AK40- Brezn- wieder zu Hause

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

AK40- Brezn- wieder zu Hause

Beitragvon Tanne » So 21. Nov 2010, 19:53

So, ich bin gewaschen und möchte gleich was loswerden:

Es war ein sehr schöner Con mit liebevollen Kleinigkeiten die viel zu schön waren um sie zu verbrennen.
Mir hat es gut gefallen, ich konnte wiedermal einen Tag lang durch den Wald wandern und Probleme wälzen, die nichts mit Kindern und Schule zu tun haben.
Vielen Dank an Euch beide und euer Team (Küche, NSCs, ...)

So ich mach jetzt Platz für die anderen positiven Rückmeldungen.
Und liebe Ina, lieber Tommy, jede jetzt vielleicht anschließenden Kritikpunkte fallen unter das Motto meines verstorbenen Geoprofs:

"Das Bessere ist der Feind des Guten."

Euer Tanne mors;-) nrw;-)
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: AK40- Brezn- wieder zu Hause

Beitragvon svenze » Mo 22. Nov 2010, 11:23

...also schön war's gewesen, veilen dank an die Macher Ina u. Tommy und an meine familie
katha u. karin die es mit mir ausgehalten haben. :wink:
vor allem Katha die mir bestimmt gerne das ein oder anderemal eine auf die Nase
gegeben hätte. :D
ich hab immer noch den kopf voll und also noch mal danke an alle die mir das WE
verschönt haben. :met)


..und wir hätten doch alles mit der POX verschicken sollen.. :samurai)
"keine Gefahr ist dem Mut gewachsen"
Benutzeravatar
svenze
Held
 
Beiträge: 796
Registriert: Do 19. Okt 2006, 05:46
Wohnort: Wedding

Re: AK40- Brezn- wieder zu Hause

Beitragvon Lina Sorgchen » Mo 22. Nov 2010, 12:06

So, ich weiß jetzt endlich, wie aufwendig es ist einen Con zu veranstalten und mit welchen Unwägbarkeiten man sich als SL so herumschlage muss... Filmteams, Waldarbeiter, Touristenströme... :kratz)
Davon abgesehen, dass Tommy jetzt wahrscheinlich mit verbundenen Augen den Waldweg fahren kann.

ABER es hat wirklich Spaß gemacht.

Sorry noch mal für die ein wenig zu lang geratene IT Anreise und die nicht mehr zutreffenden Richtungsangaben auf den Magierdokumenten. Eigentlich solltet ihr weder für das eine noch für das andere eine SL brauchen, die euch die Richtung auf die ein oder andere Weise zeigt.

Leider war auch mein gesundheitlicher Zustand zumindest am Donnerstag und Freitag nicht so besonders gut. Ich hätte gern der Nachtwache ein bisschen mehr zugesetzt. So brauchte ich aber leider mehr Schlaf als sonst.

Großen Dank noch mal an die NSC´s die die Wirtschaft unterhalten haben. Ich hätte es von Anfang an besser wissen müssen, dass Taverne und eigener Plot schwer zu vereinbaren sind. Schließlich hab ich ja auch schon Küchendienst geschoben... Ihr ward toll.

So viel zur Selbstkritik... sonst fand ich es super mal als SL mit euch zu spielen. :D
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1424
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: AK40- Brezn- wieder zu Hause

Beitragvon Katharina » Mo 22. Nov 2010, 13:18

So, nachdem aus meiner geplanten 7h Rückfahrt dank der detuschen Bahn doch wieder 10 h geworden sind, komme ich auch endlich dazu einmal ganz laut DANKE zu sagen.
Mir hat der Con sehr sehr gut gefallen. Um ehrlich zu sein, habe ich die meiste Zeit vergessen, dass ich NSC bin ;-)
Dank an Ina, dass ich mal entgegengesetzt zum üblichen besetzt wurde. Ich liebe Herausforderungen!
Vielen lieben Dank an das komplette Tavernen - Team (ich habe mich ja rollenkonform vor dem meisten gedrückt - ´tschuldigung :roll: )

Danke an alle für die intensive Gesrpäche (oder eher das intensive Zughören, bei Carolines Selbstvorwürfen, hysterischen Anfällen und Rumgeheule).
Dank an Jolanda (?, Steffi) und Corim, dass sie es mir ehrlich gut gemeint so schwer gemacht habe, Mütterchen am ersten Tag zu besuchen und wir dafür aber dieses geniale Gespräch über Freiheit hatten.

Und noch einmal zum Schluss: Tausend Dank an Ina für die liebevolle und detaillreiche Vorbereitung der Location und der intime Gegenstände. Für mich als absoluter Augenmensch war dies vom Ambiente her und von dem, was uns geboten wurde, der schönste Con.

Und wehe, es fängt jetzt irgendjemand wieder mit der Bier- und Weinflaschen-Diskussion an :motz)


So far,
Katha
Katharina
 

Re: AK40- Brezn- wieder zu Hause

Beitragvon hanno » Mo 22. Nov 2010, 17:46

wie wars denn auf dem Con eigentlich mit den Bier- und Weinflaschen? Das sind ja häufig Ambiente Killer :twisted:
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: AK40- Brezn- wieder zu Hause

Beitragvon Katharina » Mo 22. Nov 2010, 18:52

Es war sooooooooooooooooooooo furchtbar, dass alle in der Taverne ständig outtime waren ;-)
Katharina
 

Re: AK40- Brezn- wieder zu Hause

Beitragvon Andy » Mo 22. Nov 2010, 19:27

Vielen Dank auch von meiner Seite für den schönen Con an alle Beteiligten, insbesondere natürlich den beiden Organisatoren und meinen fleissigen Küchenhilfen. Schön, wenn auch manchmal ganz schön schräg, war auch wieder der gemeinsame Gesang in den Samstag-Abendstunden, das leckere Bier und und und... das meiste wurde ja schon gesagt.

Das Setup des Cons hat echt gestimmt, das wunderschöne Ambiente des Hauses nebst Umgebung wurde durch liebevolle Details noch zusätzlich aufgewertet, der Plot oder zumindest das, was ich selbst mitbekommen habe, war auch schön stimmig. Ich hatte ansonsten irgendwie immer das Gefühl, draußen irgendwas zu verpassen... wenns ich gerade am Essen-Vorbereiten war. Aber so ist nun mal das Los eines Koches ;-)

Viele Grüße
Andy

P.S. Vielen dank auch an FloS für die Archipelliederbuch-CD, so werden die für mich kommenden Con-freien Monate etwas leichter zu ertragen sein
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK40- Brezn- wieder zu Hause

Beitragvon Micha » Mo 22. Nov 2010, 19:58

Auch von mir ein Danke an Ina und Tommy!
Der Brezn war ein sehr gelungener Con und entgegen Eurer Befürchtungen war mir nie langeilig. Eher hatte ich das Gefühl, dass manchmal zu viel zu tun war - aber das lag wohl an meiner Erwartung, auf ein Feiercon mit kleinem Plot zu fahren prost;-)
Ganz besonders vielen Dank für die tollen Requisiten, die vielen Briefe, der Stab aber auch die Verwüstung im Haus... alles sehr, sehr stimmig. Ihr habt Euch viel Mühe mit der Ausgestaltung gegeben, das hat man gemerkt und in jedem Fall haben sich die Stunden der Arbeit gelohnt!!! Danke!
Mir hat auch Eure Betreuuung als SL gefallen, meistens war einer von Euch da, enn man ihn brauchte und man hat genau das richtige Maß an Infos/Hinweisen bekommen um sich nicht gegängelt zu fühlen, hatte aber auch nicht das Gefühl vollkommen alleine da zu stehen. Alle Achtung!

Danke natürlich auch an die Tavernencrew! Danke fürs Essen machen, Auftragen, Abtragen, ABWASCHEN, sauber machen und nie (outtime) genervt sein.

Danke an alle Mitspieler, es hat mir riesigen Spaß mit Euch gemacht!

Danke auch an Flo für die CD!

Micha

PS: Meines Wissens gibts noch einen NSC Platz für den Silvestercon. Einfach mal bei Tanne nachfragen nrw;-)
Benutzeravatar
Micha
Held
 
Beiträge: 1172
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:10
Wohnort: Berlin

Re: AK40- Brezn- wieder zu Hause

Beitragvon Katharina » Mo 22. Nov 2010, 21:16

wie? noch keine Photos bei Picasa? Ich bin enttäuscht von dir, Thommy! ;-) *neck*
Katharina
 

Re: AK40- Brezn- wieder zu Hause

Beitragvon Tommy » Mo 22. Nov 2010, 23:45

Ich warte auf die Bilder von Karin! :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK40- Brezn- wieder zu Hause

Beitragvon FloS » Mi 24. Nov 2010, 15:32

Ich habs zwar Tommy und Ina schon direkt gesagt, wills aber (nach freundlicher Aufforderung :wink: ) gerne auch nochmal hier im Forum posten.

Ich fands einen sehr schönen Con.

Für das Ambiente kann es nur die volle Punktzahl mit Stern geben.
Funktionierende Zugbrücke!!!!
Komplett Ambientig ausgestattetes Haus/Turm

Plotmäßig war man ständig beschäftigt, und beide (Haupt-)Plots waren - auf unterschiedliche Weise - sehr schön ausgestaltet.
Seine Spektabilität hat vor seinem Ableben sehr viele und sehr liebevoll gestaltete Gegenstände an allen möglichen Stellen versteckt, die wir dann schön alle verbrannt haben (Inklusive der Goldklumpen :wand) ).
Das Familiendrama hat für ein (etwas diffuses) Bedrohungsszenario gesorgt, gleichzeitig viel Charakterspiel ermöglicht, insbesondere mit Katha und Svenze.

Nun zur Kritik :twisted:

- Am Ambiente gibts einfach mal gar nix zu mäkeln.
- Die Location ist an sich genial, etwas lästig waren nur die vielen Treppen/Stockwerke und die eingeschränkten Platzverhältnisse, die leider alles etwas umständlich und anstrengend gemacht haben. (Um morgens aufs klo zu gehen und mich zu waschen musste ich sechs treppen runter (Klo), fünf rauf (Waschschüssel holen), drei runter (Wasser aus der Küche) und vier wieder rauf (waschen im Zimmer), dann die vier wieder runter (Schüssel ausleeren), drei rauf (zurückbringen), dann nochmal zwei runter, um endlich in der Gaststube zu sein zum Frühstück.
- Umgebung und Gelände waren auch sehr schön (unterirdische Gänge, etc.) wir mußten (inkl. IT-Anreise) nur leider zu oft zur Quelle, wo es sehr steil und nass war.
- Von den Plots her war es eigentlich fast zuviel, es konnte gar nicht alles angespielt werden. Das Problem sehe ich darin, dass es zwei Haupt-Plots gab. Dadurch wurde die SC-Aktivität hin- und hergerissen (z.B. eigentlich müssen wir die Hinweise suchen, aber wir müssen auch Caroline "beschützen"). Bei nur einem Haupt-Plot wären die vorhandenen (und eigentlich auch als solche erkannten) Neben-Plots wohl auch noch angespielt worden (was ich schön gefunden hätte). So war irgendwie keine Energie mehr da, Svetlana und der Dottora auf den Zahn zu fühlen, oder rauszufinden, was Karl mit dem Diebeswerkzeug in seinem Zimmer so macht... Vielleicht hätte es einfach nur einen Werwolf im Wald geben sollen, den man aufspüren und töten hätte können, ohne dass die Wirtsfamilie so stark involviert gewesen wäre (Svenze war ja eh in fast allen Plot-Strängen irgendwie mit drin).
- Kämpfe gab es ja nicht besonders viele, in anbetracht von drei gerüsteten Kämpfer SC's plus einem zumindest wehrhaften NSC. Das ist jetzt kein Riesen-Kritikpunkt, aber wenn es dann auch mal zu einem anständigen Kampf kommt, entschädigt das halt auch für die üblen Nachtwachen. (Wie Ina schon sagte, lag das aber wohl eben an ihrem angeschlagenen Zustand - da kann man nix machen).

Erwähnenswert finde ich ja noch die unglaubliche Treffsicherheit sowohl seiner Spektabilität, die erst mit dem ca. fünften oder sechsten (?) Blitz, und nur aus 1,50m Entfernung getroffen hat, als auch von unserem Koch Francesco, der aus 4 Metern meinem Schild einen richtig satten Pfeil verpass hat, nach dem er eigentlich auf den ganz woanders stehenden Hakon gezielt hatte. Beiden Fälle waren ein großes Glück für uns, einmal weil sämtliche "Blitz 3" wirkungslos blieben, und nur(!) zwei "Blitz 2" getroffen haben, das andere mal, weil Hakon keinen Schild gehabt hätte (und Tommy keinen Lachanfall). Zur Enschudigung sei gesagt, dass seine Spektabilität 800 Jahre ohne Übung im Blitzwerfen war, und Francesco unter dem Bann des Magiers stand, und auch es auch nicht seine Bogen und Pfeile waren. :wink:

Mein bester Moment: Zwischen dem "TIME-" und dem "OUT", was Tommy am Sonntag gerufen hat, wo jeder noch mal gezuckt und nach der Waffe gegriffen hat, bis die Erkenntnis einsetzte...
Mein blödester Moment: Die Erkenntnis (auf dem Parkplatz nach dem Ankommen), dass ich meine Stiefel zuhause vergessen hatte.
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: AK40- Brezn- wieder zu Hause

Beitragvon Katharina » Mi 24. Nov 2010, 15:59

FloS hat geschrieben:- Die Location ist an sich genial, etwas lästig waren nur die vielen Treppen/Stockwerke und die eingeschränkten Platzverhältnisse, die leider alles etwas umständlich und anstrengend gemacht haben. (Um morgens aufs klo zu gehen und mich zu waschen musste ich sechs treppen runter (Klo), fünf rauf (Waschschüssel holen), drei runter (Wasser aus der Küche) und vier wieder rauf (waschen im Zimmer), dann die vier wieder runter (Schüssel ausleeren), drei rauf (zurückbringen), dann nochmal zwei runter, um endlich in der Gaststube zu sein zum Frühstück.
- Umgebung und Gelände waren auch sehr schön (unterirdische Gänge, etc.) wir mußten (inkl. IT-Anreise) nur leider zu oft zur Quelle, wo es sehr steil und nass war.

Da kann ich nur die SL zitieren, die sich früh morgens und zwei Stunden später und nochmal drei stunden später auf dem Weg zur / von der Quelle mein Genöhle anhören musst: "Na, stell dich nicht so an, das gibt nen knackigen Hintern!" :twisted:
Katharina
 

Re: AK40- Brezn- wieder zu Hause

Beitragvon John » Mi 24. Nov 2010, 16:30

*irgendwie wenn ich das lese ein ganz ganz klein wenig neidisch bin* Das Gelände ist der Hammer, habt ihr das Rieseneck auch bespielt? (Nur so als Info der Hexenhammer war dort einst... lang lang ist es her...)
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: AK40- Brezn- wieder zu Hause

Beitragvon Tommy » Mi 24. Nov 2010, 18:39

Hier die Bilder von Ina, Karin und mir:
http://picasaweb.google.com/Sternenfahr ... Y7NjKfG5AE
Ich habe versucht, sie ein bißchen in eine Geschichte zu verwandeln, aber es gibt natürlich große Lücken
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK40- Brezn- wieder zu Hause

Beitragvon Katharina » Mi 24. Nov 2010, 18:52

Mein Held!
Katharina
 

Nächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder