Silvestercon 2011/2012?

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Hast Du Lust und Zeit auf einen SilvesterCon 2011?

Unbedingt, ich wäre auf jeden Fall dabei! -- JA!
12
40%
Lust hätte ich schon, aber kann mich jetzt noch nicht festlegen. -- VIELLEICHT!
12
40%
Da habe ich leider keine Zeit, oder keine Lust. -- NEIN!
6
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 30

Re: Silvestercon 2011/2012?

Beitragvon hanno » Mo 10. Jan 2011, 11:07

Katja hat geschrieben:Äh ja, Sylvester...
ich gehe gerade davon aus ab Ende diesen Jahres wieder in Deutschland zu sein, könnte sich aber auch jederzeit ändern, vielleicht heirate ich ja einen Negerkönig in Afrika oder so...


Ein Negerkönig dessen Name mit "V" anfängt und der Doktor ist...höchst unwahrscheinlich Katja :wink:
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: Silvestercon 2011/2012?

Beitragvon Tommy » Mo 10. Jan 2011, 11:19

Janine,
das Bleigießen ließe sich z.B. auch IT machen - Spielen auch. DVDs eher nicht! :-)

Alle:
Ich persönlich bin immer sehr froh über Cons an Silvester. Da ist man so schön "aufgeräumt". Vielleicht ist das in Berlin nicht so, aber in München beginnt immer schon Wochen vor Silvester die Planung im Freundeskreis, wer mit wem und wie Silvester feiert - lieber gemütlich oder doch Party? Fondue, Buffet oder Essen gehen? Lädt man X ein, dann wäre aber Y sauer; und wen lädt man NICHT ein? Wie geht man damit um, wenn man von einer Feier erfährt, auf die man gerne gegangen wäre, zu der man aber nicht eingeladen wird?!? Z will bestimmt wieder was anderes als die anderen usw. usf.
Wenn dann z.B. in größerer Runde manche spielen und andere nicht, sind dann die Nicht-Spieler wieder beleidigt - ganz davon abgesehen, daß die meisten anderen Menschen etwas ganz anderes unter "Spielen an Silvester" verstehen, als ich. :mrgreen:

Nein Danke. Silvester ist für mich eher ein grausames Fest. Also, ich denke, Ina und ich würden einfach auf einen non-AK-Con fahren, falls kein AK-Con zustande kommt. Da muß man sich aber in der Regel auch früh anmelden. Das könnte man vielleicht als Alternative für die LARP-willigen ins Auge fassen. Entgegen anderslautender Gerüchte kann man auch auf Non-AK-Cons Spaß haben, wenn man sich darauf einläßt, daß dort andere Dinge im Vordergrund stehen! :-)

Zum Thema AK-Con, im Augenblick hat Ina noch eine weitere Conidee, die wesentlich aufwändiger als ein "Normalcon" wäre. Könnte aber sein, daß das nicht klappt. Wir sind noch am abwägen! :-)
Bei einem "NormalCon" bestünde ja die Möglichkeit, daß Ihr das Haus dann einfach für Eure OT-Feier nutzt, wenn zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht genügend Conanmeldungen vorliegen. Das wäre ein Kompromiss.
Ich mag allerdings ungern eine Hütte oder so etwas jetzt anmieten, um dem Veranstalter dann Anfang Dezember doch noch abzusagen... Mal sehen.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Silvestercon 2011/2012?

Beitragvon Die LeibwächterIN » Mo 10. Jan 2011, 12:23

@Tommy: Klar ließe sich das machen. Aber es ist dennoch was GANZ anderes, ob man es IT oder OT macht ;)

Naja... um mal wieder zum Thema zu kommen: Ich hoffe, dass die Leute, die Bock auf Sylvestercon haben, was Nettes finden. Tommy, du wirst da sicherlich was machen :D
Für all die Anderen, die generell eher mehr Bock auf OT-Feiern haben: Ich würde wohl bereit sein, so ein OT-Fest grob zu planen und organisieren. Dafür müssten mich nur so 2-3 Leute wissen lassen, dass diese AUF JEDEN FALL (oder zumindest unter bestimmten Bedingungen :D) dabei wären und bei der Feinarbeit helfen würden. Wenn ich bis zu einer solchen Meldung noch nicht fest verbucht bin, würde ich mich sehr, sehr gern um die Organisation einer OT-Sylvesterfeier irgendwo in Deutschland für und mit euch kümmern.
Wenn wir dafür aber irgendwo eine Hütte buchen wollen oder es zumindest außerhalb von Münster oder Neuengeseke sein soll, müsste diese Meldung möglichst schnell erfolgen... ansonsten hätte das sicherlich noch ein wenig Zeit, wenn man sich nicht so früh festlegen will. Eine Sylvesterfete in meiner (zukünftigen) Münsteraner WG oder im Neuengeseker Haus meiner Ma ist schnell und einfach geplant :D :met)
Benutzeravatar
Die LeibwächterIN
Tagedieb
 
Beiträge: 30
Registriert: So 4. Apr 2010, 14:33
Wohnort: irgendwo bei Köln

Re: Silvestercon 2011/2012?

Beitragvon Waldrabe » Mo 10. Jan 2011, 16:05

Also ich fände es sehr schade wenn es keinen AK-Con zu Sylvester gäbe. In diesem Fall würde ich dann lieber mit der Kommune feiern als auf eine OT-Feier oder einen Nicht-AK-Con zu fahren.
Es ist nicht notwendig, die Welt zu erobern. Es reicht, sie neu zu erschaffen. Durch uns. Heute.
Aus den Bergen des mexikanischen Südostens, Subcommandante Marcos, 1996
Benutzeravatar
Waldrabe
Vagabund
 
Beiträge: 478
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:14
Wohnort: Eichenau (bei München)

Re: Silvestercon 2011/2012?

Beitragvon Lina Sorgchen » Mo 10. Jan 2011, 19:56

Oh, so viele Vielleichts... schade...
Aber eigentlich war das ja nie anders, wenn es um das Thema Con zu Silvester ging.
Mal sehen ob noch ein paar Stimmen zusammen kommen, so dass man mit der Planung beginnen könnte...denn Con ohne Leute macht ja irgendwie keinen Sinn :cry:
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1424
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: Silvestercon 2011/2012?

Beitragvon Katharina » Mo 10. Jan 2011, 20:31

Ich habe echt Respekt vor jedem, der 12 Monate im Vorraus planen kann :shock:

Ich kann´s nicht :( , daher nur ein Vielleicht
Katharina
 

Re: Silvestercon 2011/2012?

Beitragvon John » Mo 10. Jan 2011, 20:44

Geht von ca 15. Teilnehmer aus zu Silvester und ihr seid gut dabei und könnt jetzt schon planen. Erfahrungswerte die sich bewarheiten, wird Tanne sicher bestätigen können.
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Silvestercon 2011/2012?

Beitragvon Tanne » Di 11. Jan 2011, 08:21

Bestätige.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Silvestercon 2011/2012?

Beitragvon Tommy » Di 11. Jan 2011, 10:40

Katharina hat geschrieben:Ich habe echt Respekt vor jedem, der 12 Monate im Vorraus planen kann.

:roll: Planen kann man doch. Und auch wissen, ob man generell Silvestercons mag, oder eben lieber OT feiert.
Daß Du heute noch nichts unterschreiben willst, ist doch was ganz anderes! :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Silvestercon 2011/2012?

Beitragvon Susann » Di 11. Jan 2011, 13:52

Denk ich auch, planen mit 15 Leuten sollte eigentlich kein riesiges Verlustgeschäft werden! Viele vielleichts und sogar mind. ein Nein hören sich doch zwischen den Zeilen wie ein "ja" oder ein "eventuell lass ich mich dann überreden" an :wink:
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
"Always forgive your enemies - nothing annoys them so much." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Susann
Abenteurer
 
Beiträge: 595
Registriert: Do 19. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Berlin

Re: Silvestercon 2011/2012?

Beitragvon Katharina » Di 11. Jan 2011, 14:08

@ Thommy: Planen geht nur, wenn man sich bereits entscheiden hat. Ich mag aber beides: sowohl OT-Party als auch Con. Worauf ich Silverster 2011 mehr Lust habe, werde ich wohl erst im November merken ;-) Je nach dem, wo ich dann auch wohnen werde ;-)
Katharina
 

Re: Silvestercon 2011/2012?

Beitragvon Tommy » Mo 2. Mai 2011, 14:28

Also, getragen von der Euphorie des auch aus meiner Sicht gelungen Ostercons habe ich heute den Vertrag für ein Gelände zu Silvester 2011 unterschrieben: Es wird also einen Silvestercon geben (28.12. bis 1.1.). Komplett IT, keine OT-Feier.

Details folgen.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Silvestercon 2011/2012?

Beitragvon Karin » Mo 2. Mai 2011, 18:26

Juchuu! Jetzt nur noch einen Arbeitgeber finden, der mir Sylvester Urlaub gibt. :wink:
Karin
Abenteurer
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:34
Wohnort: München

Re: Silvestercon 2011/2012?

Beitragvon Gesche » Mi 4. Mai 2011, 08:11

Jippie!
Meine derzeitigen Arbeitgeber geben zwar nie Urlaub, aber die bringe ich einfach mit!! :jump)
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: Silvestercon 2011/2012?

Beitragvon Karin » Mi 4. Mai 2011, 08:17

Juchuu! Ich werd die Tanfelds sehen, ich werd die Tanfelds sehen! *gröhl* :mrgreen: Mein Schatz hat auch schon fast kapituliert angesichts eines Sylvester ohne mich. Bitte ganz fest daumendrücken, dass wir ihn überzeugen können! 8)
Karin
Abenteurer
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:34
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder