Steffi + Micha

Zugang für alle, außer Steffi, Micha, Svenze, Resa, Anna, FloS

Moderator: The Wizard

Re: Steffi + Micha

Beitragvon Jennifer » Do 4. Apr 2019, 11:33

hanno hat geschrieben:riesiege W6 Plüschwürfel


Alles eine Frage des Stoffes:

http://www.theanticraft.com/archive/08-2012/dice.htm
Sie sind also auch nicht zufrieden, auch Ihnen fehlt irgendwas: der Glanz und die Intensität, dieser nicht alltägliche Spaß.
Sie vermissen die großen Gefühle, das kann ich gut verstehn - auch Sie sollten mal wieder in die Oper gehn...
Benutzeravatar
Jennifer
Vagabund
 
Beiträge: 409
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 20:10

Re: Steffi + Micha

Beitragvon John » Fr 5. Apr 2019, 12:50

Die Idee gefällt langsam:

Es sollte aber nicht zu Groß werden das ganze, drei bis fünf Szenen reichen finde ich. Eine bis zwei für jeden einzelnen und eine gemeinsame die dann beide zusamen spielen. Das ganze nicht länger als maximal ne dreiviertel Stunde.

Wollen wir wirklich ihre LARP Charaktere nehmen? Lustiger wäre es doch wenn Micha und Steffie nen großen Charakterbogen bekommen und wir dann den alle lesen können und in die jeweilige Spielwelt Real reinhüpfen.... und Micha muss ne Gasmaske tragen (jeder der dabei war weiß warum^^) in der Postapokalypse.

Plüschwürfel zum Kaufen und als Inspiration
https://www.etsy.com/de/listing/5750585 ... e_active_3
https://www.etsy.com/de/listing/6853215 ... y_viewed-1
https://www.aliexpress.com/item/TOYZHIJ ... 15573.html
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Steffi + Micha

Beitragvon Jennifer » Fr 5. Apr 2019, 14:48

John hat geschrieben:Es sollte aber nicht zu Groß werden das ganze, drei bis fünf Szenen reichen finde ich. Eine bis zwei für jeden einzelnen und eine gemeinsame die dann beide zusamen spielen. Das ganze nicht länger als maximal ne dreiviertel Stunde.

Sehe ich auch so.

John hat geschrieben:Wollen wir wirklich ihre LARP Charaktere nehmen?

Daran fänd ich witzig, dass wir (bzw. ihr, ich kenn die Charaktere nicht) unsere Interpretation von deren Charakteren darstellen können, so erfahren die zwei auch mal, wie sie in der Rolle nach außen gewirkt haben, oder was sie für einen Eindruck hinterlassen haben. Fänd ich charmant.
Sie sind also auch nicht zufrieden, auch Ihnen fehlt irgendwas: der Glanz und die Intensität, dieser nicht alltägliche Spaß.
Sie vermissen die großen Gefühle, das kann ich gut verstehn - auch Sie sollten mal wieder in die Oper gehn...
Benutzeravatar
Jennifer
Vagabund
 
Beiträge: 409
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 20:10

Re: Steffi + Micha

Beitragvon Katja - Berlin » Sa 6. Apr 2019, 14:55

IMG_1571.JPG

bin zwar dann nicht dabei, aber habe einen Schaumstoffwürfel anzubieten, siehe Foto
Bedarf???
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1641
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: Steffi + Micha

Beitragvon John » Sa 6. Apr 2019, 15:23

Jennifer hat geschrieben:
John hat geschrieben:Wollen wir wirklich ihre LARP Charaktere nehmen?

Daran fänd ich witzig, dass wir (bzw. ihr, ich kenn die Charaktere nicht) unsere Interpretation von deren Charakteren darstellen können, so erfahren die zwei auch mal, wie sie in der Rolle nach außen gewirkt haben, oder was sie für einen Eindruck hinterlassen haben. Fänd ich charmant.


Was die Spiegelung des Charakter von den Gästen auf die Spielende betrifft, das merkt keiner und Freud ist auch gerade nicht da, wird also kein Psychodrama.

Um das lustig zu finden müsste ich ihre Charaktere alle kennen... tu ich nicht. Dazu kommt nur Archipelfantasy fände ich sehr, sehr langweilig. Weil das der gemeinsame Nenner ist, heißt es nicht das es geil ist auf ner Party sowas zu spielen.

Es werden nicht nur LARP-Nasen eingeladen sein, bei dem ganzen sollten schon alle etwas mit Anfangen können. Ikonische Filmszenen als Grundlage sind ganz gut zum Beispiel.

Durch das Partymotto "Rockstars" müssen sie meiner Meinung nach durch eine Ossie - Nena Schleuse gehen und dabei Fledermäuse den Kopf Abbeißen und Luftballons zerstören das Finale wird ein Songbattel.... ungeahnten Ausmaßes... *hyperventilir*
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Steffi + Micha

Beitragvon Jennifer » Sa 6. Apr 2019, 18:45

Toll @Katja! Den könnten wir gut gebrauchen!
Und hat vielleicht jemand ein Wookie-Kostüm? Egal, ob für Erwachsene oder für Kinder. Hanno und ich haben heute einen schönen kleinen Plot-Entwurf gemacht, und darin kommt ein Wookie vor. Theoretisch kann er auch nur durch einen Sound und exzellentes Darstellerspiel in der Szene erscheinen, aber mit Kostüm wäre auch schön. In ein Kinderkostüm könnge man z. B. Pauline stecken ;)
Sie sind also auch nicht zufrieden, auch Ihnen fehlt irgendwas: der Glanz und die Intensität, dieser nicht alltägliche Spaß.
Sie vermissen die großen Gefühle, das kann ich gut verstehn - auch Sie sollten mal wieder in die Oper gehn...
Benutzeravatar
Jennifer
Vagabund
 
Beiträge: 409
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 20:10

Re: Steffi + Micha

Beitragvon John » Mo 8. Apr 2019, 16:31

Ich habe nen Teddybärkostüm anzubieten.
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Steffi + Micha

Beitragvon hanno » Di 9. Apr 2019, 08:24

Plot Steffi & Micha
Intro:
Es begab sich einst am Königshof von Angulf dem Prächtigen, dass sich seine Tochter, die liebliche Prinzessin Alioth (Steffi bekommt eine Leia Perrücke) in den Hofnarren, Walter von der Spatzenwiese, verliebte. Auch der schöne Walter, dessen Minnegesang weit über die Grenzen Drachensteins hinaus berühmt war, verlor sich in der Schönheit der Prinzessin. Der König aber war erbost, hatte er doch für seine Tochter eine Hochzeit mit einem hohen Adelshaus in Gaht arrangiert. Zwar schätzte der König die Kunst seines Narren, aber unter den finsteren und bösartigen Einflüsterungen seines Berater Grima verbannte der König seinen Narren vom Hofe. Was der König nicht ahnte war jedoch, dass Grima einen Handel mit der dunklen Elfenkönigin des Grunewaldes eingegangen war und der ahnungslose und verbitterte Hofnarr in die Händer der Dunkelelfe geriet.
Die Prinzessin Alioth verfiel in tiefe Trauer als sie das Fehlen ihrer heimlichen Liebe bemerkte. War Ihr Liebster ohne ein Wort des Abschieds gegangen? Während Alioth Pläne schmiedete, Ihrem goldenen Käfig zu entrinnen und das Abenteuer und Ihren Liebsten zu suchen ereilte Walter der nächste Schicksalsschlag: Die Dunkelelfe ertrug den Gesang des Barden nicht und beschloss ihn gegen etwas sinnvolles einzutauschen: in Ihrem Wald lebte eine alte, bösartige Hexe die über ein mächtiges Artefakt, einzigartige Zauberstiefel, verfügte. Die böse Elfe tauschte kurzerhand den schönen aber für sie nutzlosen Barden gegen die Stiefel.
Es schien also alles sehr hoffnungslos…aber dann…


In Folge jetzt die Spielszenen; Steffi & Micha spielen im Wechsel.
Questgeber heißt: die Figur bekommt das Quest-Symbol auf den Kopf (goldenes Ausrufezeichen –Quest zu vergeben; graues Fragezeichen – aktive Quest/noch nicht erfüllt; goldenes Fragezeichen – aktive Quest/Bedingung erfüllt-> abgeben)
Dialog heißt: hier bekommen Steffi & Micha je 3 Dialogoptionen auf die Sie dann ggf. Proben auf einem W6 ablegen müssen


Szene 1:
Im Hexenhaus (Micha)

Der Barde sitzt in einem Käfig und die Hexe tritt heran und will seine Finger drücken um zu sehen, ob der Braten schon fett genug ist (Hänsel & Gretel). Die Hexe verlässt, nachdem Walter ihr einen Stock hingehalten hat, die Szene und der gestiefelte Kater tritt auf (Rico). Der Kater ist sehr traurig und erzählt Walter, dass seine Herrin, die blöde Hexe, seine Stiefel gegen den Barden getauscht hat. Er schlägt ihm einen Handel vor: er hilft ihm bei der Flucht, im Gegenzug soll Walter dem Kater helfen, die Stiefel von der blöden Dunkelelfe zurück zu holen.
Questgeber: Kater
Dialog: Kater und optional Hexe

Gefangen im Schloss (Steffi)
Alioth sitzt im goldenen Käfig und bangt um ihren Liebsten. Ihr Vater, der König, hat Ihr verboten, das Turmzimmer zu verlassen. Der fiese Grima betritt die Szene und verrät Alioth, dass sich Walter in den Fängen der Dunkelelfe (Esther?) befindet. Grima möchte „nur helfen“ und lenkt die Wachen ab, so dass Alioth der Burg entfliehen kann.
Questgeber: Grima
Dialog: Grima

Szene 2:
Der Bach (Micha)
Inhalt: Überquerung eines „gefährlichen“ Baches (der Kater ist äußerst hydrophob!)
Questgeber: -
Dialog: Kater

Der verzauberte Wookie (Steffi)
Inhalt: Tief im finstren Grunewald trifft die tapfere Alioth auf einen furchterregenden Wookie (Pauline im Kostüm)! Der Wookie ist von der fiesen Hexe verzaubert worden und deswegen sehr böse.
Questgeber: -
Dialog: Wookie

Szene 3:
Der stinkende Ork (Micha)

Inhalt: Der Weg zur Dunkelelfe wird von einem fiesen Ork bewacht. Walter muss an dem Ork vorbei und kann sich dabei der Hilfe des Katers bedienen. Je nachdem, wie gut die Bachüberquerung gelungen ist, ist der Kater eine Hilfe (Bonus auf Probe) oder ein Nachteil (Malus auf Probe)
Questgeber: -
Dialog: Ork

Der Druide (Steffi)
Inhalt: Alioth trifft auf den mürrischen Druiden Yoda (Uwe?). Dieser ist der Prinzessin wohlgesonnen, falls diese die Verzauberung auf dem Wookie aufgehoben hat und ablehnend, wenn Alioth den Wookie verprügelt hat. Der Druide kann Alioth in dem Endkampf mit einem Heiltrank und optional (wenn alles perfekt läuft) mit einem Laser-Schwert helfen.
Questgeber: Druide
Dialog: Druide

Szene 3: (in Planung)
Finale (Steffi & Micha)

Inhalt:
Questgeber:
Dialog:
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: Steffi + Micha

Beitragvon Jennifer » Mo 22. Apr 2019, 09:29

Der Schöneck'sche Würfel ist schon mal gefarmt worden und befindet sich in meinem Inventar.

Habt ihr Ideen, was in der Endszene passieren soll? (Oder in den Szenen davor, ist ja nichts in Stein gemeißelt? ;) )
Sie sind also auch nicht zufrieden, auch Ihnen fehlt irgendwas: der Glanz und die Intensität, dieser nicht alltägliche Spaß.
Sie vermissen die großen Gefühle, das kann ich gut verstehn - auch Sie sollten mal wieder in die Oper gehn...
Benutzeravatar
Jennifer
Vagabund
 
Beiträge: 409
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 20:10

Re: Steffi + Micha

Beitragvon Jennifer » Mi 24. Apr 2019, 16:28

Oder ist die Idee nicht so gut? Ist jetzt immerhin schon ne Weile her, dass Hanno das gepostet hat. Ich find's witzig, aber wenn der Rest der Eingeladenen damit doch nichts anfangen kann, können wir die Planung lieber einstellen. Dann singen wir alle ein Ständchen und gut ist... ;)
Sie sind also auch nicht zufrieden, auch Ihnen fehlt irgendwas: der Glanz und die Intensität, dieser nicht alltägliche Spaß.
Sie vermissen die großen Gefühle, das kann ich gut verstehn - auch Sie sollten mal wieder in die Oper gehn...
Benutzeravatar
Jennifer
Vagabund
 
Beiträge: 409
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 20:10

Re: Steffi + Micha

Beitragvon Katja - Berlin » Mi 24. Apr 2019, 17:39

Ich fürchte, dass viele im Forum nicht lesen. Eure Ideen finde ich toll - auch wenn ich nicht dabei sein kann
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1641
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: Steffi + Micha

Beitragvon Annette » Do 25. Apr 2019, 11:26

Hi zusammen!
ich habe jetzt erst alles gelesen. sorry!
Ich finde euer Rollenspiel toll! Wir helfen gerne, falls ihr noch NSC / Darsteller braucht.
Wir nennen ein Star wars Clone Trooper Kostüm unser eigen. Allerdings für 8-10 Jährige! Das können wir gerne mitbringen.

Außerdem hätte ich noch eine Idee für etwas, was Laune bringen könnte - vielleicht nach dem Essen: der Cup-Song! hier mal Videos:

Cup Song KvG-Schulen Mettingen - YouTube
https://www.youtube.com/watch?v=FB1tjhSziHI


Anleitung Einfach! - Becher Rhythmus, Becher Rap, Cup Song, Cup ...
https://www.youtube.com/watch?v=iizYliWJCnQ

Wenn das nicht schon ausgelutscht ist! Ich hätte total Lust drauf!
Text braucht man nicht. Es sei denn es möchte sich noch jemand poetisch einbringen. Selbst mitsummen braucht es nicht - es sei denn wir wollen. Aber vielleicht haben unsere Musici ja Lust auf musikalische Begleitung? muß aber auch nicht sein.
Einer kann anfangen und der Reihe nach können mehr einstiegen. Bis alle / fast alle mit klappern.
Wir haben ein paar Becher und die meisten mit Kindern sicher auch. Außerdem gibt es die bei Ikea für wenig Geld. Pappbecher täten es wohl auch.

Wäre das was?
Fähigkeiten, Waffen und Werkzeuge sind weder gut noch böse. Es kommt darauf an, was man damit macht.
Annette
Abenteurer
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 27. Mai 2010, 20:45
Wohnort: München

Re: Steffi + Micha

Beitragvon Souljazz » Do 25. Apr 2019, 13:24

Am Schluss können sich alle beteiligten noch einmal vornüber mit dem Gesicht nach unten auf den Boden schmeißen und so liegen bleiben für 1-2 Minuten, so wie Micha das mit Paolo praktiziert hat.
Benutzeravatar
Souljazz
Vagabund
 
Beiträge: 482
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 07:59
Wohnort: München

Re: Steffi + Micha

Beitragvon Tommy » Fr 26. Apr 2019, 07:50

Wir machen gerne überall mit, ich habe aber nie MMPOGs gespielt, auf die sich viele Szenen zu beziehen scheinen, daher keine weiteren Ideen von mir.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5966
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Steffi + Micha

Beitragvon hanno » Fr 26. Apr 2019, 10:01

Der Bezug zu MMOs ist ja nur ein Teilaspekt. Im Prinzip ist das ganze ja einfach nur ein Sketch der um ein Impro-Elemente und Interaktion mit dem Brautpaar erweitert ist.

Um das ganze zu finalisieren benötigen wir jetzt konkrete Dialoge bzw. Handlungsoptionen für die Szenen. Aus diesen drei Optionen müssen dann die Spieler (Steffi & Micha) eine Option wählen und ggf. ein Probe würfeln.

Konkretes Beispiel:
Szene 1:
Im Hexenhaus (Micha)
Der Barde sitzt in einem Käfig und die Hexe tritt heran und will seine Finger drücken um zu sehen, ob der Braten schon fett genug ist (Hänsel & Gretel). Die Hexe verlässt, nachdem Walter ihr einen Stock hingehalten hat, die Szene und der gestiefelte Kater tritt auf (Rico). Der Kater ist sehr traurig und erzählt Walter, dass seine Herrin, die blöde Hexe, seine Stiefel gegen den Barden getauscht hat. Er schlägt ihm einen Handel vor: er hilft ihm bei der Flucht, im Gegenzug soll Walter dem Kater helfen, die Stiefel von der blöden Dunkelelfe zurück zu holen.
Questgeber: Kater
Dialog: Kater und optional Hexe

(1) So eine Boshaftigkeit! Stiefel klauen - wo kommen wir denn da hin?! Heldenhaft motiviert verbiege ich einfach die Gitterstäbe und haue der Hexe eine runter! --> Probe auf Stärke

Erfolg:...
Mißerfolg:...

(2) *Hatschieeee* Hau ab, verdammte Katze. Ich habe doch eine *Hatschieee* Allergie gegen Euch garstige Wesen. Aber wenn Du mir meine Laute besorgst singe ich die Hexe in den Schlaf, klaue mir ihr Antiallergikum und helfe Dir sogra bei den blöden Stiefeln...aber hör endlich auf dich an den Gitterstäben zu reiben! --> Probe auf Charisma

Erfolg:...
Mißerfolg:...

(3) *Harhar*...die berühmten Stiefel von Angulf dem Großfüßigen?! Wer hat nicht schon von diesem legendären Artefakt gehört. Du bist ein Dieb, Kater...aber...eine Hand wäscht die andere. Du holst mir den Zellenschlüssel von der alten Vettel und dafür verpfeife ich Dich nicht beim Herzog. Du weißt, welche Strafe auf Diebstahl königlichen Eigentums steht?! Ich sage nur *Wuff* --> Probe auf Weisheit

Erfolg:...
Mißerfolg:...

Wie werden die Optionen dargestellt? Dazu eine Idee: es gibt drei Vorleser, die der Reihe nach Steffi oder Micha die drei Möglichkeiten vorlesen (natürlich so lustig/dramatisch/spannend) wie möglich. Das sind die "drei Stimmen der ewigen Verdammnis"

Ablauf der Szene:
Micha und Steffi sitzen nebeneinander auf Stühlen, der Bühne zugewandt
1.) Erzähler beschreibt die Situation
2.) Situation wird zeitgleich von Darstellern gespielt
3.) die "drei Stimmen der ewigen Verdammnis" lesen die Optionen vor
4.) Meister (unheilschwanger): "was ist nun Deine Wahl, Recke?!"
5.) Spieler muss sich entscheiden und ggf. Probe würfeln
6.) Erzähler beschreibt Ergebnis/Darsteller spielen Szene
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

VorherigeNächste

Zurück zu 3 Hochzeiten 2019

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder