

Tom und Jörg im Passat vollbeladen mit Gerödel. Gesche und ich so leer wie möglich in meinem Golf, da wir auf dem Weg zum Con noch 1-2 Supermärkte leerräumen um die Verpflegung anzukarren. Also Lars, hau am besten den Tom an wegen mitfahren.


Jurte ... hmmm ... also die zahlreichen Pfadfinderstämme rücken keine raus, ausser du hast mit viel Vitamin B und es es ist nicht Sommer, keine Ferien, kein schönes Wetter ... ach ja und wenn dann nur kurzfristig. Zeltverleih ... da werde ich mal Tom anstupsen ... aber wir haben da meiner Erinnerung nach nur schlechte Erfahrungen gemacht ... exorbitant hohe Preise, hohe Nachzahlungen wegen Grasflecken, Laubresten oder Restfeuchte ...sprich die finden immer was :/ Aber der Tom, der wird schon richten. :twisted: :wink:

lg
Karin
Karin
Abenteurer
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:34
Wohnort: München

Beitragvon Andy » Do 28. Jun 2007, 09:48

@Tommy/Tanne - ja, ihr habt ja beide Recht, aber IRGENDWER MÜSSTE mal was konkretes unternehmen, um schön beim bekannten Slogan eines ausbeuterischen Sportbekleidungsherstellers zu bleiben : JUST DO IT ... sonst wird es nichts !!!

Grüße vom Haupti
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Beitragvon Tommy » Do 28. Jun 2007, 09:49

Andy hat geschrieben:(...) Ansonsten würde ich gern noch anmerken, dass wir bisher versucht haben, das Blutsbanner einigermaßen konsistent zu spielen, d.h. es gibt einen festen Hintergrund der Truppe (...), ebenso sollte intime erspielt werden, ob der Charakter zu der Truppe dazustößt bzw. auch dazu passt, (...)

Das verschärft das Zeltproblem aus meiner Sicht. Wo soll ein Charakter, der IT vom Blutsbanner "verstoßen" wird, schlafen?

Möglichkeit eins, er bringt ein eigenes Zelt mit und baut das woanders auf. Dann wird er/sie aber auch nicht an der Gemeinschaftsverpflegung teilnehmen können.
Möglichkeit zwei, das Blutsbanner verdient sich ein bißchen was dazu und bietet Kost & Logis an. Dann können Leute, die sich OT mögen, auch IT zusammensein, selbst wenn sie nicht unbedingt zum BB-Kernteam gehören können/wollen. Außerdem ist es eine prima IT-Gelegenheit, "neue" Charaktere mit dem BB bekannt zu machen. (Für das BB auch eine Recruiting-Maßnahme.) Wer weiß, wer dann alles am Sonntag aufgenommen werden will...

Ansonsten ist es IT immer ein bißchen schwierig, warum z.B. die etlichen neuen Charaktere plötzlich im BB-Lager sind. Schließlich wird das fast die Hälfte (oder mehr) sein.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

VorherigeNächste

Zurück zu Blutsbanner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron