Steffi + Micha

Zugang für alle, außer Steffi, Micha, Svenze, Resa, Anna, FloS

Moderator: The Wizard

Re: Steffi + Micha

Beitragvon Jennifer » Mi 27. Mär 2019, 15:01

Klingt großartig! Ich helfe gerne beim Planen und Vorbereiten.
Sie sind also auch nicht zufrieden, auch Ihnen fehlt irgendwas: der Glanz und die Intensität, dieser nicht alltägliche Spaß.
Sie vermissen die großen Gefühle, das kann ich gut verstehn - auch Sie sollten mal wieder in die Oper gehn...
Benutzeravatar
Jennifer
Vagabund
 
Beiträge: 409
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 20:10

Re: Steffi + Micha

Beitragvon John » Do 28. Mär 2019, 14:38

Warum nicht verschiedene Szenen wo jeder mitspielen kann und die beiden die Hauptrollen die ein bestimmtes Ende haben, da kann man auch mal in die Retorpersektive gehen und fragen: Stefie und Micha wie war das eigentlich mit.... oder kam es dazu und sie müssen das darstellen und erzählen^^

Das fände ich lustiger und wäre einfacher. Weil es kein "Drehbuch" gibt und Freier...

Ich melde ,ich mal an diesen WE bei der Partyorganisatorin und frag sie mal aus was sie sich so vortsellt und ablauf.
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Steffi + Micha

Beitragvon hanno » Fr 29. Mär 2019, 12:07

Ich schlage vor, dass wir uns mal zeitnah konspirativ in Berlin treffen und in die Planung gehen.
Wie sieht es denn am 13. oder 14.4. bei Euch aus?
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: Steffi + Micha

Beitragvon Jennifer » So 31. Mär 2019, 19:47

Von mir aus steht dem nichts entgegen :) Es gibt einen konspirativen Pub in Schöneweide, den ich zu diesem Anlass empfehlen kann.
Sie sind also auch nicht zufrieden, auch Ihnen fehlt irgendwas: der Glanz und die Intensität, dieser nicht alltägliche Spaß.
Sie vermissen die großen Gefühle, das kann ich gut verstehn - auch Sie sollten mal wieder in die Oper gehn...
Benutzeravatar
Jennifer
Vagabund
 
Beiträge: 409
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 20:10

Re: Steffi + Micha

Beitragvon [Tom] » Mo 1. Apr 2019, 08:35

Hört sich Klasse an!
Konspirativ können wir uns in Berlin leider nicht beteiligen, aber dabei wären wir natürlich! :-)
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1112
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: Steffi + Micha

Beitragvon hanno » Mo 1. Apr 2019, 11:12

[Tom] hat geschrieben:Hört sich Klasse an!
Konspirativ können wir uns in Berlin leider nicht beteiligen, aber dabei wären wir natürlich! :-)


Ich werde mich bemühen, (hier) alle auf dem Laufenden zu halten und freue mich natürlich, wenn sich viele Leutz mit einbringen! Hoffentlich sind wir dann bald soweit, Rollen zu verteilen
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: Steffi + Micha

Beitragvon Lina Sorgchen » Mo 1. Apr 2019, 12:49

Ich finde die Idee auch sehr gut. Halt uns mal auf dem laufenden. Vielleicht können wir auch unser Geldgeschenk (war ja so gewünscht) in die Quests integrieren als Schatz der gefunden wird oder als Lohn für verschiedene Questen... ein bisschen wie in einem Computer Spiel... beschaffe mir drei Wolfspfoten... erhalte diesen Beutel voll Gold.
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1426
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: Steffi + Micha

Beitragvon [Tom] » Mo 1. Apr 2019, 15:30

Lina Sorgchen hat geschrieben:ein bisschen wie in einem Computer Spiel... beschaffe mir drei Wolfspfoten... erhalte diesen Beutel voll Gold.

Oh ja!!! Aber dann bitte auch mit einem goldenen Fragezeichen, welches über dem Questgegner schwebt!
Und einem erschlagenen Wolf, der keine Wolfspfoten, sondern einen Zweihänder "droppt"! ;-)
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1112
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: Steffi + Micha

Beitragvon Jennifer » Mo 1. Apr 2019, 15:59

Ich dachte, die goldenen Fragezeichen schweben immer über denen, denen man die Wolfspfote zurückbringen muss.

Aber das lässt sich doch relativ einfach umsetzen, vorausgesetzt man hat ein goldenes Fragezeichen, einen Stuhl und eine Angel...
Sie sind also auch nicht zufrieden, auch Ihnen fehlt irgendwas: der Glanz und die Intensität, dieser nicht alltägliche Spaß.
Sie vermissen die großen Gefühle, das kann ich gut verstehn - auch Sie sollten mal wieder in die Oper gehn...
Benutzeravatar
Jennifer
Vagabund
 
Beiträge: 409
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 20:10

Re: Steffi + Micha

Beitragvon Gesche » Mo 1. Apr 2019, 17:02

Ich bin ABSOLUT gegen abgeschlagene Wolfpfoten!! :evil:
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: Steffi + Micha

Beitragvon hanno » Di 2. Apr 2019, 08:00

Die Idee mit den goldenen Frage- und Ausrufezeichen über dem Kopf eines NSC finde ich schonmal großartig *notiert*.
Wir sollten bei den Ideen aber immer den Bezug zu Steffi & Micha im Hinterkopf behalten. Also z.B. Star Wars Gecks für Steffis Abenteuer und Bezüge zu Brettspielen, Bogenbau etc. zu Micha.

Eine weitere Frage die ich mir stelle: sollen Steffi & Micha das ganze als Zuschauer genießen und lediglich die Optionen wählen, die dann von uns spielerisch umgesetzt werden oder sollen die selbst in Aktion treten?

Ich persönlich tendiere zum ersten, da ich denke, die beiden sind entspannter, können das mehr genießen & lachen, wenn wir Ihre Entscheidungen spielerisch umsetzen. Zudem lääst sich das dann besser planen, da wir ja wissen, welche optionen im Raum stehen.
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: Steffi + Micha

Beitragvon Rico » Mi 3. Apr 2019, 15:31

Coole Idee, wir beteiligen uns auf jedenfall. Und schon mal Danke für die Initiative. Wir sind am 13. zwar nicht dabei aber gespannt was dabei rauskommt.

Aus eigner Erfahrung würde ich auch die Zuschauerrolle bevorzugen. ggf. kriegen sie noch einen Widerspruchstoken, den sie einmal einsetzten können wenn sie mit der Entscheidung nicht einverstanden sind.
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Benutzeravatar
Rico
Held
 
Beiträge: 954
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Steffi + Micha

Beitragvon Lina Sorgchen » Mi 3. Apr 2019, 21:48

Ich hab noch ne Idee... wenn sie Zuschauer sind, dann könnte es doch eine Art Video Spiel Setting sein. Wir könnten Ihnen also so eine Art Konsolen Steuerung basteln (aus Pappe). Um damit die Figuren zu steuern, müssen sie dann immer auf die Tasten drücken und ansagen was auf der Taste steht... zB. Vorwärts, Rückwärts, Aktion (da kommt dann ein Menü vom angesprochenen Heldin/en)der spricht, was er tun kann zB. Aufheben, Dialog führen, Angreifen etc. So können wir auch steuern, welche Optionen es gibt und in welche Richtung es ungefähr geht.

So könnte die Mechanik des Settings funktionieren.
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1426
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: Steffi + Micha

Beitragvon [Tom] » Do 4. Apr 2019, 05:08

Was Steffi angeht, müsste doch Star Wars quasi IMMER gehen?!
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1112
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: Steffi + Micha

Beitragvon hanno » Do 4. Apr 2019, 09:39

@Ina: auch eine tolle Idee, aber wie wollen wir das mit dem Ansatz eines Soloabenteuers mit wählbaren Optionen verbinden?

Mal ein konkretes Bsp. wie das aussehen kann/soll:

Tommy spielt Walter von der Spatzenwiese (Michas ersten Archipel Charakter). Durch eine vom Erzähler (Meister) vorgetragene Einführung wissen alle, wo der Walter gerade ist und warum, also welche Heldenhafte Quest er verfolgt (er will z.B. die Sagen-umwobende Kobold-Blutulme finden, weil sich aus deren Holz die besten Lauten fertigen lassen und muss dazu tief in den finstren Grunewald).
Tommy tritt auf einen NSC mit großem goldenen Ausrufezeichen über dem Kopf, er spricht ihn an und es entsteht ein kurzer Dialog, dann hat Walter die Quest aktiviert, aus dem Ausrufezeichen wird ein graues Fragezeichen (hier vllt noch tolle Sound Untermalung "Pling" Quest angenommen).
Kurzes Telling vom Meister dann eine neue Situation: vor Walter baut sich ein dicker böser Ork auf und bedroht ihn. Nun bekommt Micha vom Meister drei Optionen vorgelesen und muss ich für eine entscheiden. Tommy und Ork stellen das dann spielerisch dar.

Walther hat zB Charisma 5, Weisheit 4 und Stärke 2; er bekommt beim Ork die Optionen die Optionen:

1.) Harhar...ich haue den Ork um...mit meiner....Laute!!! --> Wurf auf Stärke
2.) Hmmmmm...ich überlege, ob Orks irgendwelche Schwächen haben *muhahaha* --> Wurf auf Weisheit
3.) *Zirpdüdelpfeif*...ich bin schön und eloquent...ich bezirze den Orken mit meinem lieblichen Lautenspiel --> Wurd auf Charisma

Danach geht es mit einer Szene für Steffi weiter.

Ziel ist natürlich, dass die beiden dann zusammen treffen und gemeinsam das Finale erfolgreich bestehen.

Beide bekommen zu Beginn einen Charakterbogen in XXL (geil wäre hier ein Whiteboard, das wir hinter/neben die beiden stellen, wo alles wichtige drauf steht; da kann man dann sogar eine tolles Charakterbild integrieren (Photoshop!) :D


Für die Proben gibt es dann riesiege W6 Plüschwürfel
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

VorherigeNächste

Zurück zu 3 Hochzeiten 2019

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder