IT - Online Taverne?

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

IT - Online Taverne?

Beitragvon Katharina » Mi 24. Nov 2010, 13:07

heiho!

Was haltet ihr davon, einen IT-chatroom einzurichten, wo man sich z.B. einmal pro Woche IT mit Chari treffen kann? Tanne hatte früher mal einen Chat auf seiner Seite und da ich gerade alle alten Infos von Thara online gestellt habe, kamen bei mir wieder die Erinnerungen an die gute alte Zeit auf *schnief* *lach*

Pro? Contra? Wer hätte Interesse? Wer würde es einrichten?
Katharina
 

Re: IT - Online Taverne?

Beitragvon Tanne » Mi 24. Nov 2010, 17:48

Gab es schon mal und ist dann leider eingeschlafen...

Kein Grund es nicht nochmals zu probieren.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: IT - Online Taverne?

Beitragvon Tommy » Mi 24. Nov 2010, 17:56

Uff.
Sind Chats nicht ein bißchen Retro? Und in Zeiten von Telefonflatrates auch ein bißchen überflüßig?
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: IT - Online Taverne?

Beitragvon Katharina » Mi 24. Nov 2010, 18:08

ich dachte retro wäre das neue forward :mrgreen:


ich weiss aber doch nicht, wie ich bei meinem Telefon eine Konferenzschaltung mit mehr als 2 Personen hinbekommen :roll:
Konferenzschaltung bei skype wäre natürlich auch ne Variante
Katharina
 

Re: IT - Online Taverne?

Beitragvon John » Mi 24. Nov 2010, 21:08

Also mir ISDN bekommt der normale Mensch maximal nen 3er Telko hin.... unomale Menschen haben nen Primärmultiplexanschluss da kannste 30 Leuts in ne Telko hohlen....
Was ginge wäre TeamSpeak... nen Severaufsetzen.... (könnte unseren Projektserver missbrauchen, da wir am Deutschen Forschungsnetz hängen... hüstel hüstel hüstel .. Gedanke wieder verwerfe....) und ausprobieren was geht...
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: IT - Online Taverne?

Beitragvon Katharina » Mi 24. Nov 2010, 21:29

Vielleicht könnten wir ganz simple mit nem Chat anfangen und wenn viele Luete a) Interesse haben und b) vm tippen angenervt sind, können wir immer noch ne Konferenzleitung schalten. ich finde es auch leichter, tippend nen chari zu spielen als am telefon...
Katharina
 


Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder