NorwallCon 2007 Expedition ins Ungewisse 13.7 - 15.7. 07

Blutsbannerforum

Moderator: The Wizard

Beitragvon Tommy » Do 28. Jun 2007, 09:50

Karin hat geschrieben:Abgesehen von der München-Leipzig-Kutsche fahren von München noch zwei weitere Autos.(...)

Wenn's gar nicht anders geht, dann mieten wir halt noch einen Sprinter.
Das sollte alle Probleme lösen und wir können sogar alle zusammen fahren! :wink:
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Beitragvon Karin » Do 28. Jun 2007, 09:51

Menno, da liest man mal einen Tag kein Forum, ihr seid ja hektisch ... :roll: Das wird schon! :D 8)
Karin
Abenteurer
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:34
Wohnort: München

Beitragvon Andy » Do 28. Jun 2007, 10:12

Das verschärft das Zeltproblem aus meiner Sicht. Wo soll ein Charakter, der IT vom Blutsbanner "verstoßen" wird, schlafen?


Nee, Tommy, es geht ja nicht darum, irgendwelche Leute zu verstoßen bzw. nicht aufnehmen zu wollen, wer bisher dabei ist bleibt auch dabei, es sei denn es gibt einen intimerelevanten Grund. Es ging eben nur darum, dass wir eine gewisse Konsistenz & Konsequenz bei der Truppe haben wollen. Ich freue mich, wenn neue Leute dazustoßen aber bitteschön auch wenn der Charakter passt, z.B. würde das Blutbanner keinen Ork aufnehmen (extremes Beispiel) oder irgendwelche Charaktere, die extrem einzelgängerisch sind und zb. mit Autorität ein absolutes Problem haben, das wäre inkonsequent solche Leute dabei haben zu wollen, weil ja so ein Söldnerhaufen schon einen gewissen Zusammenhalt erfordert, mann muss sich ja auch aufeinander verlassen könne, ich denke da auch an die Wirkung nach aussen, da möchte man/wir schon geschlossen rüberkommen. Ich will KEINE hirnlose "Die Wehr" Armeetruppe mit Drill und Schikane, aber ne gewissse Grundrichtung sollte bei den Söldnermitgliedern schon vorherrschen, wie eine Art Kodex... und auch im Glauben, darum wird sich jetzt erstmals wieder der Priester (Onkel Uwe) kümmern ;-)

Möglichkeit eins, er bringt ein eigenes Zelt mit und baut das woanders auf. Dann wird er/sie aber auch nicht an der Gemeinschaftsverpflegung teilnehmen können.


Nee, das wäre ja eben doof, weil wir ja eben outtime schon zusammen spielen wollen...

Möglichkeit zwei, das Blutsbanner verdient sich ein bißchen was dazu und bietet Kost & Logis an. Dann können Leute, die sich OT mögen, auch IT zusammensein, selbst wenn sie nicht unbedingt zum BB-Kernteam gehören können/wollen. Außerdem ist es eine prima IT-Gelegenheit, "neue" Charaktere mit dem BB bekannt zu machen. (Für das BB auch eine Recruiting-Maßnahme.) Wer weiß, wer dann alles am Sonntag aufgenommen werden will...


Das wäre eine Möglichkeit, die ich begrüßen würde. Ich müsste vielleicht mal mit Tom telefonieren, was der für einen Charakter spielt, wenn er zb. den selben spielen würde wie auf dem Kaefondera, dann würde dieser sicherlich auch das Große Zelt dem BB intime verleihen, für einen angemessenen Preis, und wenn das BB gerade mal wieder fleissig am rekrutieren ist würde ja auch ein Intime-Anlass exisiterien...

Ansonsten ist es IT immer ein bißchen schwierig, warum z.B. die etlichen neuen Charaktere plötzlich im BB-Lager sind. Schließlich wird das fast die Hälfte (oder mehr) sein.


Ja, das meine ich ja, irgendwie müssen wir das spielerisch auf die Reihe kriegen, aber es war bisher erfahrungsgemäss nicht so einfach, darum eben ein paar Grundsätze für die Söldner... dann klappts auch mit der Intimeaufnahme, ich werde wie schon angekündigt mal das Konzept + Hintergrund hier hochladen, damit sich die Leute outtime schon mal informieren können...

Aus meiner Sicht kann es auch "geduldete Sympatisanten" geben, die dem BB intime einen Vorteil bringen bzw. anderweitig nützlich sind, diese sind dann aber eben rein intime nicht "voll dabei", sondern eben nur geduldet.

Viele Grüße vom Haupti
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Beitragvon Andy » Do 28. Jun 2007, 10:53

Tommy hat geschrieben:
Karin hat geschrieben:Abgesehen von der München-Leipzig-Kutsche fahren von München noch zwei weitere Autos.(...)

Wenn's gar nicht anders geht, dann mieten wir halt noch einen Sprinter.
Das sollte alle Probleme lösen und wir können sogar alle zusammen fahren! :wink:


Eine gute Idee, solange wir auch eine bezahlbare Jurte bekommen... bei den vielen Leuten würde das dann auch finanziell tragbar sein, schließlich hätten ja alle etwas davon und stylisch ist es auch ;-)

Grüße
Haupt
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Beitragvon Onkel Uwe » Do 28. Jun 2007, 12:13

So, hab jetzt erstmal Zusage von nem Kumpel, dass ich mir wieder sein Alex leihen kann das WE. Das wären dann 3 (mit wenig Gepäck auch 4) Schlafplätze insgesamt...
Onkel Uwe
Vagabund
 
Beiträge: 208
Registriert: Do 26. Okt 2006, 21:19

Beitragvon Andy » Do 28. Jun 2007, 12:33

Aus meiner Sicht kann es auch "geduldete Sympatisanten" geben, die dem BB intime einen Vorteil bringen bzw. anderweitig nützlich sind, diese sind dann aber eben rein intime nicht "voll dabei", sondern eben nur geduldet.


Natürlich sollten die Sympatisanten/Geduldeten auch ihren Vorteil davon haben, zb. Schutz durch unsere Truppe, Erledigung von diversen blutigen Aufträgen, Beseitigung von unliebsamen Konkurrenten, es soll eben auf ein "Geben und Nehmen" hinauslaufen :samurai)

Natürlich haben wir einen Söldner-Kodex, wir killen keine Frauen und Kinder, vergehen uns nicht an Hilflosen... der Rest ist Auslegungssache ;-)

Grüße vom Haupti
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Beitragvon Tanne » Fr 29. Jun 2007, 06:42

Ich sag da auch mal was dazu, sozusagen als Trossmeister.

Wir können gerne Leute in unserem Lager haben, das sind dann aber keine Gäste, wir sind ja schließlich keine Taverne. Noch schlimmer ist es, wenn die "Auftraggeber" bei uns wohnen, über die kann man dann nicht lästern.

Meine Gedanken:

1. OT: Die dort sind wollen ja Söldnerhaufen spielen, sonst kämen sie ja nicht zum Blutsbannercon. Das ist Fakt, ansonsten sind sie falsch.
2. IT: Sie könnten ja ein Probeabo kaufen :-) Sprich leben als Söldner mit Probezeit, weil der Haupti schlau ist ;-) und nicht gleich jeden sofort aufnimmt müssen die neuen erstmal zeigen was sie können. Das bindet sie dann schon viel mehr in die Struktur ein, als irgendwelche Leute die bei uns Essen und "rumlungern" :-)
Punkt zwei ist die Ansicht des Trossmeisters.

Denn denkt immer dran: Gesang :-)
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Beitragvon Andy » Fr 29. Jun 2007, 09:26

Ja, genau in die Richtung geht ja auch meine Überlegung, wenn auch vielleicht von einem klein wenig variierenden Startpunkt.

Von mir aus können gern alle Outtime Mitspieler aus unserer Spielgemeinschaft (ein schönes Wort) intime Bewerber/Anwärter für die Söldnertruppe sein, und wenns passt dann sind sie eben auch dabei, die bestehenden Söldner ja sowieso.

Wobei ich allerdings ein paar Bedenken habe sind Charaktere, die sich nicht auf das BB festlegen, sondern eben "nur mal so auf einem Con dabei sein" wollen, entsprechend indiviuell gespielt werden und eigentlich nicht dazu gehörig sind, weil sie eben schon diverse Contage hinter sich haben usw. Ich weiß leider nicht, wer von "den Neuen" mit welchem Charakter dabei ist, ob sich die Leute auch wirklich unter dem Söldner Aspekt angemeldet haben oder eher gern dabei sind, weil sie gern mit vielen bekannten Gesichtern spielen oder das Congelände angenehm nahe ist...

Ich möchte aber keinesfalls Spielfreunde aus unserem Spiel ausschließen, deshalb war die Idee mit den "Geduldeten" eben ein Kompromiss, aber was soll die lange Rede, letztendlich wird sich alles im Spiel ergeben, ob man das vorher diskutiert oder nicht...

Grüße vom Haupti

P.S. im Übrigen, ich erwarte Loyalität aller BB Mitglieder (und auch der die es werden wollen ;-)
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Beitragvon Tommy » Fr 29. Jun 2007, 09:57

Andy hat geschrieben:(...)Wobei ich allerdings ein paar Bedenken habe sind Charaktere, die sich nicht auf das BB festlegen, sondern eben "nur mal so auf einem Con dabei sein" wollen, entsprechend indiviuell gespielt werden und eigentlich nicht dazu gehörig sind,(...)

Da erkenne ich mich bzw. meinen Charakter durchaus wieder! :roll:
Damit habe ich auch keinen Streß.

Für den kommenden Con sollte das nur rasch geklärt werden, wie Ihr euch das vorstellt, damit wir a) die Unterkunft und b) die Verpflegungsfrage klären können.
Ich habe dazu auch mal einen Parallelthread eröffnet.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Beitragvon Andy » Fr 29. Jun 2007, 10:52

Tommy hat geschrieben:Für den kommenden Con sollte das nur rasch geklärt werden, wie Ihr euch das vorstellt, damit wir a) die Unterkunft und b) die Verpflegungsfrage klären können.
Ich habe dazu auch mal einen Parallelthread eröffnet.


Fein, die Diskussion sollte wirklich ausgelagert werden.

Ansonsten finde ich, dass wir das ganze nicht zu kompliziert machen sollten, wir fangen als gemeinsames Lager an und schauen halt einfach, wie es sich entwickelt, da ich davon ausgehe, dass die meisten schon tendenziell beim BB mitmachen wollen... sonst hätten sie sich ja nicht so intensiv in diesem Thread geäußert ;-)

Grüße vom Haupt
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Beitragvon Uwe » Sa 30. Jun 2007, 16:24

so, mal was wichtiges:

@katha: sag mal, hattest du nicht mal das angebot gemacht, ein fäßchen bier zu besorgen? wenn das noch steht, dann wäre ich sehr dafür...
Benutzeravatar
Uwe
Technicus
 
Beiträge: 1483
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 20:26
Wohnort: Langenhennersdorf

Beitragvon Katharina » So 1. Jul 2007, 13:08

@ Fässchen Bier:
Das Angebot galt leider nur, solange ich ein eigenes Auto hatte und die Cons irgendwo in der Nähe von Bamberg stattfanden.

Aber eigentlich sollte es kein großes Problem sein, vor Ort irgendetwas zu organisieren. Schließlich findet das ganze in Bayern statt. Fast jedes Kuhkaff hat ne eigene Brauerei und denen ist es egal, ob sie Fässer oder Kästen verkaufen. Ich glaube, das unterscheidet sich nur im Pfand. Vielleicht kann ja das Einkaufsteam ein, zwei kleinere Dörfer abfahren und bei den Brauereien mal anfragen?

Nen Zapfhahn kann ich ja mal Sicherheits halber mitbringen.
Katharina
 

Beitragvon Tanne » So 1. Jul 2007, 14:26

Das Einkaufteam hat glaube ich genug zu tun. Ich würde ihnen höchstens eine Kasten Emma zumuten ;-)
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Beitragvon Lars » So 1. Jul 2007, 21:29

Hmmmm ... Emmmmaaaaaa .... lecker! *verträumt guck*

Wo schlaf ich eigentlich ??

Muss da wohl noch jemanden bestechen, das ich auch in einem Zelt unterkomme :wink:
"Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen."
Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Lars
Vagabund
 
Beiträge: 389
Registriert: So 14. Jan 2007, 19:27
Wohnort: München

Beitragvon Lars » Di 10. Jul 2007, 14:25

Wenn man http://www.wetter.de trauen darf, sollte das Wetter recht gut - wenn nicht sogar "schön warm" - werden.

Da werden die Rüstungsträger unter uns aber ganz schön frie... äh ... schwitzen :grrr)


Weiß denn jetzt eigentlich jemand wieviele wir in etwa werden? :kratz)
"Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen."
Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Lars
Vagabund
 
Beiträge: 389
Registriert: So 14. Jan 2007, 19:27
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Blutsbanner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron