AK 41 - Wieder zu Hause

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

AK 41 - Wieder zu Hause

Beitragvon Tanne » So 2. Jan 2011, 09:20

Wieder da, entstunken und nüchtern:
Schön das ihr alle da wart! Der Con hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich muss sagen, mein Team hat hervorragende Arbeit geleistet! Danke an euch liebe NSCs, ihr wart eine tolle (Anti)Heldengruppe! Vielen Dank an Micha, der den Plot mitgestaltet hat. An den Franky, der dann spontan auf seine NSC-Rolle verzichtet hat und mit SLte. Natürlich auch für die Küchenarbeit an alle Mithelfer!
War ein tolles Silvester ohne das übliche Silvestergedönse, hab es gar nicht vermisst.
Deshalb nochmal: Ein gesundes und tolles Jahr 2011 und ich hoffe euch alle wieder auf AK-Cons zu treffen.

Im Anschluss die ungefilterte Auswertung eurer Zettel. Danke für die Mühe!

Vielen Dank an die ganzen Putzhelfer, das Haus war sauberer als vorher, fast wie immer. Man könnte uns fast immer den Preis für die Endreinigung eigentlich gutschreiben. :)
Zuletzt geändert von Tanne am So 2. Jan 2011, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: AK 41 - Wiederb zu Hause

Beitragvon Tanne » So 2. Jan 2011, 09:20

Noten:
Gesamteindruck: 1,9 (3x1, 6x2, 2x3)
SL-Kompetenz: 1,3 (8x1, 3x2)
Regelwerk: 1,5 (5x1, 6x2)
Plot: 1,9 (2x1, 7x2, 1x3)
Ambiente: 1,9 (2x1, 8x2, 1x3)
Conbeitrag: 1,4 (7x1, 2x2, 1x3)
24h-Intimig: 1,3 (8x1, 3x2)
Briefing: 1,8 (4x1, 6x2, 1x4)

Con-Revue:
ERIS hat mich verlassen
Nachtwache, und die Geruchsexplosion die F. ins Klo gestellt hat.
Küchenhitze; Fass voller Wein
Spaß
Gruppenklüngel
Alptraum
Atmosphäre, Spaß, nette Leute
Sehr schön, Zeit für Charakterspiel aber auch genug Plot
Der gerade Weg ist der schwerste
Nette Leute, gerne wieder

Am besten gefallen von SC/NSCs:
Micha? (oder so). Der Springer NSC (Geist, Torben, Gart, Barde)
Svense, Katja
Victor van Hagen
Juliana Schäfer / Rallek
Adeptus Huggriss
Giovanni (Tommy)
Susan
Luise, Micha, Thommy
Morlok, Juliane

Was hat dich auf dem Con gestört?
Tommy (er hat mich nicht bezahlt)
Das es nur einen Holzmann für alle gab.
Blöder Ofen
Schnarchen und Betten wechseln beim Schlafen
Plot nur bei einigen Personen
Wir hätten eine Person mehr sein sollen.
Gegner nur mit Magie zu bekämpfen (Geist, Schatten)
Geringe Auswahl nicht-alkoholischer Getränke
Eigentlich nichts

Was hat dir besonders gut gefallen?
Die Gespräche, häufige unerwartete Wendungen
Paranoia durch das Artefakt
Keine OT-Blasen
Congelände
Das Spiel
Mit wenigen NSC intensives Spiel
Da zu sein
Gutes Ausspielen des Holzmann-Zaubers
Der Con war super
Tolles Winterwetter, Grog

Kritik an SL:
das klären wir persönlich
Das zaubern manchmal schwierig ist
Immer parat
Super!
War immer präsent auch wenn sie Rollen hatten. Sehr gut!
Manchmal war es schwer, an die SL heranzutreten, wenn sie gerade als Spielercharakter beschäftigt war.
Immer da, immer nett, sehr fürsorglich

Gefällt der Kampagnenhintergrund?
Gut (auch wenn ich wenig davon weiß)
Sehr gut
Besser, wenn es reduziert wird -> wie es gerade passiert
Gut!
Sehr gut!
Ja
Gut
1
Super

Regelwerksänderungsvorschläge:
schreib ich ins Forum
keine
Blau ist toll aber Bogenbau-Talent sollte wegfallen
Hab noch nicht alles gelesen
Glück im Spiel abschwächen (nicht jede (!) Runde)
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: AK 41 - Wieder zu Hause

Beitragvon Die LeibwächterIN » So 2. Jan 2011, 11:12

Ich fand's auch wieder sehr schön mit euch :D

Danke für das tolle Spiel an alle SLs, NSCs und SCs.
Schade, dass ich so krank war (und es leider immer noch bin...). Sonst hätte ich sicherlich besser spielen können. Ich habe matschkopfbedingt echt 'ne lange Leitung gehabt. Naja... ist ja auch wurscht :D Das nächste Mal wird es bestimmt besser!
Es war jedenfalls eine tolle Erfahrung. Dieses Charakterkonzept hat mir nach und nach mehr gefallen, je mehr ich gecheckt habe, wie ich das spielen sollte und es wäre total super, wenn Anjas Trupp mal irgendwie wieder irgendwo auftauchen würde! :)
Danke auch speziell an alle Leute, die mir Tabletten, Tropfen, Pulver oder sonstwas in der Art gespendet haben oder spenden wollten - auch, wenn ich längst nicht alles in mich reinschütten wollte oder konnte :D

Noch ein spezieller Dank geht an Rallek, denn ohne den wäre Anja's Rolle wahrscheinlich ziemlich armselig gewesen...

Katja, danke für den tollen Käse. Ich liebe ihn!
Benutzeravatar
Die LeibwächterIN
Tagedieb
 
Beiträge: 30
Registriert: So 4. Apr 2010, 14:33
Wohnort: irgendwo bei Köln

Re: AK 41 - Wieder zu Hause

Beitragvon hanno » So 2. Jan 2011, 11:45

ahoi,
war ein gelungener Con. Die richtige Mischung aus Feiern und Intrigen/Debatten etc.
Danke an die fleißigen Hoppfinger und alle die in der Küche geholfen haben.

Wir hätten den Helden gern noch in die Suppe gespuckt und ich hätte mir gern noch ein Scharmützel mit Euch geliefert...leider gab es 4 überzeugende Gründe, warum wir uns dann doch zurück gehalten haben:

- die sehr gute Bezahlung die wir von Euch erhielten ( 36 Silbertaler *muhaha*....fürs Nichtstun...*muhaha*)
- unsere kranke Anführerin die sonst sicherlich mehr Druck gemacht hätte
- unsere deutliche Unterlegenheit wenn es zu Kämpfen gekommen wäre
- das Schicksal unserer Vorgänger, dass uns deutlich machte: Finger weg vom Holzmann...das bringt Unglück!

Das ist zwar schade, aber es machte keinen Sinn noch einen Streit vom Zaune zu brechen :evil:

Einen kleinen kritikpunkt habe ich jedoch noch:

leider waren mal wieder sehr viele Anglizismen unterwegs...mir klingelten zwischenzeitlich echt die Ohren vor lauter "ok", "super", "cool" und "yes".

Ich wünsche allen ein schönes und gesundes Jahr 2011. Vielleicht gibt es ja bald ein Wiedersehen mit Anja, Morlok, Larus und Rallek im "Holzmann", einer gemütlichen Schenke in Gaht die durch Spenden von einigen reichen Neu-Rhaetikonern finanziert wurde (man munkelt der König selbst hätte reichlich für den Bau gespendet... 8)
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: AK 41 - Wieder zu Hause

Beitragvon Jan » So 2. Jan 2011, 13:10

Auch ich als absoluter Archipel-Neuling habe eigentlich nur Gutes zu sagen!
Ich war noch auf keiner Con, auf der eine vergleichbar stimmige Atmosphäre geherrscht hätte, ungetrübt von OT-Blasen oder sonstigen Störfaktoren. Ebenfalls völlig neu für mich: Ich fand durchweg alle SC und NSC sympathisch und hatte durchweg Spaß am Spiel. Keine Ninja-Assassinen-Meuchelmörder-Halbdrow-Charaktere, kein Powergaming, einfach nur stimmige und sympathische Charaktere (und Spieler). Ich fand euch alle sogar so sympathisch dass ich gegen Ende der Con schon fast OT-Gewissensbisse gehabt hätte, euch doch noch irgendwie hinterrücks umknüppeln zu müssen :).
Ich würde mich auch freuen, wenn unsere (Anti-)Heldentruppe noch einmal auftreten würde oder Adeptus Huggriss (mit zwei "g" und zwei "s"!) nochmal irgendwo seine Weisheit verbreiten müsste ;) !
Ich werde auf jeden Fall versuchen, mal wieder auf einer Archipel-Con aufzuschlagen, leider muss mein Zeitplan erstmal auf spontaner Basis fußen, da in den nächsten Wochen mein Studium wieder mehr oder weniger die volle Aufmerksamkeit von mir verlangen wird.

Achja, Kritikpunkte:
Wenn ich genauer drüber nachdenke sind mir auch viele Anglizismen aufgefallen,daran könnte man arbeiten (auch wenn ich es nicht soooo störend fand) und je nachdem, wie lange ich meine Abstinenz durchhalte würde ich mich auf der nächsten Con über eine Art Fruchtsaft oder ähnliches als mögliche anti-alkoholische Alternative zu Wasser oder Tee freuen, wobei das für eine einzige abstinente Person vielleicht doch etwas viel Umstand ist.
Insgesamt also ein ganz großes Lob an SL, SC und NSC. Ich bin seit Silvester offizieller Archipel-Fan :)
Benutzeravatar
Jan
Tagedieb
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 11:27
Wohnort: Düsseldorf

Re: AK 41 - Wieder zu Hause

Beitragvon Tommy » So 2. Jan 2011, 14:20

Von mir noch ein paar Worte:
  • Conort
    Das Haus und das Gelände haben mir sehr gut gefallen, gerne auch mal wieder im Sommer beispielen - oder nächstes Silvester? Ich hätte da schon einige Ideen...
  • Verpflegung
    Die war okay, aber ich persönlich würde auch einen spürbar höheren Conbeitrag zahlen, wenn's dafür auch mal Steaks oder Bratwurste oder ähnliches gäbe.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 41 - Wieder zu Hause

Beitragvon John » So 2. Jan 2011, 14:52

Zwei Dinge:
- Tommys Bemerkung kann ich mich nur anschließen, ich habe auch kein Problem ein paar Euro mehr zu bezahlen und mich in die Küche zu stellen und für 15 Personen Schnitzel zu braten.
- Bitte achtet beim Getränkekauf darauf das auch Saft und Malzbier dabei ist, gerne auch Cola hauptsache ein nichtalkoholisches Getränk jenseits von Tee, Kaffee und Wasser (oder Wasser mit Sprudel)...
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: AK 41 - Wieder zu Hause

Beitragvon Tommy » So 2. Jan 2011, 16:48

Malzbier, nicht Weißbier, wohlgemerkt! :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 41 - Wieder zu Hause

Beitragvon Susann » So 2. Jan 2011, 18:22

Mittlerweile sehe ich mich auch wieder in der Lage, den Computer zu bedienen ;)

Ich bin immer noch in der Conblase. Normalerweise wäre es jetzt wohl schon besser, aber ich rede noch immer mit Micha über die vielen schönen Situationen! Wahrscheinlich liegt das daran, dass es davon so unglaublich viele gab!! :D Ich möchte mich bei allen bedanken, den aufmerksamen und unermüdlichen Orgas und SL's, dem Tavernenteam (großartige Bewirtung, die Orange zur Nachtwache, unvergesslich), den NSC's, die alle sehr schön gespielt haben und auch den SC's, die letztlich Maurisza's Anliegen über ihre diversen Beweggründe gestellt haben. Das hat alles so viel Freude gemacht und dieses Mal hatte ich nicht einmal mein übliches Contief - ich war durchweg hochmotiviert und steckte sehr tief in der Geschichte drin! Danke an alle dafür!

Ganz besonders möchte ich mich bei meinem "Heldenteam" bedanken, bei Ina und Katja, und dann auch Thommy. Ihr wart einfach klasse!!! Mit euch Pläne auszuhecken und durchzuführen ist einfach nur genial :twisted: . Und auch danke an Svenze, du warst der unverhoffte Error, auf den man wirklich zählen konnte. Sehr schön fand ich auch das Spiel mit den anderen Magiekundigen, Jan, Stefan und Antje. Antje, es wäre toll, wenn du den Chari weiter spielen würdest! Irgendwann braucht auch Maurisza, so gern ich sie spiele, ja eine Nachfolgerin und Erbin :wink:

Zur Kritik: Es gibt von meiner Seite keine :ahoi) . Einzig, durch meine Vorschreiber veranlasst: Das Essen war, für die Materialkosten, sehr sehr gut! Allerdings würde ich auch nix gegen 5€ mehr Conbeitrag und dafür bisschen bessere Qualität im Essen haben (Brotbelag, Gemüsebratlinge, Obst, Saft). Und: Ich habe vergessen, die Conkritik auszufüllen. Von mir aus wäre alles sehr gut bis gut :) Lobend möchte ich das Ambiente bei Getränken und Essen hervorheben, toll, dass Bier in Krüge umgefüllt und Met in den schicken Flaschen ausgeschenkt wurde!

Auf hoffentlich bald, ihr Lieben!!!
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
"Always forgive your enemies - nothing annoys them so much." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Susann
Abenteurer
 
Beiträge: 595
Registriert: Do 19. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Berlin

Re: AK 41 - Wieder zu Hause

Beitragvon Lina Sorgchen » So 2. Jan 2011, 18:39

So, jetzt sind wir auch endlich am Zielort (Leipzig) angekommen... haben noch die Antje nach Hause gebracht...

Für mich war der Con wirklich toll, ich hatte riesen Spass... auch wenn es keine Felsspalte im Wald gab, die gefunden werden konnte. Was auch einer meiner Kritikpunkte ist. Da ich es nicht so gut gelöst finde, einen Ort IT auftauchen zu lassen, der für die Spieler recht interessant ist, der aber im IT Spiel als realer Ort nicht existiert. Das war einfach schade und eigentlich auch ein bisschen untypisch.

Was das Essen betrifft, da zahl ich auch gern ein bisschen mehr, wenn ich dann in der Suppe oder im Chili ein stück Fleisch finde.

Ich habe in der Auswertung des Cons ein paar Kritikpunkte gefunden zu denen ich kurz noch was sagen will. Es tut mir leid, dass Ingmars Charakter nicht in die Gruppe integriert wurde und daher wenig zu tun hatte. Ich kannte den Charakter schon vom letzten Con und wusste daher von einigen Ereignissen, die ihn nicht als besonders vertrauenswürdig erscheinen ließen. Ich hätte mich IT auch gern der Sache angenommen, als dann aber mal freie Zeit ohne Holzmann in Gefahr war, da hatte Ingmar schon (IT) die Schnauze voll. Wie gesagt, es tut mir leid. Ich hoffe du bist nicht zu enttäuscht und kommst bald wieder auf einen Con. :roll:

Zum Schluss noch DANKE an die NSCs und die SL (besonders Tanne... der es mir nie leicht macht)
Das Spiel mit Susann war super, die Arbeit im Team war selten so angenehm und stimmig. Die kleine Auseinandersetzung mit Katja war eine echte Bereicherung und hat zu schönem Charakterspiel geführt. Und zum Schluss sei noch Victor erwähnt, der mir zwar zwischendurch wie der Stein, den mir die Fünfe in den Weg geräumt haben vorkam, den ich aber im Nachhinein trotz der ganzen Schwierigkeiten mehr schätze als zuvor... war ein schönes IT Gespräch am letzten Abend.
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1425
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: AK 41 - Wieder zu Hause

Beitragvon Micha » So 2. Jan 2011, 19:01

Moin,

ich wollt mich auch nochmal für den Con bedanken, ich fand ihn sehr, sehr gut. Was war ich erleichtert als ich gemerkt habe, dass die Straße/Bahnschienen gut ignoriert werden konnten... Ich hatte ein gelungenes Silvester, so dass ich den Jahreswechsel fast vergessen habe. Danke, ich glaube, dass ich bei einer OT-Party nicht mehr Spaß hätte haben können!
Ich hatte ja viele Springerrollen auf diesem Con, was mir aber viel Spaß gemacht hat. Springer sein ist gar nicht so schlecht. Die bösen Blicke, als Euch der Irre nur mal die Aussicht zeigen wollte, die schönen Würfelrunden mit Torben und zähe Soldverhandlungen mit meinem Söldling waren es wert. Und natürlich hat mir auch der letzte Abend mit viel Gesang sehr viel Spaß gemacht! Schön, dass auch die neuen Lieder solchen Anklang finden! Wir waren wirklich All volllllll.......

Ingmar, Janine und Jan, hoffentlich sieht man Euch bald wieder auf Archipelcons/Partys! Morlok als Archipelneuling war ein wirklich guter Neu-Rhaetikoner Magier, immer einen Hauch von Arroganz im Gepäck, da wurd ich manchmal kurz an Souza erinnert ;-) Danke, hoffentlich bald wieder! Leider kam es ja nicht zur Eskalation zwischen den Gruppen, aber das gibt immerhin Gelegenheit für ein erneutes Auftauchen der Heldentruppe. Das wäre mit Sicherheit interessant...

Danke an Tanne fürs Organisieren und Franky fürs SL-Übernehmen!
Benutzeravatar
Micha
Held
 
Beiträge: 1172
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:10
Wohnort: Berlin

Re: AK 41 - Wieder zu Hause

Beitragvon Katja » So 2. Jan 2011, 20:01

So ich nun auch noch,
kann mich euch allen nur anschließen, ich hatte auch ein sehr schönes Wochenende in dem ich absolut in meinem Chrakter versackt bin. Ich hatte viele Höhen und Tiefen und bedanke mich dafür bei euch allen!
Danke vor allem an Micha, für die Vorarbeit und die vielen Springerrollen! An Tanne und Franky fürs organisieren Esel sein, Spielen, Bedienen, gleichzeitig Papa oder Nanny sein, abwaschen und so weiter. Danke Tanne für die Worte als Hochwürden, du hast mir den Abend/Nacht gerettet!
Danke an Susann und Ina für ein so schönes Zusammenspiel, und Frau Schäfer für den Krach so etwas bringt einen Charakter immer weiter.
Nohraa hat mal wieder viel dazu gelernt und das muss ich nicht mal mit EPs bezahlen. Es ist wirklich nicht einfach eine achtbare Dame zu sein, wenn man nie gelernt hat wie man sich als solche verhalten sollte.
Dieser Abendteurer-Gruppe-mit Sicherheits-Garantie ;) hätte ich zu gerne in den XXX getreten , 36 Silber !!!!! Ich hoffe wir sehen uns wieder!
Als Kritik kann ich auch nur anbringen, ich hätte gerne eine Felsspalte gefunden, beim Essen gespart, hätte gerne noch einen Gegener zum kämpfen gehabt, ansonsten wars es auch so sehr schön und ich freu mich aufs nächste Mal.

@ Gesche : ich hoffe es geht dir/euch wieder gut!
@ Janine : Freut mich, dass er dir geschmeckt hat, bringe ich dir wieder mit.
@ Ingamar : Nordmannen ist leider über Ostern!
"Das Leben ist kein Rätsel, sondern ein Mytherium." (Der Besucher von Eric-Emmanuel Schmitt)
Katja
Tagedieb
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 31. Jul 2007, 18:33
Wohnort: Weltstadt Görlitz

Re: AK 41 - Wieder zu Hause

Beitragvon Waldrabe » Mo 3. Jan 2011, 01:01

Ich fand es auch einen tollen Con. Danke für den Schatten, der nur mit magischen Mitteln verletzt werden konnte :twisted: und mir das Gefühl gab, auch mal sehr nützlich gewesen zu sein, und insgesamt für die interessante Plot-Idee. Mal als Abenteurer auf so eine richtige Abenteurer-Gruppe zu stoßen...

Die Atmosphäre war sehr dicht. Mir hat sehr das Spiel unter den Zauberern gefallen, danke an Susann, Tommy, Jan und Antje! Das Lernen, die Magierprüfung usw. hat mir sehr viel Spaß gemacht und insbesondere die Magierprüfung hat auch prägend auf Olpje gewirkt.

Die Verpflegung fand ich super, ich bin immer satt geworden, habe nichts vermisst und mag es lieber so wie es war als mit viel Aufwand an Zeit und Geld kulinarisch verwöhnt zu werden.

Schade fand ich zwischendurch immer wieder die Geheimniskrämerei. Zwar ist dadurch dieses Intensive Spiel mit den verschiedenen Interessen zustande gekommen, ich finde es aber blöd, wenn dann einzelne Charaktere vom Plot ausgeschlossen werden und sich die Spieler dann ärgern oder langweilen. Glücklicherweise habe ich nicht zu den Ausgeschlossenen gehört, auch dafür mein Dank an die Leute des königlich-Vulgurischen Einsatzteams!
Es ist nicht notwendig, die Welt zu erobern. Es reicht, sie neu zu erschaffen. Durch uns. Heute.
Aus den Bergen des mexikanischen Südostens, Subcommandante Marcos, 1996
Benutzeravatar
Waldrabe
Vagabund
 
Beiträge: 478
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:14
Wohnort: Eichenau (bei München)

Re: AK 41 - Wieder zu Hause

Beitragvon Gesche » Mo 3. Jan 2011, 17:51

Auch ein kurzes Hallo von mir!
Zunächst an Katja: Ja, alles wieder im Lot.
Ich habe den Con weder beurteilt, noch bis jetzt geschrieben, weil ich nicht genau weiß, was (warum, wird gleich klar, denke ich).
Mir hat der Con auch ganz gut gefallen, auch wenn es für mich noch ungewohnt ist, nicht mehr zu den Helden zu gehören, nichts mitzubekommen, nicht viel bis nichts erzählt zu bekommen und nur von außen zu bemerken, dass irgendetwas geplant wird. Das war sonst natürlich anders, ist aber mit Kind eben nicht zu verwirklichen. Snaedis war bislang viel zu selten dabei, keiner kennt sie so richtig und so richtig nützlich ist sie mit dickem Bauch und Kind an der Backe eben auch nicht. Dazu kommt immer meine Angst, dass Luise jemanden stören könnte, dass man sie unambientisch finden oder den Spielspaß durch Rücksichtnahme gestört finden könnte. Dazu noch das Muttergeglucke: geht es meinem Kind gut, vernachlässige ich es, wenn ich es dem Vater oder Fränky aufs Auge drücke um selbst mal ein bisschen in meine Rolle zu finden, behinder ich die Spieler oder die SL dadurch in irgendwas. Das alles macht mich sehr unentspannt. Bleibt nur die Kinder schnell Großelterntauglich zu bekommen und neben dem Conbeitrag auch noch in eine Fahrkarte für die Großeltern zu investieren und dann bin ich wieder dabei. Voll dabei. Das bringt mir dann auch wieder mehr. Und bis dahin hoffe ich, dass ihr mich und meine Charaktere nicht vergesst. Bei Sallkyrra bin ich mir fast sicher, dass sie immer wieder Berichte bekommt, wenn es darum geht euch zu unterstützen 8) :twisted: . Outtime stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung, um den Karren der Spieler aus dem Dreck zu ziehen, sie zu unterstützen etc. Ich werde sogar versuchen Sallkyrras Wissen noch in die Bib zu stellen, bevor mich das zweite Kind daran hindert. Sollten Intimebriefantworten etwas länger dauern, als früher, bitte ich das zu entschuldigen :? .
So, genug geschwafelt. Ein gutes Wort zum Schluss noch: Das Essen fand ich wirklich super, ich bin vielleicht nicht ganz so ein Karnivore, wie andere hier und dadurch genügsamer. Alles andere stellt eben auch einen Kochaufwand dar, der den Koch dann ganz an die Küche bindet. Sollte man nicht vergessen...Den ein oder anderen Saft, fände ich auch nicht schlecht.
Ach ja: Euch allen ein gesundes, neues Jahr :D !!
Eure Gesche
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK 41 - Wieder zu Hause

Beitragvon Yann Haller » Di 4. Jan 2011, 11:19

Ich und ein Fass voller Wein
Und nur morsches Holz zwischen mir und den Fischen
Ich und ein Fass nur allein
Dem Himmel entrissen, oh drauf geschissen
Es könnte noch viel schlimmer sein


Was habt ihr mir da angetan? Seit Tagen summe ich dieses Lied und versuche verzweifelt nicht auf der Arbeit loszusingen.

Soo, nun aber zurück zum AK41:
Tja, der Plot ist mal wieder an mir vorbeigeschliddert, aber ich hatte trotzdem meinen Spaß. Das Archipel ist einfach toll; nirgendwo anders habe ich eine auch nur annähernd vergleichbare Spieltiefe auf Larps erlebt (was sowohl an der Welt als auch an den Archipelern selber liegt).
Ich fand das Haus echt schön und auch die Umgebung war nett. Bei der Verpflegung kann ich mich auch nicht beklagen (mjam, selbstgebackenes Brot!), aber ich schließe mich den Vorrednern an: O-Saft wäre beim nächsten mal eine gute Ergänzung. Den Holzmann fand ich persönlich toll, auch wenn ich nicht direkt mit ihm in Kontakt gekommen bin. Und ein großes Lob an die SL! Ich habe keine Ahnung wie ihr es geschafft habt, gleichzeitig die NSCs zu koordinieren, für SC-Fragen da zu sein, den Babysitter zu spielen und uns auch noch mit leckerem Essen zu versorgen. Habt ihr überhaupt geschlafen? :met)

Mein Dank noch an Viktor und Nohraa, die den unwichtigen Abenteurer mit Hut angespielt und ihm eine neue Perspektive gegeben haben. Gaht, ich komme :arrow:

Bis zum nächsten mal.
Ingmar
Yann Haller
Tagedieb
 
Beiträge: 67
Registriert: So 27. Apr 2008, 23:07

Nächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron