AK42 - wieder daheim

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: AK42 - wieder daheim

Beitragvon Lina Sorgchen » Mi 2. Mär 2011, 11:06

@Antje: Ich fände es schön, wenn deine Kritik nicht nur dich selbst betrifft oder etwas mit den OT Vorbereitungen zu tun hat, wenn ihr das nicht beim Stammtisch besprechen würdet, oder zumindest nicht ausschließlich. Das mag die einfachste Methode sein, wenn man in Berlin lebt. Alle die dieses Privileg aber nicht haben, sind auf das Forum angewiesen und können halt nicht jede Woche zum Stammtisch kommen.

Also wenn es was sein sollte, was alle angeht dann wäre es schön, wenn du es trotzdem posten würdest. Dann müssen wir uns nicht ausgeschlossen fühlen nur weil wir halt nicht zum Stammtisch kommen können.
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1424
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: AK42 - wieder daheim

Beitragvon John » Mi 2. Mär 2011, 11:32

Die Kritik hat den Con betroffen und ich fand es schön das es mir Antje unter Vier Augen gesagt hat und ich fand sie gut und es passt und sie hat recht, aber sie gehört für mich nicht hierher.

Im übrigen habe ich mich wieder beruhig, ich war nämlich kurz davor gestern den Ostercon abzusagen. Ihr könnt echt Cons und einen die Lust diese zu organisieren zerreden. Ich weiß das ich dazu auch neige, aber manche Sachen sollte man sich echt überlegen wo und wie man es sagt. Ich werde mich zukünftig bemühen. Was ich sagen will, ist leute es ist ein Hobby und ich habe einen massivern kritikpunkt an die anderen Beteiligten:

Tragt Eure Outtime Differenzen außerhalb des Cons aus! Überlegt Euch, ob es nicht an Eurer Person liegen kann und die Art und weise wie ihr generell miteinander umgeht das andere Leute so auf Euch reagieren.
Es gibt so ein art Gerücht oder eine art Legende des Alleinganges den ich auf den Con gemacht habe, das zieht sich jetzt auch in den Orgadiskussionen durch. Wenn man seine Orga anruft und fragt sollte man sagen aber, bitte Frage die SL die den Con gemacht hat und die Orga die vor Ort war. Ich habe nämlich keine Lust dafür das ich einen Con organisiere und meine Freizeit und mich Krank auf einen Con schleppe hinterher in einer Art und Weise abgewatscht zu bekommen das ich mir denke, Leute ihr seid es mir echt nicht Wert. Kritik ist eine Sache, zerreden eine andere! und Momentan kommt es mir so vor als würde man gerne Munition suchen um zu schiessen. Wenn nicht dann sehe ich das falsch, aber wenn alleine der Eindruck entsteht ist da was falsch.
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: AK42 - wieder daheim

Beitragvon Susann » Mi 2. Mär 2011, 11:36

@Ina:

Ich glaube es geht eher darum, dass man Kritik eben lieber oder besser persönlich äußert, am Besten in einem Unter-Vier-oder-zumindest-wenigen-Augen-Gespräch. So habe ich Antje verstanden... Das wird euch ja auch ähnlich gehen, dass man bestimmte Kritik dann eben in einem Telefongespräch etc. äußern wird und sie nicht unbedingt ins Forum schreibt, wo dann die Gefahr besteht, dass die Person, an die die Kritik gerichtet ist, das falsch aufnimmt oder schärfer versteht, als es gemeint war.

Zum Con:

Ich hatte ein sehr schönes Wochenende mit euch allen und auch großartige Spielszenen, an die ich mich gerne zurückerinnere. Vielen Dank an die Spieler und NSC's für tolles Spiel und die Mühe, die sich alle gegeben haben :). Danke auch an John für das umfangreiche Briefing! Es war zwar viel zu Lesen, aber sorgte dann auch dafür, dass ich mich gut in die Rollen einfinden konnte, insofern war es im Nachhinein eine notwendige Menge an Informationen! Spezieller Dank geht an Franky /Pumpernickel für die tolle Bewirtung (und auch die anderen, die in der Küche fleißig geholfen haben), an die Aufräumer und an die Essenseinkäufer!!!

Die Kritik an dem Con, die vor allem die Koordination und Verwendung der NSC's seitens der Orga betrifft, werde ich dann mit John persönlich besprechen. :wink:
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
"Always forgive your enemies - nothing annoys them so much." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Susann
Abenteurer
 
Beiträge: 595
Registriert: Do 19. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Berlin

Re: AK42 - wieder daheim

Beitragvon John » Mi 2. Mär 2011, 11:54

Susann hat geschrieben: Die Kritik an dem Con, die vor allem die Koordination und Verwendung der NSC's seitens der Orga betrifft, werde ich dann mit John persönlich besprechen. :wink:

Du kannst ruhig von den Chaos berichten und von welcher Koordinierung redest du? Das war so wie die Ordnung in meiner Wohnung, Svenze würde jetzt wahrscheinlich breit grinsen.... ;-)
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: AK42 - wieder daheim

Beitragvon Susann » Mi 2. Mär 2011, 12:01

Hätte ich gleich Nichtkoordinierung schreiben sollen? :wink: :wink: :wink:
---> Tel. John?
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
"Always forgive your enemies - nothing annoys them so much." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Susann
Abenteurer
 
Beiträge: 595
Registriert: Do 19. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Berlin

Re: AK42 - wieder daheim

Beitragvon Tommy » Mi 2. Mär 2011, 12:36

Susann/Antje,
Mißverständnis geklärt.
Das "klären wir [Berliner, Anm. d. Autors] am Stammtisch" hörte sich für Nicht-Berliner mit wundem Punkt nicht nach "unter vier Augen" an.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK42 - wieder daheim

Beitragvon Rico » Mi 2. Mär 2011, 17:22

Ich halte mich mal kurz.

Mir hat der Con sehr viel Spaß gemacht, vorallem die Rolle als Fitzbald, aber auch die Springerrollen waren spannend. Danke John für das Briefing und für das super coole Gelände, hätte gern mehr davon gesehen und natürlich für die Organisation, die hier hoffentlich niemand anzweifelt.
Da ich es ehh nicht so mit der Religion habe halte ich mich aus der Diskusion raus. Für uns NSC's war es vielleicht auch etwas schwierig die Welt (Metaebene) vollkommen darzustellen, weil wir allesamt wohl auch nicht so den Durchblick hatten. Aber ich hoffe wir haben die Ansprüche die John hatte weitestgehend erfüllen konnten und den Spielern ein gutes Spiel geliefert haben.
Ich für meinen Teil bin sehr auf den nächsten Con gespannt und auf die Gespräche über die Welt und deren Ordnung.
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Benutzeravatar
Rico
Held
 
Beiträge: 953
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: AK42 - wieder daheim

Beitragvon svenze » Fr 4. Mär 2011, 14:24

..auch ich hatte viel spass und möchte mich bei allen bedanken die mir wider mal ein schönes
WE bescherrt haben. ich wollte mich erst jetzt melden da mein kopf noch völlig überfüllt
war mit den ganzen eindrücken die ich erlebt habe.
..also, wie gesagt es war schön euch alle etwas schwitzen zu sehen und die ganzen fragezeichen über euren
köpfen haben schon beinnahe gestallt angenommen..
:wink: vitus;-)
"keine Gefahr ist dem Mut gewachsen"
Benutzeravatar
svenze
Held
 
Beiträge: 796
Registriert: Do 19. Okt 2006, 05:46
Wohnort: Wedding

Vorherige

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron