Kaskische Sitten?

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Kaskische Sitten?

Beitragvon Tommy » Mo 2. Mai 2011, 12:21

Liebe Freunde und Bewohner Kaskiems,

Florian S. und Karin haben mich (nach dem OsterCon...) darauf hingewiesen, daß die kaskarischen Spieler sich vor dem ersten KaskiemCon einige Eigenheiten der Kaskier ausgedacht hatten. Ich als Tommy wußte davon nur sehr wenig (ich war auf dem ersten Kaskiem-Con ein "Fremder"), möchte aber diese Traditionen gerne zusammenfassen (und z.B. ins Kaskiem-Briefing aufnehmen), damit sie nicht verloren gehen.

Darum bitte alles, was Ihr noch davon wißt, hier zusammentragen. Vielen Dank!

Beispiel wäre z.B. das "Joar!" als Begrüßungsformel und für-alle-Gelegenheiten-Floskel.

PS: Das könnten wir ja dann auch für den Lahrgoten-Con benutzen.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron