Tanz der Vettel - 22.04. bis 25.04.11

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: Tanz der Vettel - 22.04. bis 25.04.11

Beitragvon FloS » Sa 16. Apr 2011, 07:46

ich hab noch unverarbeiteten blauen IKEA-Stoff "Lenda", ca. noch 2,5-3m (150cm Breite). Das ist ne mittelschwere, grobe Baumwolle.
Kann ich mitbringen, hätte ich aber gerne halbwegs brauchbar wieder (also nicht zu viele Pilze drunter rauchen...). Ich will da vielleicht noch mal was draus nähen.
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: Tanz der Vettel - 22.04. bis 25.04.11

Beitragvon The Wizard » Sa 16. Apr 2011, 14:21

Das klingt gut, wäre nett wenn Du den mal mit bringst :) Da ich jetzt weiss das meine Lieblings Mondeule kommt :)
Und gibt doch keine Pilze nur Pivka und Weihrauch :roll:
Der Goldene Schlüßel
Die fünf Sterne Taverne
Benutzeravatar
The Wizard
Vagabund
 
Beiträge: 340
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:05
Wohnort: Herne

Re: Tanz der Vettel - 22.04. bis 25.04.11

Beitragvon Souljazz » Do 21. Apr 2011, 08:58

Huhu,

sagtmal, wie siehts da eigentlich mit Zecken aus? Seid ihr alle geimpft? Sollte ich mir noch schnell ne Impfung holen, oder ist es zu früh im Jahr für Zecken?

Hat jemand zuverlässige Informationen?

Danke und schöne Grüße,

Jasper
Benutzeravatar
Souljazz
Vagabund
 
Beiträge: 482
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 07:59
Wohnort: München

Re: Tanz der Vettel - 22.04. bis 25.04.11

Beitragvon Lina Sorgchen » Do 21. Apr 2011, 09:14

...
Zuletzt geändert von Lina Sorgchen am Do 21. Apr 2011, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1424
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: Tanz der Vettel - 22.04. bis 25.04.11

Beitragvon Micha » Do 21. Apr 2011, 09:45

Moin,

kann ich so nicht stehen lassen 8)

Das Gebiet, in dem wir uns befinden, gilt laut Robert-Koch-Institut als FSME Risikogebiet, die STIKO empfiehlt eine Impfung für Leute wie uns (freizeitbedingt exponiert), Zecken sind in warmen Frühlingswochen durchaus vermehrt aktiv und wir gehen einen Hobby nach, wo man sich leicht mal ne Zecke einfangen kann. Generell gilt aber, dass auch in den Riskogebieten die Durchseuchung der Zecken mit FSME gering ist, d.h. wenn man sich eine einfängt gibt es keinen Grund zur Panik, man macht die Zecke halt weg. Ansonsten sind lange Hosen, feste Schuhe und Socken eine SEHR gute Empfehlung, auch wenns warm wird. Anti-Zecken-Zeug ist auch hilfreich (ach was :wink: ).

Ob man den Impfstoff verträgt oder nicht weiß man davor halt nicht. Obwohl es keine ausführlichen wissenschaftlichen Daten dazu gibt geht man aber davon aus, dass schon die erste Spritze eine gewisse Grundimmunisierung gewährleistet.

Kurz: Deine Entscheidung, ich bin auch nicht geimpft, aber man sollte meiner Meinung nach niemanden empfehlen, sich nicht impfen zu lassen. :shock:
Benutzeravatar
Micha
Held
 
Beiträge: 1172
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:10
Wohnort: Berlin

Re: Tanz der Vettel - 22.04. bis 25.04.11

Beitragvon Karin » Do 21. Apr 2011, 09:52

:met) für Michas Beitrag!

Ja, du hast einen gewissen Grundschutz ab der ersten Spritze.
Du kannst dir auch überall Zecken einfangen und dafür muss man nicht unbedingt durchs Unterholz kriechen. Ich hatte vor zwei Wochen eine nach einem Spaziergang im Englischen Garten ...
Ein wirksamer Schutz auf die Schnelle sind Kleidung und Repellent. Denn Impfnebenwirkungen sind häufig. Allein die gewünschte Antwort deines Immunsystems auf die Impfung kann schon ausreichen, dass man sich 1-2 Tage malade fühlt. Nicht so toll auf einem Con ...
Karin
Abenteurer
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:34
Wohnort: München

Re: Tanz der Vettel - 22.04. bis 25.04.11

Beitragvon [Tom] » So 24. Apr 2011, 18:52

Karin hat geschrieben:Du kannst dir auch überall Zecken einfangen und dafür muss man nicht unbedingt durchs Unterholz kriechen. Ich hatte vor zwei Wochen eine nach einem Spaziergang im Englischen Garten ...

Das kann ich überbieten mit einer Blutvergiftung durch Killermücken aus dem Englischen Garten! ;-)
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Vorherige

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron