Orgatreffen 2010

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Orgatreffen 2010

Beitragvon Tanne » So 24. Okt 2010, 10:52

INFORMATION ZUM KÖNIGREICH GAHT:

Die Ländereien des Königreiches und deren Bewohner (SC-Charaktere) wurden von den verschiedenen Orgas übernommen,
diese entscheiden über den weiteren Weg der Politik und die Strukturen:
JOHN: Grafschaft Gaht, Dakorra und Magokratie
UWE & FRANKY: Auenmark und Timbedien
ANDY: Fin Dirrit und die Zwerge
TANNE: Eldengard, Echsen- und Orkengard

Wir werden die Lande im kommenden Jahr strukturieren und mit Leben füllen. Ab 2012 werden diese Lande auch bespielt werden.
Liebe Spieler, wenn ihr aus diesen Landen kommt, und euren Charakterhintergrund so behalten wollt, sprecht mit euren jeweiligen LänderOrgas damit die euren Hintergrund in ihre Ländervorstellungen soweit möglich einbauen können.

Weitere Infos zum Orgatreffen folgen in den kommenden Wochen.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Orgatreffen 2010

Beitragvon Tommy » Mo 25. Okt 2010, 10:31

Ich will nicht alles besser wissen, aber alles genau wissen: Was ist mit Giovanni - geboren in Gaht, aber z.Zt. in der Dulug Uth?
Also: John oder Tanne? :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Orgatreffen 2010

Beitragvon Tanne » Mo 25. Okt 2010, 13:18

Geht es um deine Zeit in der Akademie und deinem Comissario, dann John
Dulug Uth -> Icke
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Orgatreffen 2010

Beitragvon Tommy » Mo 25. Okt 2010, 14:28

Geht um meine Magierprüfung auf Deinem Silvestercon, die gerade schwieriger geworden ist! :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Orgatreffen 2010

Beitragvon Tanne » Mo 25. Okt 2010, 15:26

Ruf doch heute abend einfach mal an... Bin ab 20:00 zu sprechen mage;-) :wird_schon)
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Orgatreffen 2010

Beitragvon Tanne » So 31. Okt 2010, 06:28

Auf dem letzten Orgatreffen wurden einige Dinge angesprochen, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Zur Information:

Es wurden noch einmal die Grundsätze des Archipels durchgesprochen und ein gemeinsamer Kontext gefunden. Unter bekannten und allgemein gültigen Punkten wurde nochmals der AK-Gedanke festgehalten und folgende Punkte des Konzeptes nochmals diskutiert:
- Konsequenzen aus dem Spielerverhalten muss es geben, da dass den Spielspass des Archipels mit ausmacht.
- Zwischengespräche soll es geben, aber keine ganzen Pen&Paper-Zwischenspielabende.
- Low Fantasy
Grobe Definition der Orga: Alle Dinge der Welt sollen auf Cons darstellbar sein. (außer Drachen)
- CONS
Die ArchipelOrga macht die Cons. Vermehrt sollen die anderen Orgas mithelfen Cons zu organisieren und zu gestalten. SLn…
Wir haben uns überlegt, dass es sicherlich für 5 Leute machbar ist pro Jahr mindestens 3 Cons stattfinden zu lassen!
Allgemein gilt, wer in der Archipelkampagne Cons veranstaltet, kann wegen der ganzen Hintergrundinfos und Komplexität der Welt nicht mehr als SC im Archipel spielen. Die bestehenden SC-Charaktere werden entweder eingefroren, d.h. für ein Leben nach dem Conorganisieren aufbewahrt, oder als NSC konvertiert, d.h. der Charakter kann in der Funktion als NSC auf Cons auftauchen, wenn in besagtem Szenario solch ein Charakter benötigt wird.

Conplanung 2011
Es werden drei Cons stattfinden, hauptverantwortliche Orgas sind:
John 22.04. bis 25.04. das ist Ostern,
Uwe 02.06. bis 05.06. über Himmelfahrt oder 10.06. bis 13.06. über Pfingsten,
Franky 30.09. bis 03.10. über den Tag der deutschen Einheit.
Die Orgas suchen das Gelände, schreiben den Hauptplot und machen die Anmeldungen fertig. Sie werden sich Hilfe in den eigenen Reihen suchen und gemeinsam als AK-Orga die Cons organisieren.

Spielergerechtes aufbereitetes Orga-Protokoll: Tanne kümmert sich drum.

Heldenbib: siehe dort

Verein:
Die gesamte Orga ist im Verein Mitglied. Der Drachensteinverein ist für das gesamte Archipel da.
Der Verein:
- Der Orga erleichtert er Organisation, gibt Rechts- und Finanzsicherheit
- Durch Mitarbeit und Mitfinanzierung kann der Fundus des Archipels aufgewertet werden
- Podiumsdiskussion/Austausch
- Zeitung von Spielern erstellen lassen
- Nach der Vereinsversammlung Lerncon/Politikcon/Lerncon
- Handelsspiel erstellen
All diese Punkte und eure eigenen können und werden beim nächsten Vereinstreffen besprochen werden.

Regelwerk soll Ende Dezember gedruckt, als download verfügbar sein und in Kraft treten.
Es wurden neue Regeln eingeführt, bestehende verbessert und schlechtes rausgeworfen. Die einzelne Auflistung würde den Rahmen sprengen.

Gemeinsame Archipelkampagnenseite will John bis Ende Dezember fertig haben.
Was so drauf soll:
AK-Grundsätze
Fotolinks
Götter
Regelwerk (Welche Rassen und Klassen können woher kommen, mit LänderOrgahinweis)
Conplaner

Königreich Gaht
Wie ihr ja schon wisst, ist die Gahtländerorga Flo aus der ArchipelOrga zurückgetreten. Wir als Orga haben uns gemeinsam dafür ausgesprochen das Land im nächsten Jahr zu sortieren, sprich welche Infos verwenden wir, wie machen wir weiter. Dazu haben wir den Koloss OUTTIME zersägt und werden ihn auch etwas beschneiden:
Orken-, Echsen- und Eldengard TANNE
Auenmark und Timbedien FRANKY
Fin Dirrit ANDY
Gaht und Dakorra JOHN

Das Königreich Gaht bleibt bestehen, es wird sicher nicht 100% so übernommen, da wir nicht alle Verwirrungen und Ränkeschmiede kennen. Wir werden es weder so lassen noch werden wir es radikal ändern. Die in Gaht lebenden Spieler werden sicherlich die ein oder anderen Änderungen merken, aber mit freundlicher Zusammenarbeit ist es sicherlich möglich bestehende Hintergründe einzuflechten.
Klar, es ist schade, aber man muss die Entscheidung von Flo akzeptieren, dass er es nicht mehr weitermachen will.

Der GBK wird ebenfalls NICHT eingestampft. Nächste zu erwartende Ausgabe ist der 1.Con im Jahre 2012.

Zur Mark Morsul, auch dieser Landstrich wird verändert damit er ins Archipel passt.

Wir als Orga haben uns ein Jahr Zeit gegeben und hoffen 2012 Cons im schönen Königreich Gaht stattfinden zu lassen

Zu Fragen steht euch die ArchipelOrga gerne zur Verfügung.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Orgatreffen 2010

Beitragvon Micha » So 31. Okt 2010, 22:03

Danke für die Zusammenfassung. Ich finde es gut, wenn wir als Spieler erfahren, was ihr so besprecht, dann sehen wir auch, wie es vorran geht!

Ich find auch die Idee, den Verein zu beleben und als Gesamt-Archipelverein nochmal deutlich zu machen gut. Hoffe, dass sich möglichst viele Archipeler dazu entschließen den Verein beizutreten! Der Verein macht eine tolle Arbeit und der kleine Beitrag fließt ja am Ende wieder in Cons, von denen wir alle profitieren. Und Handelsspiel usw sind zusätzliche Anreize! Also los, es gibt keinen Grund mehr, nicht Drachenstein e.V. Mitglied zu werden. Alle, Mitglied werden, egal ob nrw;-) dsw;-) elf;-) dwarfi;-) oder ork-(

Micha,
Drachenstein eV Mitglied 8)
Benutzeravatar
Micha
Held
 
Beiträge: 1172
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:10
Wohnort: Berlin

Re: Orgatreffen 2010

Beitragvon Lina Sorgchen » Di 2. Nov 2010, 10:10

... Ich glaub so viel Zulauf wie in den letzten Monaten hatte der Verein schon seit Jahren nicht mehr. :lol:

Ich finde es sehr gut, dass nicht hinter verschlossenen Türen alles besprochen wird und man apart von Regelwerksänderungen nichts mit bekommt.

Mir kommt es grad vor, als kämen hier ein paar Dinge in Bewegung. Ein frischer Wind so zu sagen. Mal sehen wo das alles hin führt. Ich freu mich jedenfalls aktives Mitglied zu sein und werde ganz nach dem Motto: Jeder nach seinen Fähigkeiten... den Fundus um ein paar nützliche Requisiten bereichern...
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1425
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21


Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder