Silvestercon 2011/2012?

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Hast Du Lust und Zeit auf einen SilvesterCon 2011?

Unbedingt, ich wäre auf jeden Fall dabei! -- JA!
12
40%
Lust hätte ich schon, aber kann mich jetzt noch nicht festlegen. -- VIELLEICHT!
12
40%
Da habe ich leider keine Zeit, oder keine Lust. -- NEIN!
6
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 30

Silvestercon 2011/2012?

Beitragvon Tommy » Mi 5. Jan 2011, 16:10

Liebe Freunde des Archipels,

seitens der Orga ist kommendes Silvester (nur noch etwa 360 Tage, oh my god!) nichts geplant.
Ich habe eine nette Plotidee, die auch nicht im Widerspruch mit der "kein SC macht SL"-Bestimmung steht. Um es ganz deutlich zu sagen: Es wäre ein ganz normaler Con mit Plot und allem!

Als mögliches Datum halte ich Donnerstag, 29.12., bis Sonntag, 1.1.2012 für sinnvoll. Dieses Jahr gäbe es also keinen Tag Pause...

Bevor ich mich aber an die Organisation mache, wollte ich gern mal wissen, ob Eurerseits überhaupt Interesse an einer solchen Veranstaltung besteht.

Gern auch mit Wortmeldungen im Strang.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Silvestercon 2011/2012?

Beitragvon Karin » Mi 5. Jan 2011, 16:43

Ich hätte soooooo Lust auf einen Sylvester-Con! :)))) Aber ... (der Rest ist bekannt).
Karin
Abenteurer
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:34
Wohnort: München

Re: Silvestercon 2011/2012?

Beitragvon Gesche » Mi 5. Jan 2011, 16:47

Ich hab mal die Mitte angeklickt, wir müssen erstmal gucken, wie es sich bei uns zu viert alles entwickelt. Perspektivisch eher nicht, denke ich...
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: Silvestercon 2011/2012?

Beitragvon John » Mi 5. Jan 2011, 17:32

Gesche denke positiv, jetzt sofort, ja genau ;-) SO!!!
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Silvestercon 2011/2012?

Beitragvon Gesche » Do 6. Jan 2011, 07:54

Tue ich, alles andere sähe ganz anders aus :wink: , dann hätte ich den 3.Punkt angeklickt :twisted:
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: Silvestercon 2011/2012?

Beitragvon Rico » Do 6. Jan 2011, 08:46

Ich hab mal nein geklickt (Stand heute). Ich möchte lieber outtime mit den Freunden ins neue Jahr streifen. Von mir aus auch auf einer verlassenen Blockhütte, aber ebend outtime.
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Benutzeravatar
Rico
Held
 
Beiträge: 953
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Silvestercon 2011/2012?

Beitragvon John » Do 6. Jan 2011, 09:24

Das neue Jahr hat gerade begonnen und man diskutiert über Silvester jetzt schon? Ich habe nein angekreuzt weil ich nicht weiß wie sich mein Leben weiter entwickelt und ich mich nicht 12 Monate im voraus festlegen mag.

Wenn der Con ein Archipelcon sein soll und den Hintergrund bespielt, benötigst du eh nach aktuellen Stand der Dinge das Top der Archipelorga.

Inwiefern steht der Con nicht im Wiederspruch kein SC macht SL? Macht jemand der Archipelorgas SL oder du? In dem Moment wo du Charakterhintergründe etc. der Spieler abfragst geht dies nach aktueller Lage nicht.

Ich bin da etwas korintenkackerisch hinterher, nicht weil ich deine Kreativität und deinen Enthusiasmus untergraben will, sondern weil wir ja die neuen Grundsätze haben und diese sich bewehren müssen ;-).
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Silvestercon 2011/2012?

Beitragvon Tommy » Do 6. Jan 2011, 12:55

Ja, danke John, das hatte ich telefonisch mit Tanne geklärt.
Natürlich sind da Fragen offen - das war meine Intention zu dieser Umfrage - ich mache mir ja nicht die ganze Mühe und riskiere eventuell meinen SC, nur, um dann alleine in der Hütte im Wald zu sitzen, weil niemand Silvestercons mag...
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Silvestercon 2011/2012?

Beitragvon hanno » Do 6. Jan 2011, 14:12

vote für OT-Party. :met)
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: Silvestercon 2011/2012?

Beitragvon Susann » Do 6. Jan 2011, 14:34

Also von mir gibt es ein dickes fettes JA! Ich wäre, soweit man das 12 Monate im Voraus sagen kann, auf jeden Fall dabei und bin unheimlich motiviert :jump) :jump)

Ich finde es auch super, dass du dich so frühzeitig darum bemühst und die Frage in den Raum stellst, denn es ist unheimlich frustrierend, wenn man drei oder vier oder selbst fünf Monate vorher anfängt, das zu planen und dann schon nahezu alle Gelände weg sind! Insofern, fühl dich mal auf die Schulter geklopft, Thommy! 8)

LG Susann
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
"Always forgive your enemies - nothing annoys them so much." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Susann
Abenteurer
 
Beiträge: 595
Registriert: Do 19. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Berlin

Re: Silvestercon 2011/2012?

Beitragvon Waldrabe » Fr 7. Jan 2011, 10:42

Für mich gilt alles was Susann gesagt hat auch. (Ich "staple" das, wie man hier sagt).
Es ist nicht notwendig, die Welt zu erobern. Es reicht, sie neu zu erschaffen. Durch uns. Heute.
Aus den Bergen des mexikanischen Südostens, Subcommandante Marcos, 1996
Benutzeravatar
Waldrabe
Vagabund
 
Beiträge: 478
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:14
Wohnort: Eichenau (bei München)

Re: Silvestercon 2011/2012?

Beitragvon Die LeibwächterIN » Fr 7. Jan 2011, 18:12

Ich bräuchte das nächste Sylvester nicht unbedingt wieder einen Con =) Ich fand das Ganze zwar sehr schön und ich habe die Sylvesterfeierei nicht vermisst, aber Sylvesterfeiern an sich mag ich mit OT-Ambiente (Bleigießen, DVDs glubschen, spielen, die Sekunden zählen, gute Vorsätze aufzählen, etc.) auch sehr gern und würde daher das Nächste wieder so verbringen wollen. Wie und mit wem würde ich auch ungern schon jetzt planen - wäre aber einem OT-Archipel-Bleigießen recht zugeneigt.

Vll. '12/'13 wieder.
Benutzeravatar
Die LeibwächterIN
Tagedieb
 
Beiträge: 30
Registriert: So 4. Apr 2010, 14:33
Wohnort: irgendwo bei Köln

Re: Silvestercon 2011/2012?

Beitragvon mir. i am » Fr 7. Jan 2011, 23:23

Ich habe dieses Jahr krank und alleine im Bett gefeiert und wäre daher nächstes Jahr, auf jeden Fall wieder dabei...
wenn nichts monströs wichtiges dazwischen kommt.
Vielleicht??
Ich glaube CHANTALE wäre ein passenderer Vorname für mich. KLEVE ist eine wunderschöne Stadt am Niederrhein und LUDWIG der beste Nachname der Welt.
mir. i am
Abenteurer
 
Beiträge: 564
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 17:57
Wohnort: Kleve (Niederrhein)

Re: Silvestercon 2011/2012?

Beitragvon Katja » So 9. Jan 2011, 16:28

Äh ja, Sylvester...
ich gehe gerade davon aus ab Ende diesen Jahres wieder in Deutschland zu sein, könnte sich aber auch jederzeit ändern, vielleicht heirate ich ja einen Negerkönig in Afrika oder so...
Falls ich hier wäre, verheiratet oder auch nicht ,würde ich sehr gerne mein Sylvester mit euch verbringen Con oder OT. Erfahrungsgemäß weiß ich, dass ich nach längerem Auslandsaufenthalt eher weniger Lust auf Con habe und erst mal Zeit zum eingewönen brauche, daher tendiere ich zur OT-Feier, gerne in einer abgeschiedenen Blockhütte, da wäre ich auf jeden Fall dabei ! ( Ihr dürft dann wieder meine Rastas aufmachen :lol: , erinnert ihr euch Mädels ? )
Danke Tommy für dein Nachfragen!
Alles Liebe Katja
"Das Leben ist kein Rätsel, sondern ein Mytherium." (Der Besucher von Eric-Emmanuel Schmitt)
Katja
Tagedieb
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 31. Jul 2007, 18:33
Wohnort: Weltstadt Görlitz

Re: Silvestercon 2011/2012?

Beitragvon Jan » So 9. Jan 2011, 17:27

Ich wäre tendenziell für alles zu haben - sowohl Con als auch OT-Feier, solange es wieder an so einem gemütlichen Ort stattfände wie die Con. Da ich aber noch nicht weiß, wie mein Terminplan Ende des Jahres aussieht, habe ich mich erstmal für "Vielleicht" entschieden. Die Initiative finde ich aber jedenfall lobenswert :)
Benutzeravatar
Jan
Tagedieb
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 11:27
Wohnort: Düsseldorf

Nächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron